Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 146

Zylinderschutz

Erstellt von Ballerjürgen, 03.06.2013, 17:43 Uhr · 145 Antworten · 37.207 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Das Material der Schützer trägt ja etwas auf. Wenn die alten Schrauben verwendet werden, müssten die eigentlich zu kurz sein. Entweder können die Unterlegscheiben weggelassen werden (dann stimmt ggf die Schraubenlänge wieder) oder ist die Reihenfolge wie von Larsi beschrieben.

    Bei meinen Ilmberger-Schützern wär die Montage ähnlich. Wäre ohne Beschreibung nicht auf die richtige Einbaureihenfolge der Teile und Unterlegschrauben gekommen. Außerdem waren Schraubenverlängerungen um die Dicke des Materials dabei.

    Versuch macht kluch oder auf Anleitung bestehen

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Hab beim Ilmbergerteil nachgesehen. Schraube ohne Unterlegscheibe durch das Loch. Erst hinter dem Schützer dann Unterlegscheibe und Dichtung. Dann Schraubenverlängerungen um Materialdicke des Schützers. Falls die hier noch dünner sind als die Carbonteile, geht's ggf auch ohne. Hoffe das hilft

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ???

    so wie das für mich aussieht, gehört die scheibe mit gummidichtung der schraube UNTER den schutz.
    dann eine etwas längere schraube durch schutz, gummi und deckel in den zylinderkopf.

    gummi auf schutz wird doch undicht!?

    RealOEM.com . BMW K50 R 1200 GS (0A01, 0A11) Cylinder head cover/Mounting parts
    Danke Max und Lars, dass ihr mich zum Denken gebracht habt

    Es ist, wie Lars schrieb, ich hatte mich ehrlich gesagt nicht getraut, die DIchtung von der Schraube über den Knubbel zu ziehen.

    Jetzt ist alles dran, und....... wenn ich genauer die Anleitung gelesen hätte, dann....

    gesamt.jpgseite.jpg

    Sitzt wie eine 2. und 3. Haut auf den Hauben.....

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard


  5. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    84

    Standard


  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    zylinderschutz ist immer gut....




  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    Oh, krank?! Was hat es denn?

  8. Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    Wirtschaftlicher Totalschaden.

    Ich hoffe, es ist dir soweit nichts passiert?!


    Liebe Grüße, Werner

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von wiener-werner Beitrag anzeigen
    Wirtschaftlicher Totalschaden.

    Ich hoffe, es ist dir soweit nichts passiert?!


    Liebe Grüße, Werner
    meine kuh erfreut sich bester gesundheit...muuuhhhhh.....

  10. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Harryholder Beitrag anzeigen
    Sind das die Original BMW Zylinderschützer? Wie viel Platz ist denn zwischen dem Zylinderschutz und dem Motorschutzbügel? Der Händler sagte mir das passt nicht zusammen.


 
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zylinderschutz Alu von TT
    Von jepper56 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 08:04
  2. Zylinderschutz 2V GS
    Von tecki im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 10:46
  3. TT Zylinderschutz
    Von Kenecki im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 11:52
  4. Zylinderschutz
    Von Bewi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 17:58
  5. Biete Sonstiges Zylinderschutz Alu
    Von varaderopaul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:57