Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Zylinderschutz

Erstellt von Struebi, 22.02.2015, 18:57 Uhr · 21 Antworten · 5.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Struebi Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,
    vielen Dank für Deine Mühe,

    Meine LC ist von Mai 2014 und hat keine Bundbuchsen sondern nur zylindrische Buchsen ohne Bund. Ich lasse die neuen Buchsen einfach weg.

    Grüße aus Rostock.
    Ah, o.k. Ja, weglassen geht natürlich auch.

  2. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #12
    Weglassen!!!
    Zerkratzen die Zylinderdeckel so erst recht weil kein luft mehr dazwischen ist.

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Weglassen!!!
    Zerkratzen die Zylinderdeckel so erst recht weil kein luft mehr dazwischen ist.
    Die Ventildeckel könnten nur dann zerkratzen, wenn zusätzlich zu Schmutz auch noch Bewegung zwischen Edelstahlschützer und Ventildeckel vorhanden wäre. Aber wo soll die herkommen? Die Teile sind in sich extrem stabil und an drei Punkten verschraubt. Im Inneren des Zylinderschutzes liegt ein Gummiformteil, welches exakt der Form des Ventildeckels entspricht und im Falle eines Sturzes die entstehenden Kräfte gleichmäßig und vollflächig auf den Deckel verteilt sowie zusätzlich in die drei Befestigungspunkte am Zylinder einleitet. An der Adventure-Version des Vorgängermodells (K25) waren diese Edelstahlschützer übrigens noch serienmäßig verbaut.
    Den schwarzen Kunststoff-Kratzschutz (mit der BMW-Aufschrift) kann man z.B. nach einem Umfaller einzeln austauschen.

    Edit: Zur Veranschaulichung worüber wir hier reden, habe ich noch ein Foto von meiner LC angefügt.
    Der Luftspalt, um den es geht wenn man die mitgelieferte, flachere Bundbuchse nicht einbaut, würde in dem rot eingekreisten Bereich entstehen. Er wäre allerdings auch nur ca. 1,5mm stark, entsprechend der Dicke des Edelstahlschutzes. Das wäre auch nur ein optisches Problem. Die Zündkerzenabdeckung würde im rot eingekreisten Bereich immer noch sicher im Ventildeckel einrasten.

    img_20150113_130249.jpg

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #14
    was kosten die Zylinderschützer ......

  5. Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    #15
    Ca. 191 €

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GShark Beitrag anzeigen
    Ca. 191 €
    ups !!!!! und was kostet ein Deckel ,

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #17
    Schutz 190 für 2
    Deckel 210 für 1

    Meine ich, mich zu erinnern...

  8. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #19
    Zylinderkopfhaube kostet ca. 160,- plus Montage.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #20
    Oh, stimmt. Ich hatte den Dichtungssatz mit eingerechnet, weil ich der Meinung bin, dass der meist mit getauscht wird.....


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1100 GS - Tachoeinheit mit FID, Zylinderschutz, Lenkerendgewichte
    Von bauerchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 17:05
  2. Suche: ursprünglich BMW Zylinderschutz 1200 GS Aluminium
    Von el_conguero im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 20:22
  3. Zylinderschutz
    Von JF im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 07:42
  4. Zylinderschutz aus Kunststoff für 1200 GS
    Von smhugo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 14:21
  5. Koffer & Zylinderschutz - Erfahrungsbericht
    Von wmadam im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 17:44