Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

1200 adv und autoreisezug

Erstellt von CyberWill, 01.09.2007, 16:19 Uhr · 10 Antworten · 1.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard 1200 adv und autoreisezug

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine ganz banale Frage:

    Wie hoch ist die 1200 ADV eigentlich aufgebockt bzw wenn sie auf dem Seitenständer steht (Oberkante Windschild). Kommt man mit ihr noch auf einen Autoreisezug?
    Ich kann mich erinnern, dass es mit meiner 850 GS schon recht knapp war. Mit dem Kopp auf dem Tank ging das gerade noch.

    Schönes WE und viele Grüße ... W i l l

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Ich hoffe doch sehr... fahr Mittwoch auch mit dem Ding

    Aber ich bin ziemlich genau 1,80m groß... hätte als Motorrad also maximal Höhe.

    Das Windschild als höchste Stelle der Adv. ist auf keinen Fall höher als ich... nur drauffahren wird bestimmt extrem spannend.

  3. Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #3
    AAAAlso: Reisezug ist prima, aber das Beladen wird zur echten Qual, wenn Du mit der Adv. nach unten sollst! Helm aufsetzen ist nicht umsonst Pflicht!

    Am besten, Du machst den Bahnern klar, dass Du nach oben willst. Wenns sein muss mit ein bisschen Nachdruck. Bei mir war das finale Argument die ankündigung, dass die anderenfalls das Mopped selber auffahren dürfen. Wenn sie das Teil dann umwerfen, muss die Versicherung zahlen.

    Wie gesagt, das Auffahren nach unten ist kein Kindergeburtstag!

    Viel Spass auf der Reise wünscht

    Matzd!

  4. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    #4
    paßt scho...

    ich bin regelmäßiger benutzer des Reisezugs,
    Kopp einziehen und schön grade halten
    schönen Urlaub

  5. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,

    ich bin deshalb etwas vorsichtig, weil man bei der Buchung über der Internet ja bestätigt, dass das Moped unter- ich glaube 158cm- ist. Einen rechtsfesten Anspruch ein höheres Moped mitzunehmen dürfte ich somit nicht haben.

    Etwas anderes noch: Bei meinen bisherigen Reisen mit dem Autozug wurden die Mopeds immer unten abgesellt. Ist der Transport oben nur eine Ausnahme oder ist es Zufall wo die Bahner einen hinpacken?

    Viele Grüße ... W i l l

  6. Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #6
    Die stellen die Motorräder am liebsten unten ab.

    Edit: Oben geht Nicht mehr! http://www.autozug.de/site/dbautozug.../vorteile.html
    Das sind wohl neue Bedingungen. Damit hat sich wohl jede Diskussion erübrigt. Also Kopf einziehen und durch!
    /Edit

    Ich hatte wirklich das Problem, dass ich beim Beladen nach unten echt ziemlich oft mit der darüberliegenden Etage in berührung gekommen bin. Fand ich ziemlich ätzend.

    m.

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von CyberWill
    .....dass das Moped unter- ich glaube 158cm- ist....
    hmmm... weiß ich auch nimma genau... haste denn die Adv. mal gemessen... wie hoch is die eigentlich genau... ansonsten schraub ich halts Windschild ab...

  8. Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #8
    Die Adv. passt. Habe ich selbst schon getestet. (s.o.)
    m.

  9. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard klar paßt die!

    #9
    ... war gerade letzte Woche von HH nach Münschen auf dem Zug unterwegs.
    Dort waren zwei 12er ADVs, die paßten!

    Wichtig ist, vor dem Drauffahren den Tankrucksack runter zu machen, da gehört nämlich der Kopf hin... dann tut es auch nicht weh

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #10
    Nimm auf jeden Fall den Tankrucksack vorher ab, den Platz wirst Du brauchen !!!

    Gruß

    Dietmar


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autoreisezug
    Von juekl im Forum Reise
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 16:19
  2. Autoreisezug?
    Von RAINI im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 23:07
  3. Autoreisezug
    Von AndyG im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 09:44
  4. ADV auf Autoreisezug
    Von gladdi im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 15:20
  5. Autoreisezug
    Von mick im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 14:51