Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 144

100.000km geschafft

Erstellt von Chefe, 02.06.2009, 10:45 Uhr · 143 Antworten · 19.235 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard inspektion

    hallo leute,

    statt sich ständig gedanken zu machen,wer,wie, was kilometertechnisch geschafft hat und ihr euch immer noch sorgen um euer peeling,lorealhaar und sonstiges streitet,würde ich mich doch sehr freuen,einen einzigen erfahrungswert zu bekommen...WAS NUN DIE 80000er INSPEKTION KOSTET *grummel*.ansonsten,kann ich mich über euer nettes fachsimpeln zum thema gutes aussehen...echt beölen!aber ein beispiel noch:viele sagen ...bah,1200 gs...früher war es meine heißgeliebte 1150gs..dieser eisenhaufen...pfui!aber ich sage nur dazu:entweder ist das grenzenloser neid,oder aber völlige ironie!!!für mich gilt bis jetzt:die gs war,ist und bleibt (hoffentlich)das geilste gefährt auf 2.rädern!für mich ist sie fahrtechnisch schon immer das beste und sicherste bike gewesen.sorry...bin abgedriftet...thema schönheit:für mich ist die Q einfach die schönste Queen auf den markt.egal,was andere sagen!ich sehe einfach nur ihre grenzenlose schönheit...nätürlich erst nach meiner frau,aber unmittelbar danach!!!so hat halt jeder seinen eigenen ansichtspunkt!das ist überall so..bei den frauen,auto und motorrad.im diesen sinne...jetzt schanapp ich mei fraule und ab geht`s zur messe nach sinsheim,müssen noch ein paar kleinigkeiten besorgen,bevor die saison durchstartet.und vielleicht bekomm ich ja dort meine neuen koffer.

    werde ech von der messe berichten!

    bis balds

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    statt sich ständig gedanken zu machen,wer,wie, was kilometertechnisch geschafft hat und ihr euch immer noch sorgen um euer peeling,lorealhaar und sonstiges streitet
    Der Sinn eines Forums ist es doch eigentlich, sich auszutauschen. Wenn zu gemachten Aussagen keine Fragen gestellt werden dürfen - was soll man dann hier???

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    ...,würde ich mich doch sehr freuen,einen einzigen erfahrungswert zu bekommen...WAS NUN DIE 80000er INSPEKTION KOSTET *grummel*.
    Dann schau nach, was Dich die 40.000er gekostet hat. Wenn nix zusätzlich kaputt ist, wird die 80.000er ein bißchen mehr kosten - weil, was wird billiger? Alle 40.000 ist der Benzinfilter dran, aber solche Zusatzarbeiten kann man auch im Bordbuch nachlesen. Dann gibt es auch noch die Suchefunktion - warum also hier noch mal posten.

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    ...ansonsten,kann ich mich über euer nettes fachsimpeln zum thema gutes aussehen...echt beölen!aber ein beispiel noch:viele sagen ...bah,1200 gs...früher war es meine heißgeliebte 1150gs..dieser eisenhaufen...pfui!aber ich sage nur dazu:entweder ist das grenzenloser neid,oder aber völlige ironie!!!...
    Ich will eins mal klarstellen: Das ultimative Mopped ist meine 1150 GSA.

    Das Teil läuft nach geringfügigen Modifikationen über 300 Km/h. Der Durchschnittsverbrauch liegt dabei unter 3,0 Liter/100. Für die Strecke Allgäu - Kiel (Hafen) benötige ich schlappe 3,5 Stunden. Mit einem Satz Reifen komme ich locker 30.000 Km weit. Auf den 800.000 Kilometern seit 2005 ist noch nie etwas verreckt, und das, obwohl ich die Inspektionsintervalle regelmäßig deutlich überziehe. Versteht sich ja fast schon von selbst, daß ich auch des Winters fahre. Weil ich ein echt harter Hund bin, reichen mir bis -15°C meine dünne Lederjeans und die Sommerjacke von HG, mit extra viel Lüftungsschlitzen. Wenn es kälter wird, ziehe ich halt die Regenkombi für 19.95 Euro von Luise drüber.

