Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

1150_GS verkauft, 12er GS gekauft, schlechtes Gewissen

Erstellt von Münsterländer, 20.08.2012, 21:07 Uhr · 29 Antworten · 2.777 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard Kann ich alles nachvollziehen

    #21
    Bei den Beiträgen muss ich schmunzeln, da mir genau das gleiche passiert:
    Vor 10 Tagen meine 1150 GSA verkauft ( war im Topzustnd und absolut fehlerfrei, mit allen Extras ) und vor acht Tagen eine Ralley gekauft.
    Einfach so, aus dem Bauch raus, aber richtige Freude kommt nicht auf !!!
    Ich hoffe das legt sich, wenn ich sie in ein paar Tagen abholen kann.
    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #22
    Sagt mal, wenn ihr so sentimental über euere Mopeds schreibt.....was müsstet Ihr dann duchmachen wenns in der Partnerschaft mal zwickt. Gleich umbringen?

    Hey, das Leben ist da um es zu genießen. Und dazu kauft der Mensch sich schöne Dinge um Gefallen daran zu finden. z.B. ein Moped.

    Wenn ich aber regelrecht Angst vor dem neuen Moped habe, dann lasst es doch bleiben. Mit dem Alten wart ihr doch glücklich. Mehr geht mit einem Neuen doch auch nicht...

    Und das ewige Geunke über die ach so unzuverlässigen BMWs kann ich nicht mehr hören/lesen. Natürlich gibt es in einem Forum viele die sich über Mägel austauschen und erfahren wollen ob das bei anderen auch so ist. Geht mir ja genauso. Aber setzt diese paar hundert Einträge mal in Relation zu den Verkaufszahlen. Wenn die Karre wirklich sooooo schlecht wäre, warum ist sie dann seit Jahren Verkaufslisten-Erster?

    Ich selbst habe seit 7 Jahren 3 verschiedene 12er GSen, hab 2 unplanmäßige Werkstattbesuche (Ringantenne und Batterie). Beides hat mich in Frankreich erwischt, also nicht optimal....who cares?

    MEINT IHR MIT ANDEREN FABRIKATEN ODER MIT DEN BMW-OLDTIMERN WÜRDE NIEEEEE ETWAS KAPUTT GEHEN????

    Freut Euch auf neue Mopeds, dafür werden Sie ja gebaut.

    Gruß Rudi

  3. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Halo Leute,

    habe am WE meine geliebte 1150 GS Bj_03 mit 97 tkm verkauft.
    Die GS hat mich bis auf zwei Ausfälle ( Hallgeber und Benzinpumpe ) nie im Stich gelassen. Ab 60 tkm habe ich alle Wartungsarbeiten und Einstellarbeiten selbst ausgeführt. Ich hatte keine Probleme mit dem Getriebe, mit dem HAG oder dem BKV.
    In einem Anfall von" must have" einen der letzten luftgekühlten Boxer, habe ich mir heute die 12er Rallye gegönnt. Da die GS im Showroom stand, kann ich sie vorauss. am Donnerstag abholen. Aber irgendwie kommt so richtig keine Freude auf.
    Zur Vorgeschicht:
    Seit Wochen diskutiere ich mit meiner Frau über die 12er GS.
    Über die Leistung, das Fahrwerk brauchen wir nicht zu sprechen, in den letzten 9 Jahren ist viel passiert.
    Wie aber sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Ausschlaggebend für den Kauf war die Argumentation meiner Frau:" Sie sagt zu mir: kauf sie dir wenn sie dir gefällt und du Spaß daran hast. Du hast das Geld liegen, wenn du sie jetzt nicht kaufst, kauft du sie nie! Bedenke auch das du mit deiner bis jetzt einfach Glück gehabt hast, du hast noch die erste Kupplung, das erste HAG und den ersten BKV. Ich möchte dich nicht erleben, wenn dir der BKV verreckt und du für die Rep. mal eben 2 - 2,5 t€ ausgeben musst."
    Ich muss zugeben, ich fand Gefallen an der Argumentation meiner Frau.
    Habe auch überlegt, meine 1150_ziger als Zweitmoped zu behalten, aber bei zwei vom Charakter ähnlichen Motorrädern hätte die 1150-ziger immer das Nachsehen gehabt.
    Ich hoffe, dass die Neue mit der gleichen oder besseren Zuverlässigkeit glänzt,- allein mir fehlt der Glaube.
    Nachdenkliche Grüße
    Tommy
    Hallo Tommy
    Bin am 12 JUNI von der RT by (10) auf die Rallye umgestiegen .
    Habe jetzt 5600 Km damit gefahren .
    Einfach nur geil .
    Das einzige was ich vermisse ist das Radio.
    Gruß Walter

