1200 GS 30 Jahre Sondermodell auf 48 PS, für 18 jährigen auf gedrosselt.

Diskutiere 1200 GS 30 Jahre Sondermodell auf 48 PS, für 18 jährigen auf gedrosselt. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weiss ich. Aber es gibt genug die hier im meiner Gegend im Krankenhaus landen weil sie sich ohne ABS verbremsen (am besten der Heini der im Sommer...
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
die Suche hat ein Ende: KTM 125 Duke ABS 2013 - Highlights

Aber auch ohne ABS fällt man nicht sofort tot vom Mopped, kann ich Dir aus jahrzehntelanger Erfahrung berichten
Weiss ich. Aber es gibt genug die hier im meiner Gegend im Krankenhaus landen weil sie sich ohne ABS verbremsen (am besten der Heini der im Sommer bei einer Radarfalle eine notbremsung auf nasser strasse hingelegt hat).

Wenn Deine Kinder fahren lernen, mal sehen wie Du das dann siehst :)

Aber danke fuer den Link, die KTM war eh in der engeren Wahl. Auf der Intermot hatte man die noch nicht angekündigt....

Frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
natürlich ist mit ABS besser, aber wenn es das nicht gibt, gibt es das halt nicht. Die kleine Duke ist sicher sowieso das Beste, was man in dem Bereich bekommen kann, da würde ich gar nicht mehr weiter schauen, es sei denn, Ihr habt noch Zeit, die anderen werden sicher nachziehen. Alle Hersteller haben die Entwicklung in der Pipeline, müssen sie ja zwangsläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Zeit ist noch da. Der hat erst im August Geburstag. Aber ich könnte die ja schon mal "warmfahren" :).

Ernsthaft hatten die Duke und ein paar esoterische asiatische Modelle (die bauen doch tatsaechlich 125er für Erwachsene dort) am beste gefallen. Aber malsehen was bis zum Sommer noch kommt.

Frank
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
ist zwar jetzt OT hier, aber mit der 125er Duke liegst du richtig. Der letzte Freund unserer Großen hatte eine und ich bin das Teil ein paar mal gefahren (durfte die Wartung machen und ein paar kleinere Raparaturen:eek:) Das Teil hat sogar mit der 80er Drossel Spaß gemacht und extrem handlich.
Ich hätt ja die auch in die Garage gestellt, aber sie fährt halt lieber Vespa. Ist aber auch praktisch in der Stadt.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Vielleicht wäre bei dem BMI das Fahrrad nicht doch die bessere Wahl?
:redcarded: Das ist böse !
Der Junge ist erstens vielleicht Bodybuilder und paßt zweitens wenigstens gut zu einer GS ! Aus dir spricht der Neid der Röntgenbilder !:p
 
camper24

camper24

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
er ist nicht Bodybuilder, sondern American-Football Spieler..................

Gruß

Camper24
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Zusammen,

Führerschein hat er übrigens auf unserer alten 850 TDM Bj. 91 gemacht. Unser Kleiner ist ca. 1,80 Meter groß und gute 100 KG schwer, kleinere Maschinen haben irgenwie sehr nach Fahrrad bei ihm ausgesehen..........

Vielleicht helfen unsere Erfahrungen dem ein oder anderen "Papa" bei seinen Überlegungen.

Gruß

Camper24
Ich hätte ihm ein Paar Laufschuhe zum 18er geschenkt... sorry, aber das musste sein !

LG
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Wie hat neulich noch einer gesagt, es ist doch schade, das Dummheit (hier blöde Kommentare) nicht wehtut!:boese_2:
Mir ist es übrigens fast scheißegal wieviel jemand wiegt, erst recht wenn ich ihn gar nicht kenne...toll für alle "Normalen"!
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Was der Nachwuchs nicht selber verdienen muss, das ehrt er nicht.:cool:
Das ist heute leider der Fall. Sponsered by Daddy und Mama ist ebend inn.

Und wenns langweilig wird wirft man es in ne Ecke und lässts vergammeln.

