1. Offizielles Bild 2010 GS

Diskutiere 1. Offizielles Bild 2010 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn man sich den Katalog der 1200GS von der BMW-Homepage runterlädt und sich die Bilder dort ansieht, sind dort die neuen Schalter zu sehen...
J

JoSchuKo

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
70
Modell
R1200GS TÜ
Wenn man sich den Katalog der 1200GS von der BMW-Homepage runterlädt und sich die Bilder dort ansieht, sind dort die neuen Schalter zu sehen.

Wäre ja wohl auch inkonsequent, alle anderen neuen Modelle mit neuen Schaltern auszurüsten und die neue GS auf dem alten Stand zu lassen.

Gruß

Joachim
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Nach meiner Logik bekommt die Neue übrigens auch ESA II

Gruss Stanley
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Wenn man sich den Katalog der 1200GS von der BMW-Homepage runterlädt und sich die Bilder dort ansieht, sind dort die neuen Schalter zu sehen.

Wäre ja wohl auch inkonsequent, alle anderen neuen Modelle mit neuen Schaltern auszurüsten und die neue GS auf dem alten Stand zu lassen.

Gruß

Joachim
Wie ich schon mal geschrieben habe....das ist ein Bild vom Griff....aber an welchem Motorrad?:confused:
Vielleicht kann ja mal jemand zählen, wie der aktuelle Punktestand ist...:D Wie oft wurden die alten, wie oft die neuen Blinker-Schalter gesehen?

MfG
Wurtzel
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn man sich den Katalog der 1200GS von der BMW-Homepage runterlädt und sich die Bilder dort ansieht, sind dort die neuen Schalter zu sehen.

Wäre ja wohl auch inkonsequent, alle anderen neuen Modelle mit neuen Schaltern auszurüsten und die neue GS auf dem alten Stand zu lassen.

Gruß

Joachim
Hallo Joachim!

Hausaufgabe für dich:

Nimm nochmal den Prospekt in die Hand (oder auf den Bildschirm) und schau dir mal an welches Motorrad da bei den neuen Blinkerschaltern abgebildet ist - richtig, die RT. Und der Text ist ESA. So. ;)

Kann mir auch vorstellen dass BMW bald alle Baureihen auf Einheitsschalter umstellt, aber halt noch nicht in 2010. Sonst haben die ja nix neues mehr für 2011. :D

Gruß,
Martin
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Servus:)...ich bekomme als Ducatifahrer immer mehr ein breiteres Grinsen. Ducati hat mit dem Plättchen dings bums mehr als 20 Jahre Erfahrung. Und die Leistungsausbeute der Motoren ist Mittlerweile brachial:cool::cool:. Und dazu noch 12000er KD Intervalle!! Nur das waren bisher überwiegend rote Renner für die Rundstrecke. Aber ich denke BMW weiß Bescheid. Der Durchschnittliche BMW Fahrer fährt mit einer Reiseenduro aus Berlin in Zukunft mit dem leckeren DOHC Motor eh nur noch max. 2000km im Jahr. Und für alle Tage holt er sich eine Ducati Multistrada 1200:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Hallo Nero,
muß denn die Duc auch einmal im Jahr oder/und alle 12000 km zur Wartung?

Gruss Sranley
 
J

JoSchuKo

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
70
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Joachim!

Hausaufgabe für dich:

Nimm nochmal den Prospekt in die Hand (oder auf den Bildschirm) und schau dir mal an welches Motorrad da bei den neuen Blinkerschaltern abgebildet ist - richtig, die RT. Und der Text ist ESA. So. ;)

Kann mir auch vorstellen dass BMW bald alle Baureihen auf Einheitsschalter umstellt, aber halt noch nicht in 2010. Sonst haben die ja nix neues mehr für 2011. :D

Gruß,
Martin

Dann schau dir bitte das Bild rechts auf der letzten Seite des GS-Kataloges vergrößert an.

Das ist doch wohl eine GS und die hat die neuen Schalter. Kann man am linken Griff sehr wohl erkennen.

Und diese Seite beschreibt die Sonder- und Motorradausstattungen. Das kleine erste Einzelbild links zeigt den linken Griff und befasst sich mit ASC, nicht ESA.


Gruß

Joachim
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Auf der Messe werden evtl. Vorserienmodelle gestanden sein. D.h. neuer Motor altes Modell und etwas Farbkosmetik.
Das gibt es öfters bei Messevorstellungen.
 
N

Nero8

Gast
Hallo Nero,
muß denn die Duc auch einmal im Jahr oder/und alle 12000 km zur Wartung?
Ist gestaffelt:

Nach 6 Monaten und/oder max. 1000km ( Service 1 )
Nach 12 Monaten und/oder max. 12000km ( Service 2 )
Nach 24 Monaten und/oder max. 24000km ( Service 3 )

Als Beispiel dient der 170PS Hammermotor der 1198!!!

Sorry for off tropic:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Aha, und dein allwissender :) war auch in Mailand? Warum standen dort dann nur GSen mit den alten Blinkerschaltern? Warum erklärt mir der Marketingheini dort dass bei der GS die Schalter so bleiben???? Hast du mein Foto nicht gesehen?

