1200 GS 05 verschluckt sich beim gasgeben

Diskutiere 1200 GS 05 verschluckt sich beim gasgeben im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du darfst ja auch weiterhin von Standgasdrehzahl auf 3000 U/min beschleunigen, ohne dabei die 2000 U/min zu verwenden ... Für mich ist das sehr...
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Ich seh trotzdem keinen Sinn darin so untertourig zu fahren, sorry. Somit zumindest für mich vollkommen irrelevant wie sich das Moped dann verhält.
Du darfst ja auch weiterhin von Standgasdrehzahl auf 3000 U/min beschleunigen, ohne dabei die 2000 U/min zu verwenden ...

Für mich ist das sehr wohl relevant, weil es die Elastizität des Motors zeigt.
Dass man bei niederen Drehzahlen und in hohen Gängen (wenn also der Kolben dem Druck nicht schnell entkommen kann) nicht einfach den Hahn aufreist, ist wohl selbstverständlich.
Ortsdurchfahrten mit 50 km/h fahre ich im 4. mit ca 2000 U/min, wenn es die Neigung der Strasse nicht zulässt, oder wenn stärker beschleunigt werden muss, dann im 3. Gang.
Und zum langsam schneller werden (:)) schalte ich nicht extra zurück, habe ja schliesslich keine japanische Drehorgel.

Aber ich bin wohl auch mit Schuld, dass der Thread etwas abdriftet, es geht nicht um Sinn oder Unsinn des niedertourigen Fahrens, sondern darum, warum ein Motor, der bisher problemlos diese Disziplin beherrschte, plötzlich dabei Schluckauf hatte. Und dass es ohne Schluckauf geht, wollte ich wissen und habe es (für mich) bewiesen.

/Othello
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
2.000 U/min und sechster Gang sollte man vermeiden. Da sind sich wohl die meisten von uns einig. Wer seine Maschine so quält, sollte sich eben nicht wundern, wenn die Lebensdauer nicht sooo lange ist.

Hat natürlich den Vorteil, dass man sich nicht über kaputte Simneringe und ähnliches ärgern muss, weil man ja auf einem guten Weg ist den Motor vorher ruiniert zu haben. Und letztlich kann einem das natürlich auch sch...egal sein, wenn man die Karre nach nem Jahr wieder abstößt. Den nächsten Besitzer können wir dann wieder hier im Forum trösten und ablästern, was für Sch... Motorräder BMW doch baut *Ironiemodus aus*:p

Aber jeder wie er mag. Ich hab auf jeden Fall keine Ahnung wie sich meine im sechsten bei 2.000 U/min verhält und werde es auch nie erfahren. An sowas denke ich nicht mal weil ich Schiss habe, dass die Gute beim nächsten Mal gar nicht erst anspringt damit ich so einen Blödsinn gar nicht erst versuche.
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Das ist doch BS was du da schreibst, nein, es kann nicht sein, dass sich die Erde um die Sonne dreht, da brauche ich erst gar nicht durch das Fernrohr sehen ...

Das ist kein Blödsinn, ich habe es versucht und kann darüber berichten, was du da von dir gibts, und auch noch im Ton von "ich habe recht, die anderen machen Blödsinn", sind Meinungen, nicht mehr.

War es nicht gerade immer u.a. DAS Argument für den Boxer, dass der von "unten raus" gut zieht?

Ich bin mit Boxermotoren (kilometermäßig) mehrmals um die Welt gefahren und keiner wurde ruiniert.
Wenn man mit der Gashand sensibel genug ist, und z.B. bei nasser Fahrbahn auch dann nicht auf die Schnauze fällt, wenn man keiner Elektronik sagen muss, dass man den Rain-Mode möchte, dann geht da gar nichts kaputt!

Jeder wie er möchte, du kannst fahren wie dir das passt, aber erkläre die Anderen deshalb nicht als blöd, Danke.
 
Q

Qbiker

Gast
Das ist doch BS was du da schreibst, nein, es kann nicht sein, dass sich die Erde um die Sonne dreht, da brauche ich erst gar nicht durch das Fernrohr sehen ...

