1. Offizielles Bild 2010 GS

Diskutiere 1. Offizielles Bild 2010 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Viele die hier ein Jammerlied auf die 12er GS anstimmen, sind Fahrer der 11xx-Modelle und haben den Aufstieg zur 12er Generation noch nicht...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Viele die hier ein Jammerlied auf die 12er GS anstimmen, sind Fahrer der 11xx-Modelle und haben den Aufstieg zur 12er Generation noch nicht vollzogen. Ich jedenfalls war begeistert, als ich meine erste 12er übernahm. Gerade was die Handlichkeit betrifft, liegen Meilen zwischen beiden Konzepten. Sorry, aber die 11xx Modelle sind heute veraltet. Da mich die 12er von Anfang an überzeugt hat, habe ich mir dieses Jahr die MÜ gegönnt. Erst war ich vom neuen Showa-Fahrwerk nicht so begeistert, habe mir dann aber Zeit genommen, um das Fahrwerk auf mein Gewicht einzustellen. Jetzt klappt perfekt und werde mit Sicherheit im nächsten Frühjahr auch die neue GS probefahren. Schalke hat recht, ein bezahlbarer Boxer mit DOHC-Zylinderkopf ist das, wovon viele hier immer geträumt haben. Schauen wir also mal, was im Frühjahr nach der Probefahrt passiert. :D

CU
Jonni
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich werde auch den Teufel tun, und hier mal rumjammern, dass sie den guten alten Boxer kaputt gemacht haben mit dem DOHC. Ich bin sehr gespannt, wie der läuft und war sehr positiv überrascht, als er in Großserie angekündigt wurde, hatte mir aber auch vorher kaum erklären können, dass die das nur für die HP2S entwickelt haben sollten. Das ist bestes Beispiel für die Entwicklungen im Rennsport, die der Serie zufließen
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Sollte die Neue doch die "Japanschalter" bekommen - werde es mir am Dienstag in Mailand ansehen - dann hier gleich mal mein Angebot:

Tausche original BMW Schalter gegen die neuen von der 10er GS OHNE Aufpreis! Meine sind von 09, blinke aber immer noch statt zu Hupen... :D

Gruß,
Martin
Dann such schon mal einen Tauschkandidaten, sie bekommt Japanschalter;)

Ich finds lustig hier von der neuen GS über die Morini zur Altersvorsorge und wieder zurück zu den Japanblinkern:):):)
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Dann such schon mal einen Tauschkandidaten, sie bekommt Japanschalter;)

Ich finds lustig hier von der neuen GS über die Morini zur Altersvorsorge und wieder zurück zu den Japanblinkern:):):)
Die Bilder auf der BMW-Homepage sagen da was anderes....
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Ich behalt meine 05er. 120 PS reichen vollkommen :D
Vielleicht nehm ich die Köpfe, aber mehr nich !!;)
 
G

gs2005

Gast
Laut den Bildern ist der Schalter geblieben, aber ich werde mich wohl auch umgewöhnen können :)


R 1200 GS Adventure in rauchgrau mettallic matt (mod. 20010) das gibt meine :)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Die Bilder auf der BMW-Homepage sagen da was anderes....
Tja und mein :) hat mir erzählt das sich die Schaltereinheit ändert.

In der aktuellen Motorrad ist ein Bild vom RT Lenker, dort kann man auf jeden Fall schon mal die Japanblinker sehen.
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Dann kommen "BMW-Blinkerschalter-Umbausätze" auf den Markt

Das wäre echt zum würgen ... dabei bricht man sich ja glatt die Daumen ... sowas unergonomisches wie "Japanblinkerschalter" habe ich selten erlebt.

