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Zylinderschutz

Erstellt von Struebi, 22.02.2015, 18:57 Uhr · 21 Antworten · 5.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Zylinderschutz

    #1
    Guten Abend,
    ich habe gestern den original Zylinderschutz aus Edelstahl von BMW montiert. Sieht prima aus und passt hervorragend. Ich möchte jetzt keine neue Diskussion über den Sinn lostreten. Bei mir war aber der rechte Deckel durch einen dämlichen Umfaller (auf Schotter ist der Seitenständer eingesunken) deutlich verkratzt. Der Schützer deckt diese Kratzer ab und deshalb habe ich sie gekauft.
    Bei dem Montageset liegen Edelstahlbuchsen bei. Weiß jemand von Euch, wo sie montiert werden müssen. Ich habe sie beim Anbau nicht unterbringen können.
    Ich wäre für einen Tipp von Euch dankbar.
    Grüße Strübi

  2. Registriert seit
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    #2
    Ich habe die Dinger zwar nicht verbaut,vermute aber das sie zwischen Ventildeckel und den edelstahlschutz gehören damit der Schutz etwas Abstand zum Deckel bekommt... ist da keine Anleitung dabei gewesen?

  3. Registriert seit
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    #3
    Zitat Zitat von Struebi Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    ich habe gestern den original Zylinderschutz aus Edelstahl von BMW montiert. Sieht prima aus und passt hervorragend. Ich möchte jetzt keine neue Diskussion über den Sinn lostreten. Bei mir war aber der rechte Deckel durch einen dämlichen Umfaller (auf Schotter ist der Seitenständer eingesunken) deutlich verkratzt. Der Schützer deckt diese Kratzer ab und deshalb habe ich sie gekauft.
    Bei dem Montageset liegen Edelstahlbuchsen bei. Weiß jemand von Euch, wo sie montiert werden müssen. Ich habe sie beim Anbau nicht unterbringen können.
    Ich wäre für einen Tipp von Euch dankbar.
    Grüße Strübi
    Die schmaleren Bundbuchsen gehören in die Zündkerzenabdeckungen aus Plastik, damit kein Luftspalt entsteht wenn das Blech der Zylinderschützer mit unter die vordere Schraube der Abdeckungen gesteckt wird. Dazu muss die alte (dicke) Bundbuchse vorher entfernt werden.

  4. Registriert seit
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    #4
    Ich hab zur Sicherheit noch die Montageanleitung rausgesucht, hier ist sie:

    R1200GS_(K50)_Zylinderschutz_montieren.pdf

  5. Registriert seit
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    #5
    pardon.... aber der Seitenständer ist links.....wie geht es dann, dass rechts was verkratzt wird?

  6. Registriert seit
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    #6
    . . . wie immer gut aufgepasst�� Vielleicht wurde sie aus England importiert.

  7. Registriert seit
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    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Struebi Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    ich habe gestern den original Zylinderschutz aus Edelstahl von BMW montiert. Sieht prima aus und passt hervorragend. Ich möchte jetzt keine neue Diskussion über den Sinn lostreten. Bei mir war aber der rechte Deckel durch einen dämlichen Umfaller (auf Schotter ist der Seitenständer eingesunken) deutlich verkratzt. Der Schützer deckt diese Kratzer ab und deshalb habe ich sie gekauft.
    Bei dem Montageset liegen Edelstahlbuchsen bei. Weiß jemand von Euch, wo sie montiert werden müssen. Ich habe sie beim Anbau nicht unterbringen können.
    Ich wäre für einen Tipp von Euch dankbar.
    Grüße Strübi
    Die Edelstahlteile passen farblich überhaupt nicht zu den MG-Farbenen Deckeln. Hatte die an meinen K25 immer dran, da waren die stimmig. Aber zum Kratzerverdecken allemal zu gebrauchen.... Hast mal bei Leebmann geguckt was ein neuer Deckel kostet ? Besser nicht ;-))

    gruss, Arik

  8. Registriert seit
    01.12.2014
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    #8
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr seid klasse.
    Ich kann aber den Sinn nicht erkennen. Schon durch den Schützer wandert die Zündkerzenabdeckung um die Blechstärke nach vor. Wenn man nun die Bundbuchse montiert wird der Abstand noch größer.

    Meine LC ist natürlich nicht aus England sondern aus Berlin, aber ich habe den Seitenständer umgebaut auf Linksverkehr
    Im Ernst, natürlich ist der linke Deckel zerkratzt.

    Schönen Abend noch!

  9. Registriert seit
    09.06.2009
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    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Struebi Beitrag anzeigen
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr seid klasse.
    Ich kann aber den Sinn nicht erkennen. Schon durch den Schützer wandert die Zündkerzenabdeckung um die Blechstärke nach vor. Wenn man nun die Bundbuchse montiert wird der Abstand noch größer.

    ...
    Schönen Abend noch!
    Bitte lies nochmal mein Posting. Die alten (dicken) Bundbuchsen werden entfernt und dafür werden die dünnen Buchsen aus dem mitgelieferten Montageset eingesetzt, damit kein Luftspalt zwischen Kerzenabdeckung und Ventildeckel entsteht. Und zwar dort, wo die Kerzenabdeckungen in den Ventildeckel eingreifen. Die schmaleren Buchsen kompensieren also jetzt die Blechstärke. Zur Sicherheit hatte ich im Folgeposting auch die bebilderte Montageanleitung noch hinterher geschickt. Dort ist dieser Vorgang eindeutig beschrieben.
    Ich hoffe, ich könnte nun wenigstens etwas zum besseren Verständnis beitragen.

  10. Registriert seit
    01.12.2014
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    #10
    Hallo Holger,
    vielen Dank für Deine Mühe,

    Meine LC ist von Mai 2014 und hat keine Bundbuchsen sondern nur zylindrische Buchsen ohne Bund. Ich lasse die neuen Buchsen einfach weg.

    Grüße aus Rostock.


 
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