Das ist kein Blödsinn, ich habe es versucht und kann darüber berichten, was du da von dir gibts, und auch noch im Ton von "ich habe recht, die anderen machen Blödsinn", sind Meinungen, nicht mehr.

War es nicht gerade immer u.a. DAS Argument für den Boxer, dass der von "unten raus" gut zieht?

Ich bin mit Boxermotoren (kilometermäßig) mehrmals um die Welt gefahren und keiner wurde ruiniert.
Wenn man mit der Gashand sensibel genug ist, und z.B. bei nasser Fahrbahn auch dann nicht auf die Schnauze fällt, wenn man keiner Elektronik sagen muss, dass man den Rain-Mode möchte, dann geht da gar nichts kaputt!

Jeder wie er möchte, du kannst fahren wie dir das passt, aber erkläre die Anderen deshalb nicht als blöd, Danke.
Danke Othello dass du beim eigentlichen Thema geblieben bist.

Ich kann deine Aussagen vorbehaltlos unterschreiben.

- - - Aktualisiert - - -

Als vor ca 50.000km meine Gs in brütender Hitze, zwischen Lindau und Bregenz beim stop and go, ähnliche Sympthome zeigte, dachte ich es liegt an der Temperatur.
Ich habe seitdem nur zwei dreimal ähnliche Erfahrungen gemacht allerdings bei ganz normalen Verhältnissen.

Deswegen liegt bei mir die Vermutung nahe, dass evtl. einer der Töpfe nicht lief.

Vor ca. 30 Jahren hatte ich das mal mit einem TWIN.

Wackelkontakt? Elektronikfehler?

Wie schon gesagt, kein Wartungsstau!!! Alles technisch tipptopp.

Ach, Was ich noch sagen wollte, seit 35 Jahren gleicher Fahrstiel, über 2Mio km und kein Motorschaden mit keinem meiner Fahrzeuge. ;-)
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Das ist doch BS was du da schreibst, nein, es kann nicht sein, dass sich die Erde um die Sonne dreht, da brauche ich erst gar nicht durch das Fernrohr sehen ...

Das ist kein Blödsinn, ich habe es versucht und kann darüber berichten, was du da von dir gibts, und auch noch im Ton von "ich habe recht, die anderen machen Blödsinn", sind Meinungen, nicht mehr.

War es nicht gerade immer u.a. DAS Argument für den Boxer, dass der von "unten raus" gut zieht?

Ich bin mit Boxermotoren (kilometermäßig) mehrmals um die Welt gefahren und keiner wurde ruiniert.
Wenn man mit der Gashand sensibel genug ist, und z.B. bei nasser Fahrbahn auch dann nicht auf die Schnauze fällt, wenn man keiner Elektronik sagen muss, dass man den Rain-Mode möchte, dann geht da gar nichts kaputt!

Jeder wie er möchte, du kannst fahren wie dir das passt, aber erkläre die Anderen deshalb nicht als blöd, Danke.
Da kannst Du/ Ihr euch aufregen wie Du/ ihr wollt und noch 100 mal um die Welt fahren (so es denn stimmt). Die 12er im 6. - selbst mit konstanter Drehzahl ohne zu beschleunigen - mit lediglich 2.000 U/min zu bewegen tut ihr nicht gut. Das ist keine Meinung sondern im Beitrag Nummer 20 sogar sehr schön und leicht verständlich technisch erläutert worden. Freu Dich, wenn es bisher immer gut gegangen ist. Wunder Dich aber auch nicht, wenns mal schiefgeht.

Für blöd habe ich übrigens keinen von Dir/ Euch erklärt. Wenn ich jemanden für Blöd halte, dann sage ich das direkt. Soviel Schneid habe ich wohl noch.
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
OK, ich akzeptiere das und möchte ja auch nicht, dass wir uns hier "bekriegen", es wäre wirklich schade, aber ich habe das Wort Blödsinn eben nicht als Handlung eines vernünftigen Menschen interpretiert.

Und ihr habt ja auch recht, es ist ja nicht so, dass ich bevorzugt so niedertourig fahre, wenn man es aber (gelegentlich) tut, macht das der Motor ohne sich zu verschlucken.