Auf der EICMA waren 3x GS ausgestellt, 1x weiss, 1x rot, 1x AV in gelb. Alle mit altem Schalter..... :rolleyes:

Gruß,
Martin
Tja Martin, das kann ich dir auch nicht erklären....mir hat er nur gesagt das sie gestern zur Schulung gewesen sind und dort diese Informationen bekommen haben.
Dein Foto hatte ich gesehen.
Welche Blinker dann letztendlich am Moped sind ist mir auch ziemlich egal, ich komme mit beiden zurecht und bin im Moment sowieso japanisch unterwegs;)
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Ist gestaffelt:

Nach 6 Monaten und/oder max. 1000km ( Service 1 )
Nach 12 Monaten und/oder max. 12000km ( Service 2 )
Nach 24 Monaten und/oder max. 24000km ( Service 3 )

Als Beispiel dient der 170PS Hammermotor der 1198!!!

Für mich wäre auch noch der Preis der Wartungen wichtig.
Bei meiner GS war Beispielsweise der 10.000 Kundendienst 270 € teuer/billig?
Wenn der Desmo dann das doppelte verlangt ist ein Loch in meinem Geldbeutel

Danke für Info und Gruss nach Italien
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Es kommen die japanischen Blinker.
Ich bin heute mal beim :) gewesen weil ich etwas zu klären hatte und habe einfach mal nachgefragt.
Sie kommen definitiv NICHT !!!
Ein paar von uns waren ja gestern in Spandau zur Werksbesichtigung und konnten die neuen GS noch während der Montage am Band bestaunen.
Der HP2-Motor ist drin, die Japanblinkerschalter nicht. Außerdem bekommen sie zur Zeit den CTA als Gummi.
 
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
Für mich ein Grund mehr meine alte 12er Weiterzufahren, im übrigen hab ich mir ne R80 gekauft die jetzt Leistungsgesteigert wird macht so ne Laune die alte 2 V :D
 
C

casmi

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
63
GS 2010: Leistungsdelle weggebügelt

Wenn die Boxer BMW Typische Drehmoment und Leistungsdelle bei ca. 4700u/min. durch den Doppelnockenwellen firle fanz danach immer noch voranden ist, dann ist dies alles andere als Freude am Fahren;). Gruß:)[/QUOTE]


Hallo,

Habe heute in ENDURO Heft 12/09 gesehen, dass die Leistungskurve des neuen DOHC-Motors der GS 2010 keine Delle mehr bei 4700 U/min hat. Sieht so aus, als würde die neue GS geballten Power auf (fast) gerade steigender Drehzahllinie haben. Könnte für mich ein klarer Kaufgrund werden (anstelle der F 800 GS). Mal sehen, was die ersten Fahrberichte demnächst ergeben.

Gruß,

Casmi
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
wie ich ja vorher schon mal geschrieben habe, hatte ich meine GS wegen genau dieser nervende Delle verkauft. Wenn das stimmt, dann wäre das genau der Kaufgrund. Nicht unwichtig fände ich auch zusätzliche Leistung. Schade, dass BMW nicht 120 PS rausholt.. oder 125..
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Wo soll die auchhin sein ?
Nur weil da jetzt 2 Nockenwellen sind ?

BMW kann nich zaubern :D
 
C

casmi

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
63
Ja, stimmt schon. Ich meinte etwas optimistisch die Leistungskurve (PS), die nun scheinbar gerader ansteigt. Eine unschöne Drehmoment-Delle ist nach wie vor da - etwas nach oben verschoben Richtung 5300 und nur noch eine tiefe, statt zwei. Bin mal echt auf die ersten Fahrberichte gespannt.
 
B

Baumbart

Gast
Wo soll die auchhin sein ?
Nur weil da jetzt 2 Nockenwellen sind ?

BMW kann nich zaubern :D
meine Rede, abschaltbare Ventile hätten vielleicht was gebracht (oder das Vanos aus den BMW-Dosen), aber nicht ein drehzahlfesterer Ventiltrieb. Aber natürlich steigt das Leistungsniveau insgesamt. Wobei ich diese Phonklappe ein bisschen in Verdacht habe, wenigstens ein bisschen mehr Drehmo untenrum bringen zu sollen.
 
Thema:

1. Offizielles Bild 2010 GS

1. Offizielles Bild 2010 GS - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?

    Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?: Motorräder haben ja im Gegensatz zu Autos fast überall mit Licht zu fahren bzw. ich kann es ja auch oft gar nicht mehr abschalten. Ich stelle mir...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Erledigt R1200GS K25 Offizielle RepRom

    R1200GS K25 Offizielle RepRom: Hallo zusammen, suche eine offizielle RepRom DVD bei der die TÜ, also die Jahrgänge 2010 - 2012, mitabgedeckt sind. Gruss Thomas
  • R1200GS K25 Offizielle RepRom - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?

    Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?: Motorräder haben ja im Gegensatz zu Autos fast überall mit Licht zu fahren bzw. ich kann es ja auch oft gar nicht mehr abschalten. Ich stelle mir...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Erledigt R1200GS K25 Offizielle RepRom

    R1200GS K25 Offizielle RepRom: Hallo zusammen, suche eine offizielle RepRom DVD bei der die TÜ, also die Jahrgänge 2010 - 2012, mitabgedeckt sind. Gruss Thomas
  • Oben