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    .....
    In einem Anfall von" must have" einen der letzten luftgekühlten Boxer, habe ich mir heute die 12er Rallye gegönnt. Da die GS im Showroom stand, kann ich sie vorauss. am Donnerstag abholen. Aber irgendwie kommt so richtig keine Freude auf.
    .....
    Moin Tommy,

    die Rallye ist ein geiles Teil, die Freude kommt noch, da bin ich mir ganz sicher

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Saison.......... Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wenn ihr so sentimental über euere Mopeds schreibt.....was müsstet Ihr dann duchmachen wenns in der Partnerschaft mal zwickt. ...

    kommt halt drauf an, woran das herz hängt

    da ich bisher immer nur dann die moppeds gewechselt habe, wenn mich ein anderes angefixt hat, kann ich das hier alles nicht so recht nachvollziehen.

  6. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Moin Tommy,

    die Rallye ist ein geiles Teil, die Freude kommt noch, da bin ich mir ganz sicher
    Entschuldige , aber was soll den so geil an der Rallye sein .Sag aber jetzt nicht die Farbe Ja sie hat Speichen aber wo genau nach deiner Ansicht liegt den da der so geile Unterschied zu den anderen GS`n ?

    Ralph

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #27
    Moin Ralph,

    die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde die Farbzusammenstellung einfach klasse. Dafür find ich im Gegenzug die TB doch sehr leb- und einfallslos. Hellschwarz, schwarz und dunkelschwarz, nö, das sind für mich keine Mopedfarben, genausowenig wie matte Lackierungen.

    Aber bitte, jeder so wie er mag.

  8. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #28
    Keine Frage, technisch ist es das gleiche Moped, aber die Farben habe es mir angetan.
    Sieht fast so aus wie meine G/S.
    Endlich mal wieder klassische Farben.
    Find ich Spitze.
    Wenn ich keine Farbe wollte, würde ich auch schwarz bestellen.
    Gruß
    Stefan

  9. Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Halo Leute,

    In einem Anfall von" must have" einen der letzten luftgekühlten Boxer, habe ich mir heute die 12er Rallye gegönnt. Da die GS im Showroom stand, kann ich sie vorauss. am Donnerstag abholen. Aber irgendwie kommt so richtig keine Freude auf.
    Hi,

    ist das die, die bei Haakvort im Showroom stand? War zumindest wg. der Rallye dort in Preisverhandlungen. Ein besseres Angebot hatte ich allerdings woanders erhalten.
    Gestern wollte ich dann nochmal bei Haakvort über den Preis reden, aber da war sie weg.
    Hab' dann das andere Angebot klargemacht.

    Ich kann Dich verstehen, ich hab' mir vor ca. 17 Jahren eine R100r classic gekauft, sozusagen als letzten Zweiventiler. Später kam noch eine R80 G/S PD dazu.
    Ich "brauche" also eigentlich kein Motorrad mehr.
    Trotzdem habe ich jetzt eine Rallye gekauft, jetzt also als eine der letzten Luftgekühlten...
    Ich hab' auch immer hin und her überlegt, soll ich es wirklich tun? Aber ich finde das Design mit dieser Farbgebung großartig!!!
    Also habe ich's einfach getan.

    Am Wochenende kann ich sie dann abholen und die Vorfreude steigt immer mehr.
    Du hast es mit Sicherheit richtig gemacht!!!

    Gruß, Reinhard

  10. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #30
    [QUOTE=prellmarke;1044640]Hi,


    Trotzdem habe ich jetzt eine Rallye gekauft, jetzt also als eine der letzten Luftgekühlten...
    Ich hab' auch immer hin und her überlegt, soll ich es wirklich tun? Aber ich finde das Design mit dieser Farbgebung großartig!!!


    Hallo Reinhard,
    meine ist nicht von Haakvort.
    Nach 25 Jahren BMW in schwarz, ( jede Farbe ist schön, wenn sie schwarz ist ) habe ich mich gegen die TB und für die Rallye entschieden, aus den von dir besagten Gründen.
    Gruß
    Tommy


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Vorbild
    Von Baumbart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 23:33
  2. R1200GS ADV verkauft und was altes gekauft!
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 14:21
  3. richtig schlechtes Licht
    Von Silberkuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 23:42
  4. Schlechtes Verhalten beim Anfahren
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 12:42
  5. Schlechtes Wetter mit schönem Ausblick
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 03:05