Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Zweiten Satz Felgen.

Erstellt von BMW-Rooky68, 14.02.2017, 08:57 Uhr · 70 Antworten · 11.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    3

    Standard Zweiten Satz Felgen.

    #1
    Servus, ich denke das dass vielleicht auch andere hier intressiert.
    Habe mir ein zweiten Felgen-Satz besorgt, damit Mann wenn´s nötig wäre von Straße auf Enduro wechseln kann.

    Nun ja soweit so gut. Meine Frage nun an alle die auch ein zweiten Satz Felgen haben.

    Lasst ihr, wenn ihr den anderen Satz benutzt, den immer von eurem BMW- Motorrad Partner Anmelden?? wie macht ihr das. Hat es nur ne Fehlermeldung zur Folge wenn man ohne RDC-Sensoren fährt. Ich meine früher hat man das mit dem RDC ja au nicht gehabt.
    Ja die Technik ist super doch früher war´s ohne ja auch Toll

    Gruß Kalle aus dem schönen Allgäu.


    Hab bei BMW nachgefragt Hier die sofortige Antwort

    Sehr geehrter Herr
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Für die Gussfelgen sind spezielle RDC-Sensoren erforderlich, die Sie unter der Teilenummer 36 31 8 532 732 über jeden BMW Motorrad Partner beziehen können.
    Allerdings ist aktuell nur die Anmeldung eines Radsatzes an das RDC möglich. Aufgrund der Nachfragesituation beabsichtigen wir aber ein Software-Update anzubieten, dass die Anmeldung von zwei Radsätzen ermöglich soll. Auf Basis des aktuellen Planungsstandes wird dieses Update zum nächsten Modelljahreswechsel, im August 2017, verfügbar sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen Kraft
    --
    BMW Motorrad Direct
    80788 München

  2. Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    90

    Standard

    #2
    Danke für die Info.

    Wenn zweiter Radsatz, dann hätte ich lieber einen mit Schlauch.
    Gibt es passende Schlauchfelgen welche man mit den Naben der GSA LC einspeichen kann?

    Gruß
    Marco

  3. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    2.013

    Standard

    #3
    Ich fahre 3 Felgensätze , Straße, Gelände, Rennstrecke- der Straßensatz ist angemeldet bei den anderen beiden kontrolliere ich den Luftdruck sowieso regelmäßig. Außer Fehlermeldung im Display passiert nix.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  4. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.373

    Standard

    #4
    Erlischt die Fehlermeldung nach einer gewissen Fahrzeit bzw. Strecke oder blinkt die stundenlang?

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    14.723

    Standard

    #5
    Hi
    Da hab' ich gleich zwei Radsätze. Allerdings noch ohne RDC :-)
    Die Kreuzspeichenfelgen und erst recht die Gussräder sind für "tubeless" vorgesehen.
    Schlauch oder Schlauchlos
    gerd

  6. Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Servus, danke mehr wollt ich nicht wissen.
    Wenn Du dann die angemeldeten wieder drauf tust ist die Meldung dann wech

  7. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    2.013

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Erlischt die Fehlermeldung nach einer gewissen Fahrzeit bzw. Strecke oder blinkt die stundenlang?
    Blinkt Stundenlang - einfach ignorieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    3.090

    Standard

    #8
    @Enduroopa/Gordon

    Kannst Du dazu bitte noch etwas sagen:

    Zitat Zitat von BMW-Rooky68 Beitrag anzeigen
    Wenn Du dann die angemeldeten wieder drauf tust ist die Meldung dann wech

  9. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    2.013

    Standard

    #9
    Geht dann aus, dauert manchmal ein paar Minuten / Kilometer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  10. Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    #10
    Moin,

    wie macht Ihr das mit den Bremsbelägen? Für jedes Vorderrad den passenden Satz Beläge? Je nach Verschleißzustand der Bremsscheiben könnten sich ja verschiedene Tragbilder und Bremswirkungen ergeben. Vielleicht sogar lokale Überhitzungen beim starken Bremsen bei nicht passendem Tragbild. Oder ist das Eurer Erfahrung nach egal?


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1 Satz Felgen, ABS-Ringe, Bremsscheiben, Reifen
    Von B2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 19:44
  2. Satz Felgen auch für 11er Gs
    Von derkleine im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 18:08
  3. Satz Felgen für 1150'er
    Von silverwing im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 17:55
  4. Verkaufe orig. Satz Felgen Alu für 1200 GS
    Von fizelsche im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 13:10
  5. Satz Felgen für R 1150 GS
    Von TigerGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 07:52