Also, von mir aus:

- fahrt die Karre nicht mit niederen Drehzahlen
- falls doch einmal, der Motor sollte sich nicht verschlucken

Jetzt lasse ICH das Thema gut sein.

Grüßle
Othello
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.165
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Warum diese Häme? Sind eure Mopeds so schlecht?

Ich habe es heute einfach mal selbst versucht, 1200GS BJ 2012, 2700km.

Die Strecke war eben, ich bin im 6. Gang mit knapp 2000 U/min (also weniger als 2000) gefahren und habe gefühlvoll Gas gegeben.
Ergebnis: Absolut gleichmäßiger Lauf, der Motor hat gegrollt wie eine erregte Großkatze, ohne Schluckauf und Schütteln oder sonstige Unmutsäußerungen, und langsam aber stetig beschleunigt.
Das hat sich alles ungestresst angelassen, es geht also problemlos, wenn die Einstellungen stimmen.

/Othello
Hallo, analog zur Erklärung Fralinds mit der gebrochenen KW, stimme ich dir schon zu, w e n n kaum Gas dabei gegeben wird., ich fahre auch mit gefühlvollem Gas zuweilen mal mit 2000 kurzzeitg ohne großes PS Bedürfniss dahin und es dreht sich der Motor ohne Schütteln Verschlucken, aber wenn Leistung gefordert ist, brauche ich halt mal 5000 aufwärts, und erst da beginnnt mein Holledrache wohlig zu fauchen, wie eine Großkatze,,, :)
Insgesamt hat aber jemand das falsche Motorkonzept gekauft, wenn er gerne und oft mit nur 2000 dahinsegelt.
Das ist nicht "die Mitte", also der Drehmomentberg auf dem es dem Motor und Fahrer gut geht. Die belohnt der Motor mit einer Extraschippe Dremoment. Nicht mal ein Harley Motor fühlt sich da richtig wohl, da sind die 2 Zylinder eben nicht rund zu bekommen. Hatte schon einen wo sich die KW Mutter auf dem Schwingungsdämfer gelöst hatte, (Drehschwingung).
So Jemand soll sich doch einen 4 Zylinder kaufen, der mit wenig Literleistung ab 1500 seidig, und sogar mit mehr Gas ab 2000 akzeptabel hochzieht. Vl eine 1250 er Bandit, die sogar ähnliche Leistung hat. Ist keine Schande und vl sogar problemloser in der Fahranforderung die bevorzugt wird.
Wenn der 12 er Motor nur 65 PS hätte wie der BMW Cruiser, dann geht das auch besser.
Langhubige oder besser gesagt überquadratische Motoren muss man dann suchen.
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
OK, ich akzeptiere das und möchte ja auch nicht, dass wir uns hier "bekriegen", es wäre wirklich schade, aber ich habe das Wort Blödsinn eben nicht als Handlung eines vernünftigen Menschen interpretiert.

Und ihr habt ja auch recht, es ist ja nicht so, dass ich bevorzugt so niedertourig fahre, wenn man es aber (gelegentlich) tut, macht das der Motor ohne sich zu verschlucken.

Also, von mir aus:

- fahrt die Karre nicht mit niederen Drehzahlen
- falls doch einmal, der Motor sollte sich nicht verschlucken

Jetzt lasse ICH das Thema gut sein.

Grüßle
Othello
Ich habe mich auch wohl wirklich ein bisschen dumm ausgedrückt und wollte Dich wirklich nicht blöd anmaulen. *sorry:)*

So wie Du es beschreibst mache ich es auch. Nur eben nicht im 6. Den nutze ich zum Dahinrollen ab etwas über 80 Km/h. Ab da ziehe ich auch langsam das Gas auf. Unter 80 im 6. schüttelt sie sich zwar nicht, aber man spürt das sie das nicht wirklich mag.
 
Jamukah

Jamukah

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
115
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS, BJ 07/2005
Schön das Du in Deiner Glaskugel sehen kannst, wie ich mit meinem Moped um gehe. Leider muss ich Dich enttäuschen. Ich betreibe mein Gefährt im nominal Bereich, im Gegensatz zu Dir.

