Ergebnis 1 bis 10 von 10

1. Gang geht ab und zu nicht rein

Erstellt von Lex318, 28.03.2012, 12:47 Uhr · 9 Antworten · 3.642 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard 1. Gang geht ab und zu nicht rein

    #1
    Hallo zusammen!

    Ich hab folgendes Problem bei meiner 1200GS (BJ 2006, 7000km):

    Nach dem Anhalten geht manchmal der erste Gang nicht rein, ich komme runter bis zum Leerlauf, danach weigert sich das Getriebe beharrlich, weiterzugehen (so fahr ich dann gezwungenermaßen im zweiten an).

    Ist das etwas, worüber ich mir Sorgen machen sollte bzw. was könnte da kaputt sein?


    Viele Grüße,
    Alex


    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?3dsdlf

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #2
    Auch darüber wurde hier schon lang und schmutzig geschrieben.
    Ist bei sehr vielen GSen hier so.
    Mit dem Bike 2 cm nach vorn oder hinten rollen und schon fluppt der erste rein.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    ....oder beim Gangeinlegen mit der Kuppkung spielen (langsam kommen lassen)

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Manchmal hilft's, wenn man im Leerlauf kurz die Kupplung loslässt, wieder anzieht und dann den ersten einlegt - vielleicht scheppert's dann halt kurz

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Lex318 Beitrag anzeigen
    ... 1200GS (BJ 2006, 7000km)

    Ich würde sie erstmal zur ersten Inspektion bringen und u.U. das Getriebeöl tauschen lassen. *SCNR*

  6. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #6
    [QUOTE=Lex318;957088]Hallo zusammen!

    Ich hab folgendes Problem bei meiner 1200GS (BJ 2006, 7000km):

    Ich würde sagen das Mopped ist noch nicht mal eingefahren.
    Kein Wunder.

  7. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #7
    Das "Problem" habe ich auch, auch direkt nach dem Anlassen in der Garage... wurde aber bereits alles gesagt. Ich lasse immer einmal die Kupplung los und versuche es dann nochmal und wenn das nicht hilft, den Gang einlegen, wenn man die Kupplung leicht loest. Dann geht's eigentlich immer.

  8. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #8
    Ganz einfach
    Leichten, aber wirklich leichten, Druck auf den Schalthebel auswirken bis er eben nicht weiter will.
    Druck halten, leicht gegen diesen Punkt drücken
    Kupplung langsam kommen lassen
    Eine Nuance vor dem Einkuppeln gibt der Schalthebel nach und der Gang ist drin - das macht nichtmal klack...

  9. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #9
    Ja, vielen Dank erstmal für die zahlreichen Tipps!

    Zum Thema Einfahren:
    Ich hab die Q vor einigen Wochen mit 6600km auf der Uhr gekauft, der Vorbesitzer war wohl nicht so der Tourenfahrer .
    Insofern ist mir leider auch nicht bekannt, ob und wann irgendwelche Inspektionen gelaufen sind.
    Die 10.000 wollte ich jetzt vollmachen und die Inspektion im Spätsommer mit dem TÜV kombinieren...


    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?bu4zsm

  10. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #10
    [QUOTE=Lex318;957113]Ja, vielen Dank erstmal für die zahlreichen Tipps!

    Zum Thema Einfahren:
    Ich hab die Q vor einigen Wochen mit 6600km auf der Uhr gekauft, der Vorbesitzer war wohl nicht so der Tourenfahrer .
    Insofern ist mir leider auch nicht bekannt, ob und wann irgendwelche Inspektionen gelaufen sind.
    Die 10.000 wollte ich jetzt vollmachen und die Inspektion im Spätsommer mit dem TÜV kombinieren...


    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

    Gruß von der Fee


 

Ähnliche Themen

  1. 1. Gang geht nicht rein
    Von AngryC im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 02:43
  2. Gang rein - Motor aus
    Von GS Matthias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 08:26
  3. Gang geht nicht rein..
    Von kapper im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 21:54
  4. Schlauchl.Reifenwechsel,geht keine Luft rein
    Von hp2g/s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:19
  5. Leerlauf geht nicht rein
    Von schrauber im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:04