Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

10.000 Inspektion - Neues Update ??

Erstellt von sk1, 01.09.2011, 07:25 Uhr · 13 Antworten · 1.829 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard 10.000 Inspektion - Neues Update ??

    #1
    Moin zusammen,

    seit dem ich meine TÜ von der 10.000km Inspektion wieder habe, fährt sich die Q irgendwie gefühlsmäßig "ruhiger". Vorher empfand ich eine gewisse Dynamik. Da ging die Q wie "schmitz-katz", irgendwie frei von allem störenden; auch der Auspuff war immens laut und knallte .........

    Nun nach der Inspektion läuft die Q so ruhig, seidenweich, sanft. Man kann in der City ruhig dahingleiten. Vorher musste ich immer schauen, dass Sie nicht "wegläuft"; auch der Auspuff summt nun und knallt nicht mehr ............ Komisch Komisch

    Habe ich es nach der Inspektion versäumt mal richtig am Griff zu ziehen oder kennt jemand das Gefühl ??

    Gruß

  2. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #2
    ganz einfach:
    das Teil ist bei 10.000 eingefahren und die Ventile wurden eingestellt. Ich konnte bei meiner letzten GS ( hat leider nur 12000 km gehalten) die gleiche beobachtung machen. Bei meiner Neuen, hab ich jetzt wieder dies Gefühl, sie lauft rauher...
    Aber die 10.00 kommt ja wieder.....

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    snip ...
    Vorher empfand ich eine gewisse Dynamik. Da ging die Q wie "schmitz-katz", irgendwie frei von allem störenden; auch der Auspuff war immens laut und knallte .........
    Yep, so ist das auch mit dem bollerndem Zubehör-Auspuffmist. Damit geht sie wie Schmitt's Katze.

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von peterotto Beitrag anzeigen
    ganz einfach:
    das Teil ist bei 10.000 eingefahren und die Ventile wurden eingestellt. Ich konnte bei meiner letzten GS ( hat leider nur 12000 km gehalten) die gleiche beobachtung machen. Bei meiner Neuen, hab ich jetzt wieder dies Gefühl, sie lauft rauher...
    Aber die 10.00 kommt ja wieder.....
    So etwas habe ich mir auch schon gedacht. Ich fands vorher spassiger


    Gruß

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Yep, so ist das auch mit dem bollerndem Zubehör-Auspuffmist. Damit geht sie wie Schmitt's Katze.
    Wie jetzt Zubehör....; dat is der Originalkrachmacher ..........

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von peterotto Beitrag anzeigen
    ganz einfach:
    das Teil ist bei 10.000 eingefahren und die Ventile wurden eingestellt.
    Werden die Ventile aktuell nicht erst bei 20.000 km eingestellt??

  7. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #7
    So war es jedenfalls bei meiner TÜ, Ventile bei 20.000 km.

    Grüß Bernhard

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Frage

    #8
    Ich meine, das bei der TÜ die Ventile alle 10000 km eingestellt werden sollen. Wurde bei meinen letzten Wartungen auch so gemacht .

  9. simon-markus Gast

    Standard

    #9
    Ventilspiel prüfen/kontrollieren ist nicht gleich einstellen...

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Beitrag

    #10
    Richtig, gemeint war natürlich kontrollieren.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inspektion 10.000 Km
    Von Besiktasli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 06:50
  2. Garmin neues Karten-Update
    Von muemi im Forum Navigation
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 22:22
  3. Neues Update und Ringantenne für die MM ?
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:22
  4. Inspektion
    Von midlaender im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 21:10
  5. neues spiel - neues glück
    Von Chefe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:28