Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

08er GS /A: Licht ausschalten ?

Erstellt von Hirsch'Q, 04.11.2008, 10:36 Uhr · 13 Antworten · 1.959 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    51

    Standard 08er GS /A: Licht ausschalten ?

    #1
    Moin 08er Q-Riders,

    habt Ihr schon ne Möglichkeit gefunden das Licht auszuschalten wenn die Q brummt ?

    Bei den 08er K 1200 Modellen und der R 1200 RT geht das
    über die Blinker links 4 Sekunden und dann zugleich Blinker rechts 4 Sekunden drücken.
    Aber bei der 08er GS hab ich das noch nicht hinbekommen.

    Sinn ? Wenn ich mal mit ner schwachen Batterie tagsüber durch die Mongolei fahre wäre das ein sinnvolles Feature.

    Danke

  2. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #2
    Seitenschneider an die Kabel die zum Scheinwerfer führen und ein beherztes Zudrücken ......Scherz beiseite ich weiss auch keinen Weg.

    Es sei denn du nimmst die Zuleitung zum Scheinwerfer und baust dir da nachträglich einen einfachen Schalter ein. Allerdings wird dein BC dann meckern (was aber wurscht is weil die Meldung ja verschwindet sobald du das Licht wieder einschaltest).

  3. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #3
    ...möglicherweise funzt hiervon etwas:

    >>>>>>>>>>>>>>
    -Blinker-AUS drücken und gedrückt halten
    -Zündung einschalten, -nach ca. 10 sec den rechten Blinkertaster kurz drücken und Blinker-Aus-Taster loslassen

    -rechten Blinkertaster drücken und gedrückt halten
    -Zündung einschalten, -nach ca. 10 sec den Blinker-Aus-Taster kurz drücken und rechten Blinkertaster loslassen

    Blinker AUS 5 Sek. drücken, dann rechten Blinkerschalter 5 Sek. drücken... im Display erscheint LAMPF.
    <<<<<<<<<<<<<<<<

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #4
    eigentlich funktionierte es bei den GSn so:


    Bei laufendem Motor erst Blinkerabschaltung ca. 6 Sekunden gedrückt halten, dann auf Blinker rechts wieder ca. 6 Sekunden ... und schon ist das Abblendlicht aus.

    Nach einem Neustart (=> Zündung aus/an) ist das Licht wieder an.


    Ob dies zwischenzeitlich geändert wurde???

  5. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #5
    Ab MJ. 'o7 kann man das Licht zwar in der bekannten Weise abschalten, beim Anrollen schaltet es sich aber wieder ein. Fahren mit Standlicht ist leider nicht mehr möglich.

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #6
    ... und wenn die neuen Armaturen kommen, ist sowieso alles anders

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #7
    Neue Armaturen???

  8. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    ... und wenn die neuen Armaturen kommen, ist sowieso alles anders
    ...die ändern aber nicht die "allways on" Schaltung des Lichts. Denn die gesetzlich vorgeschrieben (ab einem gewissen Datum, keine Ahnung welches).

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Neue Armaturen???
    Ups - bin ich nicht im Heizungs- und Sanitärforum?

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von frei307 Beitrag anzeigen
    ...die ändern aber nicht die "allways on" Schaltung des Lichts. Denn die gesetzlich vorgeschrieben (ab einem gewissen Datum, keine Ahnung welches).
    Klar - das meite ich auch nicht. Bezog sich auf die Schalter der neuen K1300er.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS ausschalten
    Von Anonymous im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 08:01
  2. R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!
    Von michel110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:55
  3. Licht ausschalten
    Von basicbiker im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:38
  4. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  5. Licht ausschalten
    Von Peter R12GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 12:52