Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

1. Inspektion / Tankgeber / Klackern

Erstellt von smarthornet64, 29.07.2008, 00:51 Uhr · 14 Antworten · 2.097 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard 1. Inspektion / Tankgeber / Klackern

    #1
    Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern ca. 600 KM mit meiner neuen GS abspulen durfte, habe ich sie heute zu zur Erstinspektion gebracht.
    Zwei Dinge sind mir auf meiner Tour gestern aufgefallen.
    Beim Volltanken zeigt die Tankuhr den letzten Strich nicht an und bei 3100 U/min klackert es aus dem linken Zylinder. Bei etwa 3600 U/min verschwindet das Geräusch dann wieder.
    Der meint es liegt am Ventilspiel und sei normal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen vor der Erstinspektion gemacht?
    Kommt das Phänomen mit der Tankuhr vom defekten Tankgeber oder liegt es an der Software?
    Als Leihmotorrad habe ich eine F800GS bekommen.
    Respekt, super handlich und sehr flink. Bei zügiger Fahrweise liegt der Verbrauch mit dem Dingen deutlich unter 5 Ltr. Gefühlt sogar mehr Bumms als bei unseren 12ern
    Ich überlege mir das Dingen für kleine Touren hier in der Gegend noch in die Garage zu stellen, schaumermal.
    Für Tipps bin ich wie immer dankbar.

  2. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #2
    Das mit den Klackern ist normal, ich würde mir nichts dabei denken das legt sich eigentlich wieder nach dem sie Eingestellt wurden , ist aber unterschiedlich vom GS zu GS beim einen lauter beim nächsten leiser.

    Das mit der Tankanzeige würde ich mir erstmal anschauen wie es nach unten hin aussieht , meine zeigt in der mitte ziemliche ...eiße an aber nach unten stimmt es und voll auch.

    Gruß Michi

  3. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #3
    Sonst keiner was zu berichten?

    Riiichtich!!! Sind ja Ferien

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #4
    ...Ventile tickern eher als sie klackern.

    Geräusche aus der Entfernung richtig zu deuten ist nicht ganz einfach.

    Trotzdem würde mich interessieren, wie dein es begründen will, dass genau bei der von dir genannten Drehzahl nur aus dem linken Zylinder das Klackern zu hören ist? Hat er rechts die Ventile korrekt oder zu eng eingestellt???

    Wenn möglich fahre doch mal zu einer anderen Werkstatt zur Hörprobe.

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #5
    Wenn der Tankgeber bei komplett vollem Tank den obersten Balken nicht anzeigt , ist das ein Hinweis auf ein fehlendes Update bzw. u.U. auf einen nötigen Tankgebertausch.

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #6
    ... oder vielleicht darauf, daß das Gummi noch drin ist ...

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    ... oder vielleicht darauf, daß das Gummi noch drin ist ...
    Hat das wirklich noch jemand drin ??

  8. marvin59 Gast

    Standard

    #8
    hallo,

    bei meiner neuen GSA 08 ist es kein gummi mehr sondern rotes plastik.
    das habe ich noch drin

    roland

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    hallo,

    bei meiner neuen GSA 08 ist es kein gummi mehr sondern rotes plastik.
    das habe ich noch drin

    roland
    Genau... ab MJ 2008 is nix mehr mit Gummitülle rausfingern und entsorgen... das war wohl sooo schlimm, daß man den Einfüllstutzen nun geändert hat und einen rote Kuststoff Trichter fest installiert hat ... natürlich OHNE die Entlüftungsöffnung entsprechend ein bissi größer auszulegen... deutsche Ingenieurskunst... (warum "Ingenieur " ein "Genie" enthält ist mir immer öfter fraglich... )

  10. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,
    habe mein Motorrad gestern zurück bekommen. Läuft sehr gut, trotzdem ist genau bei 3100 U/min. der linke Ventiltrieb sehr deutlich zu hören.
    Der meint, völlig normal. Bei der einen GS lauter, bei der anderen leiser.
    Bei meinen letzten drei GSen habe ich das Geräusch nicht gehört.

    Kennt noch jemand dieses Phänomen?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E10 und Tankgeber
    Von Dombl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 10:51
  2. Tankgeber u Digitalanzeige
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:31
  3. Tankuhr / Tankgeber / Benzinstandsanzeige
    Von Turtlepollux im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:11
  4. MM Tankgeber falsch montiert
    Von Roady im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 10:34
  5. Benzinkontrollleuchte - Tankgeber
    Von hp2g/s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 12:41