Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

1. Gang ein Lottospiel?

Erstellt von Piji, 28.03.2006, 21:29 Uhr · 25 Antworten · 4.550 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #11
    @Gerd; nun sei doch nicht so pingelig.

    Die Getriebeeingangswelle läuft in einem "abgekapselten" Gehäuse und kann den Abrieb der Kupplungsscheibe abbekommen , wodurch die Schmierung nicht mehr ausreicht. Insbesondere dann, wenn diese von Anfang an sparsam aufgetragen war.

    Säubern, Fett dran und die Gänge flutschen wie sie sollen. Der Arbeitsaufwand ist nicht ohne, aber auf Garantie egal.

    Gruß

  2. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8

    Standard 1.Gang

    #12
    Ja, bei miener 12er geht es auch schwer rein, besonders wenn sie noch kalt ist, wie oben schon beschrieben 2-3cm zurück schieben und er geht rein !
    wenn die 12er dann auf Betriebstemperatur ist, habe ich dieses Problem nicht mehr ! - anscheinend normal bei der 12er !!

    Aber man kann damit Leben !

  3. Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    101

    Standard Heute Überprüfung

    #13
    Hi Freunde,
    bin mal auf die Überprüfung gespannt. Ersatzmaschine:
    K 1200 S, WOW!!!
    Irgendwie war ich permanent zu schnell. Geht wie Sau um die Kurven. Erst 200 km drauf, darf nur bis 7000 drehen, oh jejeje. Fahren die andren oder stehen die alle? Ich muss mich immer wieder bremsen, nänänä.
    Heute abend bring ich sie wieder zurück in die Eifel. Ich nehm meine 1200er zurück, will meinen Lappen noch ne Weile behalten.
    Klasse Service!
    Piji

  4. Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    101

    Standard Heute Überprüfung

    #14
    Hi Freunde,
    bin mal auf die Überprüfung gespannt. Ersatzmaschine:
    K 1200 S, WOW!!!
    Irgendwie war ich permanent zu schnell. Geht wie Sau um die Kurven. Erst 200 km drauf, darf nur bis 7000 drehen, oh jejeje. Fahren die andren oder stehen die alle? Ich muss mich immer wieder bremsen, nänänä.
    Heute abend bring ich sie wieder zurück in die Eifel. Ich nehm meine 1200er zurück, will meinen Lappen noch ne Weile behalten.
    Klasse Service!
    Piji

  5. Anonym3 Gast

    Standard

    #15
    Hi Piji
    ..ist mir ein Rätsel warum man(n) auf einem Strassenmotorrad immer Angst um Seinen Lappen haben muß. Geht eure 4V GS nicht von Null auf Hundert unter 5 Sekunden..oder liegt es doch an den Strassenreifen

    ...trotzdem hoffe ich auf ein erfreuliches Ergebniss vom bei Deiner Fahrmaschine!!

    ...Hertzi

  6. Anonym3 Gast

    Standard

    #16
    Hi Piji
    ..ist mir ein Rätsel warum man(n) auf einem Strassenmotorrad immer Angst um Seinen Lappen haben muß. Geht eure 4V GS nicht von Null auf Hundert unter 5 Sekunden..oder liegt es doch an den Strassenreifen

    ...trotzdem hoffe ich auf ein erfreuliches Ergebniss vom bei Deiner Fahrmaschine!!

    ...Hertzi

  7. Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    101

    Standard Gänge ok

    #17
    Ich weiss nicht, was genau eingestellt wurde, aber der 1. Gang ging jetzt immer rein. Bei der GS wäre das schon mal so, im Fall der Fälle Kupplung leicht kommen lassen und Gang reindrücken, das soll helfen. Diesmal kam es erst gar nicht dazu. Also alles klaro und alle BMW-Neuerungen drin.

  8. Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    101

    Standard Gänge ok

    #18
    Ich weiss nicht, was genau eingestellt wurde, aber der 1. Gang ging jetzt immer rein. Bei der GS wäre das schon mal so, im Fall der Fälle Kupplung leicht kommen lassen und Gang reindrücken, das soll helfen. Diesmal kam es erst gar nicht dazu. Also alles klaro und alle BMW-Neuerungen drin.

  9. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard ebenfalls gang-einlege-probleme

    #19
    guter zufall, dass piji dieses thema aufgegriffen hat. bin nämlich seit februar auch ein "cowboy" (gebraucht, bj 06/2005, inzwischen liebevoll "gunhild" getauft, aber das ist eine andere geschichte...) und von daher auch n neuling hier im forum.

    jedenfalls hab ich auch schon an meinen schaltkünsten gezweifelt, als ich bereits einige male an der kreuzung erst nach dem berühmten 5-cm-zurückschieben den ersten gang reinkriegte (und das ist mir immer super-peinlich, wenn da schon 2 sek lang grün ist...). inzwischen halte ich meistens mit eingelegtem gang oder lege den gang frühzeitig ein. das problem tritt nicht immer auf (vielleicht bei jedem 2. oder 3. mal) und bessert sich mit dem warm-werden bzw. ohne "turnpatscherln".

    aber nach den erfahrungen von piji werd ich da wohl auch mal den freundlichen (der kennt mich ja noch gar nicht, muss mich ja mal vorstellen *grins* und dann werd ich ja feststellen, ob die bei BMW wirklich immer "freundlich" sind, weil bei honda&yamaha war's bisher nicht immer so...) bitten, da n blick drauf zu werfen.

    scheint jedenfalls ein manko zu sein, aber wie ich schon diverse male lesen durfte, sind schaltungen wohl nicht die spezialität von BMW...

  10. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #20
    hey, soeben hab ich in der "nachbarkneipe" (boxer-forum.de) folgenden beitrag gefunden... das werd ich alsbald testen, wenn's wieder an der ampel hakt!

    bei der Übergabe meiner neuen GS vor 2 Wochen sagte der Freundliche: "Wenn der 1. Gang nicht sofort reingeht, leicht die Kupplung kommen lassen mit weiterhin leichten Druck auf den Ganghebel und Schwupp die Wupp ist der Erste drin."
    Hat er Recht und ist eigendlich kein Problem (das verschwindet im warmen Zustand).
    Naja, so ist das eben wenn man sich ein Exoten kauft
    frage an die techniker: muss man hier bedenken haben, etwas "kaputt" zu machen?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Gang F 650 GS
    Von Touri-Tom im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:05
  2. Der 6. Gang
    Von Ra_ll_ik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 09:10
  3. 2. Gang
    Von Raketenmanny im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:11
  4. 1. Gang hakt
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 00:23
  5. Die HP2 im 1. Gang
    Von Kössi007 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 09:42