    Fragen? Keine? Danke - habe fertig.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard naaabbbeeennnd wölfi

    scheinst wirklich ein ganz harter hund zu sein...!aber genialer beitrag!nur noch schnell mal unser besuch ins sinsheim..!leute,dass war der ultimative reinfall ...vor 2.jahren war es besser!ich verstehe nicht,warum man diese messe nicht in hd messe umbenennt!war ein flopp.also guats nächtle.muss jetzt mit meiner göttergattin ein wenig speisen.

  4. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo,
    sorry, dass ich jetzt den Thread wieder ausgrabe. Aber, was muss bei dem 100000 INspektion gemacht werden? Müssen da die Lager getauscht werden?
    Hat jemand dafür einen Wartungsplan? (Speziell von R1100 GS)
    danke

  5. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    ...... hat Chefe eigentlich schon die 150TKM geknackt???

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    Zitat Zitat von dakarbmw Beitrag anzeigen
    Hallo,
    sorry, dass ich jetzt den Thread wieder ausgrabe. Aber, was muss bei dem 100000 INspektion gemacht werden? Müssen da die Lager getauscht werden?
    Hat jemand dafür einen Wartungsplan? (Speziell von R1100 GS)
    danke
    Der 100 000 Km- Service ist ein ganz normaler 20 000er-KD, also Motor-, Getriebe- und Endantriebölwechsel, Kerzen und Luftfilter neu, synchronisieren und der restliche Kleinkram. Nur wird bei 100 000 km noch das Teleleveröl gewechselt (am Besten den kompleten Telelever am Kugelkopf lösen und nicht die 4 Schrauben an der Halteplatte, muss sonst wieder penibel ausjustiert werden)

    Gruss

    Bonsai

  7. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Und wann müssen die lager gewechselt werden?
    danke und was kostet das?
    danke

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Welche Lager meinst du?
    Ich kenne es so das Lager gewechselt werden, wenn sie kaputt sind.
    Radlager, Lenkkopflager.....
    Oder meinst du die Motorlager?
    Auch da würde ich sagen, wechseln, wenn sie verschlissen sind.

  9. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    hallo,
    ja ich meine speziell motorlager. werden die nicht nach einer bestimmten zeit gewechselt? irgendwann sind die doch kaputt

    danke

  10. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    Zitat Zitat von dakarbmw Beitrag anzeigen
    hallo,
    ja ich meine speziell motorlager. werden die nicht nach einer bestimmten zeit gewechselt? irgendwann sind die doch kaputt

    danke
    Der Begriff Motorlager ist auch ein bisschen weit gegriffen. In so einem Motörchen sind einige Lager drin. Bei hohen Kilometerleistungen kann man über Teilüberholung des Motors nachdenken. Früher wurden oft die Zylinder ausgeschliffen und gehont, anschließend Übermaßkolben mit neuen Kolbenringen eingesetzt. Heute sind die Zylinderlaufbahnen meistens Nikasilbeschichtet. Diese Beschichtung muß natürlich nach dem Ausschleifen wieder drauf. Auch kann es mal notwendig werden, Ventilsitze nachzufräsen und neue Ventile einzuläppen.

    Wenn es an die Kurbelwellenlager geht (heute durchweg Gleitlager) macht eher ein Austauschmotor Sinn.

    Alles in allem sollten bei normaler Pflege und vernünftiger Fahrweise (Thema warmfahren) 300.000 Kilometer kein Thema sein. Danach kann man sich dann auch mal wieder über ein ganzes neues Motorrad nen Kopf machen - der Freundliche will ja auch mal wieder eines verkaufen.


 
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab's geschafft !!
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 20:34
  2. Nun hab ich es auch geschafft
    Von GS_Treiber66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 12:35
  3. 1.000 KM geschafft.............
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 10:38
  4. Die 100 geschafft
    Von Schorsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 21:41
  5. Geschafft :)
    Von Andras im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 08:26