Würde/ werde dem jr. nie so was teueres unter den Hintern geben.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
müssen Kinder heute vom Lehrlingsgehalt noch abgeben? meine Tochter hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihr von dieser alten Sitte erzählte. Die hat Freunde, da fällt einem das Gesicht runter, was die in den Arsch geblasen bekommen. Ich könnte Geld haben wie Heu, das würde ich nie tun
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
müssen Kinder heute vom Lehrlingsgehalt noch abgeben? meine Tochter hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihr von dieser alten Sitte erzählte. Die hat Freunde, da fällt einem das Gesicht runter, was die in den Arsch geblasen bekommen. Ich könnte Geld haben wie Heu, das würde ich nie tun
Meine Kinder bekommen für sehr gute Leistungen auf der Uni extra Kohle. Du glaubst gar nicht, wie motivierend das sein kann, wenn für eine bestandene Prüfungsreihe ein iphone5 in Aussicht gestellt wird :-)

Mittel- und langfristig kostet mich das Bonussystem unterm Strich weniger, da die Studienzeit verkürzt wird. Von der Schonung meiner Nerven mal ganz abgesehen...

Prinzipiell ist es natürlich nicht sehr weise, dem Junior gleich eine neue GS in die Hand zu drücken, da er mit dem Teil nicht umgehen kann. Von Honda gibt es jetzt so "schöne" 500er, die für Anfänger wirklich gut geeignet sind.
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
immer wieder geil, alle über einen Kamm scheren, sind alle gleich...scheiß Schubladendenken...
Du solltest es mal anders sehen.

Nehmen wir mal diesen Fall (@TE, auch wenn die Zahlen nicht passen)

Ich kaufe meinem Kind ne GS für 10 Mille.

Ein anderer verdient sich das Geld durch Kellnern 5€/Std.

Er müsste dafür 2000 Std. Kellnern, macht 166 Tage rund um die Uhr.

Ausgeben darf er davon natürlich nix.

Das erzähle ich mal meinem Kind, der zeigt mir nen Vogel ;-))

Man sollte auch mal die Relationen weitervermitteln, das Gefühl dafür was Geld wert ist.

Ich weiß, in einer Inflation nix mehr ;-)
Dann kauft den Blagen doch GS, Porsche, Häuser etc. :D
 
camper24

camper24

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
......ich finde euch Klasse. Ihr seit zwar inzwischen ganz weit weg vom Thema, aber ich freue mich über eure Erziehungsratschläge.

Allerdings habe ich noch 2 Jungs mit knapp 25 Jahren, die trotz unserer erheblichen Defizite bei der Würdigung des Leistungsprinzips zu leistungswilligen und verläßlichen Mitgliedern der Gesellschaft wurden.

Übrigens habe ich weder etwas geschenkt bekommen noch geerbt, leider muß ich heute noch wie wohl die meisten hier jeden Tag für alles was ich habe bzw. unseren Kindern gebe arbeiten.............


Gruß

Camper24
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
natürlich ist mit ABS besser, aber wenn es das nicht gibt, gibt es das halt nicht.
Es ist ja nicht die Frage, ob es ABS gibt oder nicht. Es ist doch eher die Frage, ob es empfehlenswert ist, auch nur einen Führerscheinanfänger (der vermutlich auf ABS gelernt hat), mit einem Motorrad ohne ABS auf die Straße zu lassen, wenn das zu vermeiden ist. Allerdings konnte ich mir auch ein Zucken in den Augenwinkeln nicht verkneifen, wenn ich höre, dass Junior jetzt mit einem 15K-Motorrad seine Motorradfahrerkarriere startet. Eine TDM 900A in gutem Zustand gäbe es für ein Drittel des Geldes. Und wenn ich sehe, was der Gute von Konfirmation und Oma so zusammenbekommen hat, dann muss ich schon gestehen, dass ich da bis zu einem gewissen Grad neidisch bin.
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Camper, eigentlich geht es hier ja auch gar nicht mehr um Dich, sondern um Wertschätzungen junger Leute, also eher allgemein.

Mein Wunsch mit 18 war immer ne Harley, so ne FatBoy für 30.000 DM. Ja, das war mein Traum und als Azubi waren 30 Mille so weit weg, aber ich wollte die irgenwann mal haben. Also malochen und sparen, sparen, sparen.

Der Harleytraum wich dann mal ein paar Jahre später, da wollte ich son Dingen gar nicht mehr haben, auch nicht für 10 Mille.

Früher war es ein Fahrrad auf das man sich freute, heute ne GS, was kommt in 30 Jahren? Müssen dann die Eltern den Sprößlingen ein Haus bauen und schenken?

Nicht falsch verstehen, ich gönne Deinem Sohn und allen anderen alles, besonders viel Gesundheit, aber wir entfernen uns immer weiter von den gesunden Rahmen der Möglichkeiten.

Viele Kids wachsen mit Schulden auf, weil alles her muss. IPhone, Ipad, dies und das, vieles auf Pump und die Relation zum Geld geht verloren.