Elastizität des Motors? Sorry, Du hast einfach keine Ahnung. Aber fahr mal schön so weiter und erfreue Dich der Elastizitat so lange es geht. Renn dann aber nicht zum freundlichen und jammer rum wegen Kulanz oder Materialschäden wenn es Dir die KW zerbröselt.


Du darfst ja auch weiterhin von Standgasdrehzahl auf 3000 U/min beschleunigen, ohne dabei die 2000 U/min zu verwenden ...

Für mich ist das sehr wohl relevant, weil es die Elastizität des Motors zeigt.
Dass man bei niederen Drehzahlen und in hohen Gängen (wenn also der Kolben dem Druck nicht schnell entkommen kann) nicht einfach den Hahn aufreist, ist wohl selbstverständlich.
Ortsdurchfahrten mit 50 km/h fahre ich im 4. mit ca 2000 U/min, wenn es die Neigung der Strasse nicht zulässt, oder wenn stärker beschleunigt werden muss, dann im 3. Gang.
Und zum langsam schneller werden (:)) schalte ich nicht extra zurück, habe ja schliesslich keine japanische Drehorgel.

Aber ich bin wohl auch mit Schuld, dass der Thread etwas abdriftet, es geht nicht um Sinn oder Unsinn des niedertourigen Fahrens, sondern darum, warum ein Motor, der bisher problemlos diese Disziplin beherrschte, plötzlich dabei Schluckauf hatte. Und dass es ohne Schluckauf geht, wollte ich wissen und habe es (für mich) bewiesen.

/Othello
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Man schwuchtelet nun im 6 Gang nun so rum und öffnet die Drosselklappen. Die Füllung steigt schlagartig an (Viele Faktoren bei den 12er kommen zusammen, Benzindruck steigt schlagartig, Zündung wird auf früh gestellt usw.) da kommt durch die Klopferkennung die erste Rücknahme von Zündung und Kraftstoffmenge, Leistung fällt in ein Tal bis die Steuerung wieder die Parameter angleicht, also erhöht (bis 3.300 umin liegen noch nicht einmal 40 Ps an).

Das ganze mit starkem Anstieg der Leistung und Rücknahme durch die Motorsteuerung wiederholt sich beim untertourigen fahren bis 6000 umin rund dreimal.

...
Moin Frank,

wie du weisst kenne ich die Geschichte mit den brechenden Kurbelwellen aus eigener Erfahrung, wenn auch aus anderen Gründen.

Was du in deinem Beitrag beschreibst, passiert, wenn ich recht informiert bin, beim “Gasaufreißen“ in niedrigen Drehzahlen. Dreht man dagegen sanft am Hahn, herrscht zwar noch relativ niedriger Öldruck, doch das Schwingungsverhalten sollte kein Problem darstellen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jepp Lars.

Aber es ist dabei unerheblich ob schlagartig oder stetig. Die Last die vom Antriebstrang mit Beladung gegen die Motorlast ausgeübt wird beim Beschleunigen unter 2800 umin, lässt die KW ordentlich durchbiegen.

und wie war das Thema: verschluckt sich beim Gasgeben

Da steht nicht beim crusen.
 
Q

Qbiker

Gast
Jepp Lars.

Aber es ist dabei unerheblich ob schlagartig oder stetig. Die Last die vom Antriebstrang mit Beladung gegen die Motorlast ausgeübt wird beim Beschleunigen unter 2800 umin, lässt die KW ordentlich durchbiegen.

und wie war das Thema: verschluckt sich beim Gasgeben

Da steht nicht beim crusen.
und da steht auch nicht beim Vollgas geben und der sechste Gang ist nur einer von fünf.

Schade dass mein Beitrag nicht im Kontext behandelt wird und manche nur das rauspicken was sie oberflächlich betrachtet wahrnehmen.

Freunde der Boxerrunde. ;););)

Lest doch bitte noch einmal den Beitrag, geht in euch und falls ich Hilfestellung geben soll, falls jemand die Sachlage falsch versteht, jederzeit gerne.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ja gut, aber deine Mathematik gibt mir schon Rätsel auf, gut is getz auch wieder gepickt, abba dat bisse selber in Schuld:cool: und für den Rest muße mal auf die hören, die fundiertes Fachwissen haben, die sind hier mittlerweile ziemlich rar:mad:.