Dann werde ich meine Q pflegen ... in meinem Alter ist man ja schon ganz schön eingefahren und Altersstarrsinnig :D

Das werden wir uns dann mal anschauen und ggf. mächtig schimpfen mit dem Distributor ... ob`s hilft weiß ich nicht ... aber manchmal reagiert sogar BMW auf Dauergenöle der Kunden.
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
dann wird die 2010er Gs halt gemessen 115 Ps haben, egal
das mit den Kosten für die Ventile einstellen kann natürlich ein Argument werden
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Warum soll eigentlich das Einstellen der Ventile teurer sein?

Und mein Feundlicher sagt ESA II ist auch in der GS 2020

Gruß Stanley
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warum soll eigentlich das Einstellen der Ventile teurer sein?

Und mein Feundlicher sagt ESA II ist auch in der GS 2020
moin,

weil die ventile nicht mehr wie bisher einfach mittels verstellschrauben eingestellt werden, sondern mittels zu ersetzender halbkugeln unterschiedlicher dicke. diese müssen passend eingesetzt werden.
wenn ich es richtig interpretiere müssen dazu mindestens die schlepphebel ausgebaut werden, evtl noch mehr.
genauer lässt es sich anhand des teilekatalogs der HP2s nicht ersehen.

bild

diese technik will ich erst dann in meinem mopped haben, wenn es auch wirklich etwas bringt, und nicht 5PS oder 5Nm.



und was ist eine GS 2020 ??
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Ihr seid schon ein konservativer Haufen;).

Ich glaube, das einzige neue Modell, das ein BMW-Fahrer goutieren würde, muss Vergaser und Kickstarter haben :D.

Wundern tu ich mich allerdings auch darüber, dass BMW alle ein oder zwei Jahre Auslaufmodelle produziert. Ob es irgendeinen Motorradfahrer gab, der die GS deshalb nicht genommen hat, weil sie nur eine obenliegende Nockenwelle pro Zylinder hat? Und weil sie nur 98 oder 106 statt 110 PS hatte? Und der sie jetzt unbedingt haben muss?

Meiner Meinung nach (nach meinem natürlich allgemeingültigen objektiv ultimativem Geschmack:D) hätte man bei den Farben sich was einfallen lassen müssen. Das Orange find ich ganz nett, die anderen: naja. Und obwohl ich weiß normalerweise gut finde, erinnerte mich das Sondermodell vom Sommer mit dem weißen Tank an meine Waschmaschine.
Die Farben von der ersten 12er GS gefielen mir besser.
Wie geht´s euch?

Gruß
zu den Ventilen: Vielleicht sind jetzt dank der Scheiben ja die Einstellintervalle verlängert worden? Dann wäre es kein Servicenachteil.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Im Westen nichts neues.
Ist halt die Übergangslösung bis zum neuen Modell!
Imho völlig überflüssig... :cool:
Ohne den neuen Motor jemals gefahren zu haben, liegt so eine Aussage irgendwo zwischen Ignorant und unklug. Warte doch mal ab. Der GS Motor ist von der Fahrbarkeit bestimmt kein Highlite. Ich für meinen Teil habe sie abgegeben, weil mich das Loch zwischen 4 und 5000 U/min extrem gestört hat. Richtig Bumms hat das Ding erst ab 5.500...

vielleicht kommt der neue Motor ja auch untenraus
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Dass mit den Kugeln sieht ja wirklich nicht nach schnellem Ventile Einstellen aus.
Man müsste mal von nem HP2 Sport Fahrer erfahren ob da oft "UMGEKUGELT" werden muß.

Und wie schon gesagt alles wegen dem bisschen mehr an Leistung.

