Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 220

1. Offizielles Bild 2010 GS

Erstellt von AmperTiger, 05.11.2009, 14:05 Uhr · 219 Antworten · 33.847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Es kommen die japanischen Blinker.
    Ich bin heute mal beim gewesen weil ich etwas zu klären hatte und habe einfach mal nachgefragt.
    Sie kommen definitiv NICHT !!!
    Ein paar von uns waren ja gestern in Spandau zur Werksbesichtigung und konnten die neuen GS noch während der Montage am Band bestaunen.
    Der HP2-Motor ist drin, die Japanblinkerschalter nicht. Außerdem bekommen sie zur Zeit den CTA als Gummi.

  2. Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    110

    Standard

    Für mich ein Grund mehr meine alte 12er Weiterzufahren, im übrigen hab ich mir ne R80 gekauft die jetzt Leistungsgesteigert wird macht so ne Laune die alte 2 V

  3. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mopedsepp Beitrag anzeigen
    Für mich ein Grund mehr meine alte 12er Weiterzufahren, im übrigen hab ich mir ne R80 gekauft die jetzt Leistungsgesteigert wird macht so ne Laune die alte 2 V
    Sehr gut !

    Stellst du mal ein Bild von der ST ein ?????????

    Frank

  4. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    63

    Standard GS 2010: Leistungsdelle weggebügelt

    Wenn die Boxer BMW Typische Drehmoment und Leistungsdelle bei ca. 4700u/min. durch den Doppelnockenwellen firle fanz danach immer noch voranden ist, dann ist dies alles andere als Freude am Fahren. Gruß[/QUOTE]


    Hallo,

    Habe heute in ENDURO Heft 12/09 gesehen, dass die Leistungskurve des neuen DOHC-Motors der GS 2010 keine Delle mehr bei 4700 U/min hat. Sieht so aus, als würde die neue GS geballten Power auf (fast) gerade steigender Drehzahllinie haben. Könnte für mich ein klarer Kaufgrund werden (anstelle der F 800 GS). Mal sehen, was die ersten Fahrberichte demnächst ergeben.

    Gruß,

    Casmi

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    wie ich ja vorher schon mal geschrieben habe, hatte ich meine GS wegen genau dieser nervende Delle verkauft. Wenn das stimmt, dann wäre das genau der Kaufgrund. Nicht unwichtig fände ich auch zusätzliche Leistung. Schade, dass BMW nicht 120 PS rausholt.. oder 125..

  6. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Schaut euch doch mal das Original Datenblatt an. Wenn das keine Drehmomentdelle ist, was dann ?

    http://www.r1200gs.de/pdf/data/r1200...sheet_2010.pdf

  7. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    Wo soll die auchhin sein ?
    Nur weil da jetzt 2 Nockenwellen sind ?

    BMW kann nich zaubern

  8. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    Ja, stimmt schon. Ich meinte etwas optimistisch die Leistungskurve (PS), die nun scheinbar gerader ansteigt. Eine unschöne Drehmoment-Delle ist nach wie vor da - etwas nach oben verschoben Richtung 5300 und nur noch eine tiefe, statt zwei. Bin mal echt auf die ersten Fahrberichte gespannt.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Wo soll die auchhin sein ?
    Nur weil da jetzt 2 Nockenwellen sind ?

    BMW kann nich zaubern
    meine Rede, abschaltbare Ventile hätten vielleicht was gebracht (oder das Vanos aus den BMW-Dosen), aber nicht ein drehzahlfesterer Ventiltrieb. Aber natürlich steigt das Leistungsniveau insgesamt. Wobei ich diese Phonklappe ein bisschen in Verdacht habe, wenigstens ein bisschen mehr Drehmo untenrum bringen zu sollen.

  10. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von casmi Beitrag anzeigen
    Eine unschöne Drehmoment-Delle ist nach wie vor da - etwas nach oben verschoben
    ...deshalb nähern sich die Kolben auch langsam der Lichtgeschwindigkeit. Ist auch ungemein wichtig am weißen Sandstrand von Senegal.


 

Ähnliche Themen

  1. Schottland 2010 in Wort und Bild
    Von GS-Klaus im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 17:20
  2. r 1200gs bild
    Von krowa im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:31
  3. Mal ein Bild von meiner
    Von rabanser81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:29