Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

1200 GS 2004-2007 oder 2008

Erstellt von regenbogenflieger, 14.09.2011, 21:39 Uhr · 13 Antworten · 2.368 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #11
    Hallo Sigi,

    ich bin von einer 04-er GS über eine 06-er Adv dann zu einer 08-er GS gekommen. Die 08-er GS sieht meiner Meinung nach doch wesentlich besser aus und technisch ist ebenfalls ordentlich was verändert worden. Vor allem das Getriebe hat einen kräftigen Schritt nach vorne getan. Es soll stabiler ausgelegt sein, aber was vor allem auffällt, es lässt sich auch noch einmal besser schalten als das vorherige Getriebe. Der Motor ist etwas kräftiger geworden (höher verdichtet), vor allem aber auch kürzer übersetzt, was das Motorrad insgesamt spritziger macht.
    Zum BKV hier meine ganz persönliche Meinung (auf Erfahrungen beruhend): wenn möglich (genug Geld vorhanden ist), unbedingt die Finger davon lassen. Sofern der BKV funktioniert ist alles prima, wenn aber Störungen auftreten wird es (lebens-) gefährlich. Die, die etwas anderes behaupten, haben die Tücken dieses Systems (bei Ausfall) noch nicht am eigenen Leib kennengelernt oder reden sich diese Bremse schön. Auch beim Wartungsaufwand ist sie aufwendiger, somit also teurer im unterhalt. Seit Modelljahr 2007 ist BMW aber von dem BKV abgerückt, daher kann man eine GS bereits ab Modelljahr 2007 bedenkenlos nehmen.
    Mit der MÜ (Modellüberarbeitung) gab es aber auch Verschlechterungen. So sind die Felgen schwerer geworden (zudem werden sie seither im fernen Osten gefertigt).
    Hoffe, du findest das richtige Baujahr für dich. Viel Spaß beim Suchen.

    Gruß

    Martin

  2. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard 04-08

    #12
    Bin von einer 09er ADV auf eine 06er ADV umgestiegen.....ausser etwas mehr Schnick-schnack hatte die 09er nix zu bieten.
    Brauche weder ESA noch ASC oder RDC.....meine 06er rollt einwandfrei und kostet runde 3000 Euro weniger !!!!

    An Deiner Stelle wuerde ich ....wenn es am Finanziellen liegt...gerne eine aus 2004 oder 2005 nehmen !!


    Gruss Ferdi.

  3. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    217

    Standard

    #13
    Hallo Sigi,

    Vor einem Jahr bin ich eine 2010er GSA 30J Edition probegefahren mit allem drauf un dran. War begeistert. Kostete aber 18.000€.
    Habe dann meine KTM 990 ADV verkauft und von einem Forumsmitglied eine 2007er GSA ohne ESA gekauft mit 29.000km. Hat 8500 Teuronen weniger gekostet wie die Neue und ich bin bis dato immer noch voll zufrieden und hatte nul Probleme damit nach 8000km. Habe ein Wilbers Fahrwerk und eine SR Anlage zugelegt, alles perfekt, da brauch ich das ESA nicht und Leistung hats Moped genug. Das einzige was ich vermisse gegenüber eine MÜ oder TÜ is der kürzere erste Gang.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #14
    Hallo an alle,

    ich dank euch für die Antworten :-))
    Super das ihr mir eure Erfahrungen z.T. sehr detailliert mitteilt.

    Ich werd schauen das ich die nächsten Tage mal eine 04 - 06 probe fahren kann um mir ein besseres Bild machen zu können.

    Wünsch euch noch viele schöne Fahrten mit euren GS

    herzliche Grüße
    Sigi


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Tankrucksack R 1200 GS (2004-2007)
    Von Angelika im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 12:35
  2. Biete Sonstiges Krümmer ohne Kat für GS 1200 (2004-2007)
    Von hwh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 10:59
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe BMW-Tankrucksack für R 1200 GS Bj. 2004-2007
    Von simon-markus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:21
  4. BMW R 1200 GS Sitzbank von 2004-2007 paßst sie auch bei der MÜ
    Von Karnert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 09:12
  5. Suche Original Handprotektoren R 1200 GS Mod. 2004-2007
    Von GS-Rider Timo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 08:42