Ich finds gut dass Du Deinen Kindern vieles ermöglichst und dafür auch hart arbeitest. Jeder mag es anders, das ist es was einige hier sagen wollten.

Ich versuche auch alles zu ermöglichen, im gewissen Rahmen. Auch wenn ich mir es leisten könnte, muss unser nicht jeden Wunsch erfüllt bekommen. Das sehen wir aber beide so und vermitteln das dem Kind auch.
 
Thema:

1200 GS 30 Jahre Sondermodell auf 48 PS, für 18 jährigen auf gedrosselt.

1200 GS 30 Jahre Sondermodell auf 48 PS, für 18 jährigen auf gedrosselt. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW BMW R 1200 GS Adventure - Sondermodell 30 Jahre

    Biete BMW BMW R 1200 GS Adventure - Sondermodell 30 Jahre: EZ 06/2011 - 81 kW (110 PS) 2. Hand; Scheckheftgepflegt; ca. 15.800 km 30 Jahre GS Adventure Jubiläums Model. Seitenteile Tank orig. in Silber...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Sitzbank R 1200 GS Adventure 2010-2013 Sondermodell 90 Jahre

    Verkaufe Sitzbank R 1200 GS Adventure 2010-2013 Sondermodell 90 Jahre: Verkaufe eine Adventure Sitzbank, ca. 2 cm höher als die Standart GS Sitzbank. Ich habe die Sitzbank nur 2 Wochen/2000 km benutzt. Zustand sehr...
  • Erledigt Sondermodell 30 Jahre GS - R 1200 GS - Garantie bis 11/2016 - Koffer - 9300 €

    Sondermodell 30 Jahre GS - R 1200 GS - Garantie bis 11/2016 - Koffer - 9300 €: Halli Hallo ! Ich biete meine R 1200 GS -30 Jahre GS- mit reichlich Zubehör zum Kauf an. Ich war mit der GS hauptsächlich auf Fernreisen in...
  • Suche Fahrersitz 1200 GSA rot (Sondermodell 30 Jahre GS)

    Fahrersitz 1200 GSA rot (Sondermodell 30 Jahre GS): Hallo, mir ist der Sitz meiner GS zu niedrig. Ich suche daher den höheren Sitz der Adventure. Ich würde auch tauschen, falls jemand den...
  • Erledigt Suche Sitzbank vom 1200 GS 30 Jahre Sondermodell

    Suche Sitzbank vom 1200 GS 30 Jahre Sondermodell: Suche eine Sitzbank (Fahrer und Sozius) vom 30 Jahre GS Sondermodell Rot mit GS Prägung.
  • Suche Sitzbank vom 1200 GS 30 Jahre Sondermodell - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW BMW R 1200 GS Adventure - Sondermodell 30 Jahre

    Biete BMW BMW R 1200 GS Adventure - Sondermodell 30 Jahre: EZ 06/2011 - 81 kW (110 PS) 2. Hand; Scheckheftgepflegt; ca. 15.800 km 30 Jahre GS Adventure Jubiläums Model. Seitenteile Tank orig. in Silber...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Sitzbank R 1200 GS Adventure 2010-2013 Sondermodell 90 Jahre

    Verkaufe Sitzbank R 1200 GS Adventure 2010-2013 Sondermodell 90 Jahre: Verkaufe eine Adventure Sitzbank, ca. 2 cm höher als die Standart GS Sitzbank. Ich habe die Sitzbank nur 2 Wochen/2000 km benutzt. Zustand sehr...
  • Erledigt Sondermodell 30 Jahre GS - R 1200 GS - Garantie bis 11/2016 - Koffer - 9300 €

    Sondermodell 30 Jahre GS - R 1200 GS - Garantie bis 11/2016 - Koffer - 9300 €: Halli Hallo ! Ich biete meine R 1200 GS -30 Jahre GS- mit reichlich Zubehör zum Kauf an. Ich war mit der GS hauptsächlich auf Fernreisen in...
  • Suche Fahrersitz 1200 GSA rot (Sondermodell 30 Jahre GS)

    Fahrersitz 1200 GSA rot (Sondermodell 30 Jahre GS): Hallo, mir ist der Sitz meiner GS zu niedrig. Ich suche daher den höheren Sitz der Adventure. Ich würde auch tauschen, falls jemand den...
  • Erledigt Suche Sitzbank vom 1200 GS 30 Jahre Sondermodell

    Suche Sitzbank vom 1200 GS 30 Jahre Sondermodell: Suche eine Sitzbank (Fahrer und Sozius) vom 30 Jahre GS Sondermodell Rot mit GS Prägung.
  • Oben