Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 220

1. Offizielles Bild 2010 GS

Erstellt von AmperTiger, 05.11.2009, 14:05 Uhr · 219 Antworten · 33.921 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard

    Hallo !
    Naja, bei 15-18 Mille kann das aber nicht an den 450,-€ Wunschfarbe scheitern.
    Ich finde das Rot aber auch schöber. Die 2010er Farben zeichnen sich ein wenig durch Langeweile aus...

    Frank

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    ...
    -DOHC- Ventile mit Kugeln einstellen? Mit Plättchen, und das ist wohl gemeint (?), ist das ein alter Hut. Das wird in der Praxis zu wenigem Austausch von Plättchen und mehr im Enden von "Kontrolle Ventilspiel" führen.
    ...
    wenn es um technik geht, dann versuche ich, mich möglichst exakt zu fassen ...
    die einstellung der ventile der HP2s, deren kopf die GS erbt, wird mittels verschieden dicker halbkugeln vorgenommen.
    link zum teilekatalog
    also nix mit plättchen, und ich gehe mal mutig davon aus, dass es bei der GS ebenso sein wird.

  3. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    l und ich gehe mal mutig davon aus, dass es bei der GS ebenso sein wird.
    Schock...das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Arbeitsaufwand wäre hier bei enorm... denn wenn zum wechseln der Halbkugeln dazu der 1/2 Kopf zerlegt werden muß und die Nockenwelle noch zusätzlich dazu ausgebaut werden muß kostet eine Ventilkontrolle locker 250öken. Bin in Sorge...

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Schock...das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Arbeitsaufwand wäre hier bei enorm... denn wenn zum wechseln der Halbkugeln dazu der 1/2 Kopf zerlegt werden muß und die Nockenwelle noch zusätzlich dazu ausgebaut werden muß kostet eine Ventilkontrolle locker 250öken. Bin in Sorge...
    Ist bei meinem Hondale genauso und da kommt man an die Nockis viel schlechter ran. Ist zwar nicht ganz billig, bringt einen aber auch nicht um. Da die Einstellung so gut wie nicht mehr notwendig ist, relativiert sich das Ganze wieder. Ich hoffe nur BMW bekommt das ohne sabbernde Zylinderfüße hin.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Schock...das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ... Bin in Sorge...
    ich hoffe du wirst erhört ...

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    - An die Blinker- Liga, man o man, diese Probleme hätte ich gerne. Das kann doch nicht sein, dass sich Forum und Fachpresse da so reinhängen? Die Blinker der GS sind top und total einfach zu bedienen. Wenn Japan Blinker kommen, ich glaube die waren auch an meiner GS 80, und natürlich an meinen japanischen bikes- die sind auch einfach zu bedienen.
    Es kommen die japanischen Blinker.
    Ich bin heute mal beim gewesen weil ich etwas zu klären hatte und habe einfach mal nachgefragt.

  7. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neno Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht ganz billig, bringt einen aber auch nicht um.
    Servus...ich bekomme als Ducatifahrer immer mehr ein breiteres Grinsen. Ducati hat mit dem Plättchen dings bums mehr als 20 Jahre Erfahrung. Und die Leistungsausbeute der Motoren ist Mittlerweile brachial. Und dazu noch 12000er KD Intervalle!! Nur das waren bisher überwiegend rote Renner für die Rundstrecke. Aber ich denke BMW weiß Bescheid. Der Durchschnittliche BMW Fahrer fährt mit einer Reiseenduro aus Berlin in Zukunft mit dem leckeren DOHC Motor eh nur noch max. 2000km im Jahr. Und für alle Tage holt er sich eine Ducati Multistrada 1200.

  8. Momber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Der Durchschnittliche BMW Fahrer fährt mit einer Reiseenduro aus Berlin in Zukunft mit dem leckeren DOHC Motor eh nur noch max. 2000km im Jahr.
    Genau - denn die restliche Zeit fährt die BMW sowieso huckepack aufm Hänger vom ADAC Pannendienst

  9. mj_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Naja, bei 15-18 Mille kann das aber nicht an den 450,-€ Wunschfarbe scheitern.
    Mir war nicht mal bewusst, dass BMW das anbietet

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Es kommen die japanischen Blinker.
    Ich bin heute mal beim gewesen weil ich etwas zu klären hatte und habe einfach mal nachgefragt.
    Aha, und dein allwissender war auch in Mailand? Warum standen dort dann nur GSen mit den alten Blinkerschaltern? Warum erklärt mir der Marketingheini dort dass bei der GS die Schalter so bleiben???? Hast du mein Foto nicht gesehen?

    Auf der EICMA waren 3x GS ausgestellt, 1x weiss, 1x rot, 1x AV in gelb. Alle mit altem Schalter.....

    Gruß,
    Martin


 
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland 2010 in Wort und Bild
    Von GS-Klaus im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 17:20
  2. r 1200gs bild
    Von krowa im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:31
  3. Mal ein Bild von meiner
    Von rabanser81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:29