Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 146

Zylinderschutz

Erstellt von Ballerjürgen, 03.06.2013, 17:43 Uhr · 145 Antworten · 37.166 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #71
    Stabile Kurse für zwei Blechteile oder zwei Carbonteile.

    Da bin ich froh, dass ich nur 119 Euro für die TT-Teile ausgeben habe (in Schwarz) - sehen gut aus und sind günstig

  2. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #72
    Hallo, ich habe meine GS LC gestern erhalten und die "BMW-Blechschalen in Niro" draufmachen lassen.
    Vorteil: auf der Rückseite haben sie eine Vollgummieinlage, die sich direkt an den Ventildeckel anpasst. Somit liegt der Schutz nahezu vollflächig auf.
    Nachteil: das Niro-Blech ist ca. 2mm stark und äußerst scharfkantig.
    Gruß
    Landy
    ventildeckelschutz.jpg

  3. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Landy99 Beitrag anzeigen
    auf der Rückseite haben sie eine Vollgummieinlage, die sich direkt an den Ventildeckel anpasst. Somit liegt der Schutz nahezu vollflächig auf.
    Moin,
    gefühlsmäßig, v.a.auch bei den erwähnten 2mm, würde ich sagen, daß eine Impression in diesen Schutz trotz (oder aufgrund...) der Vollgummieinlage nur wenig gedämpft direkt auf die Ventildeckel weitergegeben wird, sprich dort sieht man auch ein Schadensbild.
    Das konterkariert z.T. den Sinn dieser Deckel. Mit Sturz"Drauffall"prophylaxe hat das tatsächlich nur wenig zu tun, eher ein besserer Schleifschutz.

    Schaut mal auf das Bild in dem Beitrag.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #74
    @Landy: Kannst du mal nicht ein paar Bilder von den BMW-Schützern machen. Die wurden hier bisher noch nicht gezeigt.

    Kann es sein, dass die zur Montage mit dem BMW-Bügel gedacht sind?

  5. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die zur Montage mit dem BMW-Bügel gedacht sind?
    Moin,
    das sind sie nicht, wenn Du den Text zum Link nochmals durchliest:

    Satz Ventildeckelschutz Edelstahl 77148533745 1
    nicht passend zu
    -- Satz Motorschutzbügel 7148533693 X

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #76
    Und ich hatte beides in Hechlingen von BMW dran...

    Dachte nämlich auch, dass die nicht kompatibel sind....

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #77
    Bilda sind gewünscht mit und oder Bügelgedöhns

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #78
    Bitte schön....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken enduropark-hechlingen-sonntag-008.jpg   enduropark-hechlingen-sonntag-014.jpg  

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #79
    Bild 2: Was hast du da im Gesicht?

  10. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Bitte schön....
    Moin,
    Dankeschön...

    Wie man deutlich sieht sind's Äpfel & Birnen.
    Ausgehend von dem ETK-Link ist die Rede von den original Sturzbügeln der ADV (K51)...
    nicht der Nachrüstlösung an der K50

    Entscheidend ist das Gummiteilchen an den Originalbügeln der ADV, um diese zu demontieren ist ein wenig Abschrauben angesagt, dann würde es passen..
    OHNE dies geht es def. nicht, oder man dengelt das mal eben vor Ort platt...

    Insofern stimmt die Aussage im ETK, solange die originalen Bügel NICHT verändert werden...

    Bilder:img_1873-1-.jpgimg_1874-1-.jpg


 
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zylinderschutz Alu von TT
    Von jepper56 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 08:04
  2. Zylinderschutz 2V GS
    Von tecki im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 10:46
  3. TT Zylinderschutz
    Von Kenecki im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 11:52
  4. Zylinderschutz
    Von Bewi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 17:58
  5. Biete Sonstiges Zylinderschutz Alu
    Von varaderopaul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:57