Ergebnis 1 bis 6 von 6

12 er ADV Zusatzscheinwerfer

Erstellt von B.E.P., 03.12.2006, 14:03 Uhr · 5 Antworten · 1.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard 12 er ADV Zusatzscheinwerfer

    #1
    Hi zusammen
    hat von euch jemand ne ahnung ob man diesen zusatzscheinwerfer halter ( das rohr dass noch mal an den sturzbügel schraubt) auch einzeln bekommt? und was der buchhalter rausrücken muß ?
    die wollten für das nachrüsten der scheinwerfer über 500 euros haben da hab ich die flucht ergriffen und keine weiteren fragen gestellt.
    mfg

  2. Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    #2
    Servus,

    schau mal hier rein: http://www.bmw-motorrad.de/de/de/ser...t_r1200gsa.pdf! Da gibt es einen Anbausatz Zusatzscheinwerfer 71 60 7 695 828 für schlappe 138,00 Euros. Ob BMW das Ganze noch weiter aufdröselt, weiß ich leider nicht. Dass Dein Freundlicher da knapp 500 Euros für die Scheinwerfer + Einbau will, ist kein Wunder (insbesondere, weil der Tank wegen des Steuergerätes runter muss!).

    Bei Ebay wird noch bis 17.40 Uhr ein Komplettsatz angeboten (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=018) ; vielleicht ist das was für Dich?

    Viele Grüße
    Michael

  3. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #3
    danke für die schnelle antwort.
    aus genau diesem grung stelle ich ja die frage.
    hab diese position im prospekt überlesen.

    schau ma mal

  4. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Pfeil

    #4
    [
    die wollten für das nachrüsten der scheinwerfer über 500 euros haben da hab ich die flucht ergriffen und keine weiteren fragen gestellt.
    mfg[/quote]


    Ja stimmt, genau aus diesem Grund habe ich geschaut, bzw. gewartet bis mein Händler eine mit "Zusatzscheinwerfer" hat... Habe somit ca. 300 Mäuse gespart. Alternative gebrauchte bei eBay (wie ob schon erwähnt) oder anderen Hersteller .......

    So Long ...

    Günter

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    Hallo Zusammen,

    die Frage war ja nach dem Halter. Der ist auch in der Preisliste (82,- EUR).
    Mich würde aber trotzdem interessieren was in diesem Anbausatz alles drin ist. Kann man das irgendwie rauskriegen??
    Ich hab mir heute übrigens ein Satz Hella Micro DE (soviel ich weiß, sind das auch die BMW-Zusatz-SW) bei ebay für 59,- EUR (neu + mit Rechnung) gekauft. Da soll ein Kabelsatz, ein Relais, ein Schalter und Halterungen dabei sein. Bin mal gespannt was man davon gebrauchen kann und was ich noch zusätzlich brauche. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir den BMW-Halter s.o. kaufe oder ob ich selber was für meine ADV bastle.
    Welche Lösungen habt ihr für die ADV??

    Gruß
    Jörg

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    Im NRS Zusatzscheinwerfer ist alles drin, was man braucht, um den Satz an eine ADV zu baun (Die kleinen Haltebügel, die Leuchten, der Schalter mit Halter, ein Zusatzrelais, ein halter für letzeres, Kabelbinder... Kleinkram). Den Einbau könnte man, auch mit wenig Geschick, selber machen... ist halt viel geschraube, aber nix an Arbeiten, welche irgendwie kompliziert sind.

    Im gegensatz zu den KFZ muss nix im DIS nachprogrammiert werden... bei der nächsten Inspektion drauf hinweisen, das man die Dinger jez hat, sonst werden die nicht mit überprüft


 

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 22:08
  2. LED Zusatzscheinwerfer
    Von caponord4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:41
  3. org.Zusatzscheinwerfer
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 05:39
  4. Zusatzscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:28
  5. Zusatzscheinwerfer
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 12:16