Gruß Stanley
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Man müsste mal von nem HP2 Sport Fahrer erfahren ob da oft "UMGEKUGELT" werden muß.
...
und dann mal die durchschnittliche kilometerleistung eines drittmoppeds (HPSs) mit der einer GS vergleichen.
ich vermute eine differenz im bereich faktor 5-10.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Man müsste mal von nem HP2 Sport Fahrer erfahren ob da oft "UMGEKUGELT" werden muß.
na ja, da die durchschnittlichen BMW-Fahrer, also 90%, ~3.500 Km im Jahr fahren, ist der Zeitaufwand nicht so tragisch. Die restlichen 10% lassen die Ventile so oder so in der Werkstatt einstellen. :D



...oder war es umgekehrt? ;)
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Die Ventile der GS müssen ja nicht immer eingestellt werden!
Es heißt doch "Ventilspielkontrolle"

Stanley
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Es gibt überall eine Fraktion von Leuten, die waren und sind gegen alles neue. DAs ging schon los, als die ersten Autos herauskamen und die Kutschenfahrer fanden alles neue schlecht.....

Dann war das Anschnallverbot schlecht, ABS Bevormundung und Elektronik Schnick-Schnack ,der nur Kaputt gehen kann..

Vermutlich hätten wir noch den Boxer den 1000er Boxer mit 60 PS mit den Leuten hier folgt, die alles neue schlecht finden.....
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
Ohne den neuen Motor jemals gefahren zu haben, liegt so eine Aussage irgendwo zwischen Ignorant und unklug. Warte doch mal ab. Der GS Motor ist von der Fahrbarkeit bestimmt kein Highlite. Ich für meinen Teil habe sie abgegeben, weil mich das Loch zwischen 4 und 5000 U/min extrem gestört hat. Richtig Bumms hat das Ding erst ab 5.500...

vielleicht kommt der neue Motor ja auch untenraus
__________________
meine "Vergangenheit" seit 1977 : Rixxe Highsport, Herkules Ultra, Zündap KS50, Yamaha XJ650, Yamaha XT550, Yamaha XJ900, BMW K1100LT, BMW K1100S, GS1100, GS1150, Kawasaki ZX-12R 00, Kawaski ZX-12R 02, Yamaha FJR1300, GSX-R 1000 K4, Fireblade 06,GS1200 06, GS 1200 08 jetzt: K1200S 07 :)
...ich finde das weder ignorant noch unklug.
Wogenwolf hat offenbar gemeint, dass BMW sich dieses "Zwischenmodell" hätte sparen können, weil... bald ein großes Update kommt.
In der Tat wird die GS-Landschaft immer kunterbunter. Ob solche Modellhektik die nötigen Stückzahlen sichert, bleibt abzuwarten.
In der Vergangenheit waren BMW - Fahrer modellpolitisch eher ruhigeres Fahrwasser gewöhnt.
Auch Mechaniker und Zulieferer. Das wuppt man nicht mal eben. Von Produktreife und Wertstabilität will ich gar nicht reden.

Ich verstehe auch Deine Sichtweise. Du hattest in den letzten 15 Jahren 11 verschiedene Mopeds, oder?
Alle 1,25 Jahre gewechselt. Es kommt eben immer auf die Brille an, durch die man schaut. :cool:
Apropos, ne K 1100 S gab es nie. :D
 
Thema:

1. Offizielles Bild 2010 GS

1. Offizielles Bild 2010 GS - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?

    Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?: Motorräder haben ja im Gegensatz zu Autos fast überall mit Licht zu fahren bzw. ich kann es ja auch oft gar nicht mehr abschalten. Ich stelle mir...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Erledigt R1200GS K25 Offizielle RepRom

    R1200GS K25 Offizielle RepRom: Hallo zusammen, suche eine offizielle RepRom DVD bei der die TÜ, also die Jahrgänge 2010 - 2012, mitabgedeckt sind. Gruss Thomas
  • R1200GS K25 Offizielle RepRom - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?

    Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?: Motorräder haben ja im Gegensatz zu Autos fast überall mit Licht zu fahren bzw. ich kann es ja auch oft gar nicht mehr abschalten. Ich stelle mir...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Erledigt R1200GS K25 Offizielle RepRom

    R1200GS K25 Offizielle RepRom: Hallo zusammen, suche eine offizielle RepRom DVD bei der die TÜ, also die Jahrgänge 2010 - 2012, mitabgedeckt sind. Gruss Thomas
  • Oben