Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Zwei undichte Bremssattel!!!

Erstellt von spachi, 14.01.2014, 23:11 Uhr · 87 Antworten · 11.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #71
    wenn (und falls ich überhaupt) vom freundlichen den genauen grund für die undichtigkeit nach dem KD weiß, werd ichs kundtun....
    falls ichs nich vergess ..... falls doch bitte per PN nachfragen
    bin nämlich nur sporadisch hier......

    gruß
    frank

  2. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #72
    so-um die sache mal n bisschen verständlicher zu machen bilders von heute in der garage.....

    fotos vom linken bremssattel - der rechte sieht ähnlich aus.
    wo genau das sippt weiss ich nich - und is mir auch ziemlich egal..... donnerstag wird sie vom abgeholt + danach sehen wir dann weiter...

    bremssattel-li-undicht-4-.jpg bremssattel-li-undicht-10-.jpg bremssattel-li-undicht-1-.jpg

    gruß
    frank

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Das Forum habt ihr damit gewarnt und wachgerüttelt was euch ehrt.
    Nun sollten wir aber nicht unnötige Spekulationen zum Aufheizen des Forums nutzen...sondern abwarten welche Ursache die Fachleute ermitteln.
    Und an diesen tatsächlichen Ursachen sind wir wieder interessiert...
    Gruß
    Dirk
    Hallo Dirk,
    da hast Du recht. Ich finde es gut, das der Hinweis gegeben wurde weil ich dann öfter da mal schaue. Konnte es zunächst ja auch nicht glauben.
    Ob der Dealer was zur Ursache sagen wird? Wer weiss.
    Das sind entweder Kolben unter Mass oder schlechte Dichtungen drin. Was bei Brembo wundern sollte.

    Oder hat BMW evtl. eine falsche Hydraulikflüssigkeit mit zu niedriger Viskosität befüllt?

    Bin gespannt!

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #74
    Wenn ich putze, schaue ich auch mal nach.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #75
    ...also nie...

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.163

    Standard

    #76
    bis dorthin ist dein Kübel verrostet....


    meiner übrigens auch.

  7. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #77
    so, nun bin ich (etwas) schlauer......

    mein hat nun -ohne murren- beide bremssättel vorne und den behälter am lenker (der hatte auch "geschwitzt") auf garantie getauscht.
    zur genauen ursache kann ich (der freundliche auch) nix sagen - die teile gingen -so wie sie waren- an BMW .....wohl zur ursachenforschung.
    hilft jetzt den hiesigen ursacheninteressierten nicht weiter - der problemlose tausch hilft mir jedenfalls schon

    nu is alled wieder schick.......
    jetz muss es dann nur noch bald märz werden...... !!

    gruß
    frank

  8. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    so, nun bin ich (etwas) schlauer......

    mein hat nun -ohne murren- beide bremssättel vorne und den behälter am lenker (der hatte auch "geschwitzt") auf garantie getauscht.
    zur genauen ursache kann ich (der freundliche auch) nix sagen - die teile gingen -so wie sie waren- an BMW .....wohl zur ursachenforschung.
    hilft jetzt den hiesigen ursacheninteressierten nicht weiter - der problemlose tausch hilft mir jedenfalls schon

    nu is alled wieder schick.......
    jetz muss es dann nur noch bald märz werden...... !!

    gruß
    frank
    Bekommst Du trotzdem noch eine Benachrichtigung zur Ursache ? Wäre ja schon mal wichtig für alle .

    NG Jürgen

  9. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #79
    Darf ich da mal mit ganz wenig Ahnung fragen?

    Könnte von einem minimal undichten Vorratsbehälter oben, Flüssigkeit an der Leitung langsam runter kriechen?
    Auffällig vor allem bei längerer Standzeit. Also im Winter.
    Mein Ausgleichsbehälter war nach dem letzten Service an einer 11.2011 1200 GS nämlich auch nicht dicht.
    War aber im Sommer.

    Ja, ja so fragt meistens meine Frau, hab halt manchmal auch so komische Ideen.

    Gruß Rolf

  10. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #80
    Mein behälter schwitzt auch!
    Hab ich gerade gestern bemerkt als ich in der garage war.
    Wie kommt das? Hat über den ganzen sommer nicht geschwitzt immerhin über 8000 km!
    Und jetzt im winter im stehen der behälter komplett feucht!

    Mfg.


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Undichte Alu-Koffer (original)
    Von gsadvbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 14:01
  2. Undichte Auspuffmuffe R1200GS DOHC
    Von Eifelzug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 20:13
  3. Undichte Daytonas
    Von Herzhase im Forum Bekleidung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 14:22
  4. Samstag Abend, zwei BMWs, zwei Quads und die eineiigen Zwillinge
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:32
  5. Undichte Gabel mit Ölverlust
    Von antbel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:31