Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 220

1. Offizielles Bild 2010 GS

Erstellt von AmperTiger, 05.11.2009, 14:05 Uhr · 219 Antworten · 33.919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Gianni1 Beitrag anzeigen
    Die Bilder auf den Seiten 3 und 4 sind noch von der "Alten", sieht man an den Zylinderköpfen.

    Gruss
    Richtig

    Irgendwie peinlich für BMW.

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    Richtig

    Irgendwie peinlich für BMW.
    Wieso? Ist doch immerhin schon besser, als der 3. Blinker im 2007er Prospekt.


    Echte Traditon eigentlich.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken katalog2007_fehler.jpg  

  3. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard


  4. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Wieso? Ist doch immerhin schon besser, als der 3. Blinker im 2007er Prospekt. Echte Traditon eigentlich.....
    Na das ist ja klasse .. wie konnte denn so etwas passieren ? Alles Fotomontage ?

  5. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    Das mit den Blinkerschaltern ist mir persönlich ja egal.

    Ich untermauer das wie folgt:
    Wenn die Bilder der neuen GS mal mit neuem Schalter und mal mit altem zu sehen sind
    und wenn ein Schalter zu verticken mehr Kohle bringt als zwei verschiedene im Programm vor zu halten, dann gibt es logischerweise nur einen Blinkerschalter.

    Übrigens habe ich die selbe Logik schon bei dem neuen Kofgesteuerten Motor gehabt. Da haben andere noch von zu teuer und zu wartungsaufwändig gesprochen.

    Du wirst sehen!

    Gruss stanley

  6. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    @stanley

    das sehe ich anders.
    es läßt sich aus den offiziellen englishsprachigen pdf´s eher ableiten dass die alten bleiben, denn im pdf der rt steht expizit der hinweis der neuen schalter, bei der gs steht dazu nichts. bei den f modellen ist die überarbeitung auch explizit angekündigt worden

    hier der link zu den pdf´s
    http://www.motorcycledaily.com/BMW_R...venture_GB.pdf
    http://www.motorcycledaily.com/BMW_R1200RT_GB.pdf

    klaus

  7. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    63

    Standard Superplus

    Bin echt erstaunt, dass BMW bei seinen PKW's eine Spritsparflotte aufbaut und beim Moped durch "Verbesserungen" ständig Mehrverbräuche produziert. Wenn man sich die Leistungsdaten der 07-er, 08-er und der 10-er anschaut hat sich da ständig die Drehzahl erhöht und damit der Spritverbrauch gesteigert. Mein 1,9 to X3 braucht 8 Liter Diesel/100, mein 256 kg Moped 6,5l Super und wenn es eine 2010-er wird, dann auch noch Superplus. Wo ist da der Fortschritt?
    Wer, wie ich, auch in Ländern unterwegs ist, wo die Spritqualität sehr zu wünschen übrig lässt, kann dann jedesmal die Software neu einspielen lassen. Und das ist dann unstopable?

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard Ach....

    Zitat Zitat von Calli Beitrag anzeigen
    Eine BMW ist halt wie ne Guzzi mit ...........-
    Hallo Calli, das wusste ich noch gar nicht, danke für diesen qualifizierten Beitrag zum Thema. Genau das ist der Grund, warum ich hier immer wieder ins Forum einschlage. "Lerne Dein Motorrad kennen...."

    November ist ein fieser Monat, die Q ist im Stall und stemmt sich gegen das Tor, und man weiß, dass ist erst der Anfang von der langen Kälte. (Novemberdepression, ick hör dir trapsen....)

    Vielen von Euch scheint es ähnlich zu gehen, sonst hättet ihr euch nicht durch diese mehr oder wenigen inhaltlosen Seiten gekämpft.

    Das Thema war, soweit ich mich jetzt (nach 17 Seiten noch erinnere) Q 2010. Ich hab jetzt schon viel Text produziert, kann zum eigentlichen Thema aber nicht viel beitragen. Befinde mich also hier im Club....

    ....nutze dieses aber um mich zu outen.....

    - DOHC- ganz klar, BMW muss in der Motor(rad)enentwicklung weiter gehen, es muss immer weiter gehen! Auch ein erster "Zwischenschritt" ist ein Schritt. Und Glättung und Anhebung der Drehmomentkurve, wer hat was dagegen? 98 Octan wäre natürlich ein No Go

    -DOHC- Ventile mit Kugeln einstellen? Mit Plättchen, und das ist wohl gemeint (?), ist das ein alter Hut. Das wird in der Praxis zu wenigem Austausch von Plättchen und mehr im Enden von "Kontrolle Ventilspiel" führen.

    - 98, 100, 105, 110PS ist für mich im Moment nicht wichtig. Ich bin mit aktuell 98PS total zufrieden. Aber bei einer neuen Maschine mache ich natürlich gerne das Kreuz bei 125PS u/o Nm! (Auch wenn ich 99% unter 80 nutze)

    - An die 11xx- Liga: Die 12er ist eine neue (oder jetzt schon leicht betagte) Evolutionsstufe. Die MÜ seit 2004, abgesehen von möglichen Verbesserungen der technischen Zuverlässigkeit, lassen mich kalt.

    - An die Blinker- Liga, man o man, diese Probleme hätte ich gerne. Das kann doch nicht sein, dass sich Forum und Fachpresse da so reinhängen? Die Blinker der GS sind top und total einfach zu bedienen. Wenn Japan Blinker kommen, ich glaube die waren auch an meiner GS 80, und natürlich an meinen japanischen bikes- die sind auch einfach zu bedienen.

    -Meine GS ist Bj. März 2005, Batterie nach nicht mal 2 Jahren fritte, Ersatz (Gel) selbstvertständlich aus Zubehörladen. 3 Glühbirnen vorne, 1 hinten. Nach Ablauf der Garantie (2007/ 20TKM) erfolgt Wartung in Eigenregie. Jetzt, nach 5 Saisons und 46 TKM, kein einziger Defekt. Freude über ein richtig gutes Motorrad! Das Teil zu fahren, ist einfach nur ein Geschenk!

    So, jetzt geht´s mir schon besser....

    Viele Grüsse

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Na das ist ja klasse .. wie konnte denn so etwas passieren ? Alles Fotomontage ?
    Ja, die haben damals einfach über das Foto einer roten aus 2004/2005 eine graue drübergelegt (Photoshop), aber beim retuschieren den Blinker vergessen.

    Echte Profis eben..

    Gruß,
    Martin

    P.S: Immerhin gibt es ja wieder einen richtigen Prospekt, der Kaaszettel für die 2008/09 Modell war ja ein Witz, für jeden viel günstigeren Dacia gibt's ein schöneres Prospekt.

  10. mj_ Gast

    Standard

    Wenn ich die Farben der 2010er Adventure sehe bin ich heilfroh, noch eine rote 09er Adv ergattert zu haben. Grau/schwarz ist einfach nur langweilig und gelb war noch nie so mein Ding.


 
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland 2010 in Wort und Bild
    Von GS-Klaus im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 17:20
  2. r 1200gs bild
    Von krowa im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:31
  3. Mal ein Bild von meiner
    Von rabanser81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:29