Ach Schlonz,
ich sprach doch von meinem Auto...auch von BMW.....4 Räder.....und macht brumm brumm :-) Bitte genau lesen und dann erst frech antworten.
Bei meiner R1200GS MÜ sind es erst 50.000 km....noch immer mit dem Orignal-Federbein und noch immer ohne Wartung.
Federbeinwartung....muss immer noch grinsen wenn ich das lese :-))
Wahrscheinlich bringst du deine Reifen auch einmal im Jahr zur Wartung um die Luft wechseln zu lassen....
evtl. versuchst Du es noch einmal mit lesen. Das schrieb ich, ich lese da das Wort Auto deutlich: 130 TKM im Auto und die FB wie neu.
Und ja, Du musst die 130 TKM nur zwischen Eisdiele und Muckibude gependelt sein, wenn da die FB noch flott sind. 80 TKM sind normalerweise bereits grenzwertig, frag halt beim TÜV nach, wenn Du hier keinem glaubst. Und wenn Du ein Schräglagenverweigerer und Geschwindigkeitsallergiker bist, erklärt es natürlich, dass Du nicht merkst, dass Motorrad FB bei 50 TKM revidiert gehören. Spätestens. Natürlich freuen sich die Werkstätten über die Jobs, aber sinnfrei für den Fahrbetrieb ist das sicher nicht. Der Verschleiss ist schleichend, man merkt es nicht, weil man immer den letzten Zustand als normal achtet. Hättest Du Dein Motorrad vor 50 TKM das letzte Mal gefahren und würdest dann damit eine Runde drehen, würdes Du wissen, wovon ich hier schreibe.
Und meine Reifen gehen nicht ein Mal im Jahr zur Revision, die gehen 8 Mal im Jahr zum Recycling. Man kann die Einstellung und/oder den Verschleisszustand eines Stoßdämpfers übrigens sehr gut am Reifenbild ablesen. Also dann, wenn man sich damit auskennt und sich dafür interessiert und es eine Bedeutung hat. Es spricht auch gar nichts dagegen, ein Eisdielen Genussfahrer zu sein. Dann solte man sich aber raushalten bei Dingen, von denen man keinerlei Plan hat.