Ist aber auch kein Wunder bei den ganzen Aushilfstheoretikern hier:unsure:


und da steht auch nicht beim Vollgas geben und der sechste Gang ist nur einer von fünf.

Schade dass mein Beitrag nicht im Kontext behandelt wird und manche nur das rauspicken was sie oberflächlich betrachtet wahrnehmen.

Freunde der Boxerrunde. ;););)

Lest doch bitte noch einmal den Beitrag, geht in euch und falls ich Hilfestellung geben soll, falls jemand die Sachlage falsch versteht, jederzeit gerne.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das ist aber jetzt mal nach dem Berliner Motto, was interessiert mich mein Gerede von gestern.

Wobei du aber wissen musst, mir ist es natürlich völlig Latte wie jemand sein Motorrad nutzt.

Mir ist es immer eine Freude den Kunden beim abholen des Fahrzeuges nach erfolgter Reparatur die Rechnung zu erklären und diese auch zu kassieren.
 
Q

Qbiker

Gast
Ja gut, aber deine Mathematik gibt mir schon Rätsel auf, gut is getz auch wieder gepickt, abba dat bisse selber in Schuld:cool: und für den Rest muße mal auf die hören, die fundiertes Fachwissen haben, die sind hier mittlerweile ziemlich rar:mad:.

Ist aber auch kein Wunder bei den ganzen Aushilfstheoretikern hier:unsure:
Sorry roter Oktober.

Das i-phone ist offensichtlich nicht sonderlich geeignet zum Posten ;-))

Sorry für den Fauxpas.

Wollte sagen: ist einer von fünf anderen!!!

Trotzdem finde ich die Spitzfindigkeiten hier ziemlich penibel.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn einer eine Frage hat und erwartet sich darauf eine ( fachkundige ) Antwort die zur Lösung des Problemes beiträgt, kann das nur funktionieren, wenn auch genug Daten zur Verfügung stehen.

Um mit den mikrigen Fakten zu arbeiten, bzw. daraus etwas ableiten zu können, Zündkerze oder eine der Primär Spulen defekt.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hmmmm ja gut :confused:......hast Du denn deinen 6. gut verkaufen können:confused:, denn ich bin der Meinung die 12er hatte schon immer 6 Gänge:), (würde dann heissen der 6te von 6en:rollleyyes:), oder fährst Du noch ne 1150er/1100er/ 100er????????:unsure:

Ich bin getz ganz wirr...so ein biscken jedenfalls
:)


Sorry roter Oktober.

Das i-phone ist offensichtlich nicht sonderlich geeignet zum Posten ;-))

Sorry für den Fauxpas.

Wollte sagen: ist einer von fünf anderen!!!

Trotzdem finde ich die Spitzfindigkeiten hier ziemlich penibel.
 
Q

Qbiker

Gast
Hmmmm ja gut :confused:......hast Du denn deinen 6. gut verkaufen können:confused:, denn ich bin der Meinung die 12er hatte schon immer 6 Gänge:), (würde dann heissen der 6te von 6en:rollleyyes:), oder fährst Du noch ne 1150er/1100er/ 100er????????:unsure:

Ich bin getz ganz wirr...so ein biscken jedenfalls
:)

.......der Gruppe Getriebe........

Hier im Süden kapiert man das. Wir quatschen nicht und denken mit. Deswegen werden vielleicht gerade hier die besten Autos und Motorräder konstruiert.....weltweit.
 
Thema:

1200 GS 05 verschluckt sich beim gasgeben

1200 GS 05 verschluckt sich beim gasgeben - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS preiswert

    R 1200 GS preiswert: Hallo. Ich hätte eine R 1200 GS zu verkaufen. guter Zustand Koffer + Topcase ESA Sturzbügel Speichenfelgen 150000 km Modell. 2008, angemeldet...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Sturzbügel R 1200 GS AC - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS preiswert

    R 1200 GS preiswert: Hallo. Ich hätte eine R 1200 GS zu verkaufen. guter Zustand Koffer + Topcase ESA Sturzbügel Speichenfelgen 150000 km Modell. 2008, angemeldet...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Oben