08er GS: Auspuffanlage verchromt wirklich nur mit ESA-Paket? Bringt's das ESA?

Diskutiere 08er GS: Auspuffanlage verchromt wirklich nur mit ESA-Paket? Bringt's das ESA? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Pumpe, mich hätte jetzt noch interessiert, welche Ausstattung Du bei der 2008 ADV genommen hast, und zu welchem Preis, bzw. was musst Du...
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Pumpe,

mich hätte jetzt noch interessiert, welche Ausstattung Du bei der 2008 ADV genommen hast, und zu welchem Preis, bzw. was musst Du bezahlen.

Gruss Helge
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
...............Und wenn ich mal die nächsten Wochen zufällig in Richtung Händler muss, lass ich mir doch nochmal die Fahrzeug-Bestellung zeigen...so schläft's sich ruhiger ;-)
Grüße
Markus

...... ich sag mal so .... ähem .......... die Bestellung würde ich mir doch gleich mal ansehen wollen ..... du weißt schon .... wegen Kontrolle und so :confused::confused: ;);)

Jo
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wie wichtig sind denn eigentlich verchromte Krümmer/Auspuff? Bisher habe ich eine 1150 GS ohne das ganze.
Das ist echt witzig... BMW schafft es, dass sogar Bestandskunden glauben, die neuen "Extras" hätte es bsiher nicht gegeben... dabei war das bisher alles umsonst dabei, einfach so. Krümmer, Speichenräder... Mann mann mann. :eek:

Die 12er ist echt ein nettes Mopped, aber die Preisgestaltung grenzt an eine Unverschämtheit. :o
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Ja klar, aber bisher hatte ich keinen Verchromten Krümmer am Mopped.
Ansonsten gab es das immer schon. Bis auf die neuen Pakete. Die gab es nicht.

Gruss Helge
 
bmwcruiser

bmwcruiser

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
8
Ort
Hassloch
Modell
F650GS-2008
Auspuff bei der GS-08

leider falsch Rubrik. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
E

event

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
80
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GS
hab letztens ne verchrmte 08er gesehen, sieht schon cool aus mit den verfärbungen durch die hitzeeinwirkung (name davon fällt mir gerade nicht ein, editier beitrag die tage nochmal :p ).
bei meiner 05er siehts eher so gen rostbraun aus. gibts da möglichkeit kosmetisch was dran zu machen, irgendwomit polieren oder saubermachen oder so?
abbauen und beschichten lassen is mir zuviel arbeit für reine optik.

--> anlauffarben, als ich auf antworten klickte hatte ichs auf einmal im kopf grrr
 
W

Wogenwolf

Gast
....Ich will eigentlich kein ESA, da es in den Testberichten allesamt gar nicht so toll abgeschnitten hat. Ich denke, Fahrwerk einmal gut eingestellt (99.999 Prozent Solo-Fahrer) dann müsste es auch zu 99,999 Prozent passen. Das geht auch von Hand ganz gut, ohne Elektronik. (ESA bringt mehr Gewicht, und es kann wieder etwas mehr kaputt gehen usw.) .....

Woher hast Du denn diese Weiheit?? :cool:
Selbst passionierte BMW-Feinde attestieren dem ESA eine sinnvolle Ergänzung der GS! :)
 
U

ulixem

Gast
Themenstarter:
Ich würd mal den Händler wechseln.

Habe auch nen verchromten Auspuff (oder ist es einfach nur Stahl?)
Die Krümmer sind zwar BMWblau , aber der Rest ist am rosten.(leider nicht nur Flugrost).:D
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
bei meiner 05er siehts eher so gen rostbraun aus. gibts da möglichkeit kosmetisch was dran zu machen, irgendwomit polieren oder saubermachen oder so?
Ja, gibt es: Ecromal

Ist zwar ne Stunde Arbeit, aber die braune Schlonze geht gut runter. Anfangs glänzt der Krümmer dann wie Chrom, nach ein paar tsd km wird die Farbe eher golden. Das hält sich bei mir nun seit gut 10.000 km...
Sieht auf alle Fälle besser aus, als dieses Braun.

Gruß
Günni
 
Thema:

08er GS: Auspuffanlage verchromt wirklich nur mit ESA-Paket? Bringt's das ESA?

08er GS: Auspuffanlage verchromt wirklich nur mit ESA-Paket? Bringt's das ESA? - Ähnliche Themen

  • Suche Akra-ET für ne ´08er GS/K25 gesucht.

    Akra-ET für ne ´08er GS/K25 gesucht.: Hallo Freunde. Da ich mir wieder ne Lufti GS - 2008 - zugelegt habe, suche ich einen Akra-Endtopf in gebrauchtem, sehr guten Zustand. Hat einer...
  • R 1200 GS Rapid Bike für R 1200 GS 08er

    Rapid Bike für R 1200 GS 08er: Hallo. Kann mir einer von Euch den Sinn und Zweck eines Rabin Bike 3 bzw Easy sagen. Benötigt man das Teil wirklich wenn man nur einen...
  • Erledigt Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure

    Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure: ...biete hier passend zum Saisonstart einen kompletten Lacksatz von einer '08er MÜ Adventure in Magma-Rot. Zustand ist sehr gut (siehe Fortos) -...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 08er Adventure wegen Zeitmangel

    Verkaufe meine 08er Adventure wegen Zeitmangel: Guten Tag, Ich trenne mich schweren Herzens von meiner R1200gs adventure da ich beruflich bedingt so gut wie nicht mehr zum fahren komme. Es...
  • Gas/heizgriff von '08er auch passend an '05er?

    Gas/heizgriff von '08er auch passend an '05er?: Moinsen Gemeinde! Bin auf der Suche nach einem Gasgriff, da mir die Griffheizung im Winter abgeraucht ist:-( Bei eBay werden mehrere Griffe einer...
  • Gas/heizgriff von '08er auch passend an '05er? - Ähnliche Themen

  • Suche Akra-ET für ne ´08er GS/K25 gesucht.

    Akra-ET für ne ´08er GS/K25 gesucht.: Hallo Freunde. Da ich mir wieder ne Lufti GS - 2008 - zugelegt habe, suche ich einen Akra-Endtopf in gebrauchtem, sehr guten Zustand. Hat einer...
  • R 1200 GS Rapid Bike für R 1200 GS 08er

    Rapid Bike für R 1200 GS 08er: Hallo. Kann mir einer von Euch den Sinn und Zweck eines Rabin Bike 3 bzw Easy sagen. Benötigt man das Teil wirklich wenn man nur einen...
  • Erledigt Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure

    Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure: ...biete hier passend zum Saisonstart einen kompletten Lacksatz von einer '08er MÜ Adventure in Magma-Rot. Zustand ist sehr gut (siehe Fortos) -...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 08er Adventure wegen Zeitmangel

    Verkaufe meine 08er Adventure wegen Zeitmangel: Guten Tag, Ich trenne mich schweren Herzens von meiner R1200gs adventure da ich beruflich bedingt so gut wie nicht mehr zum fahren komme. Es...
  • Gas/heizgriff von '08er auch passend an '05er?

    Gas/heizgriff von '08er auch passend an '05er?: Moinsen Gemeinde! Bin auf der Suche nach einem Gasgriff, da mir die Griffheizung im Winter abgeraucht ist:-( Bei eBay werden mehrere Griffe einer...
  • Oben