Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel)

Erstellt von Mueller100, 04.07.2015, 10:51 Uhr · 24 Antworten · 3.899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #11
    Wie kann man die Zündkerzenschachtspulen prüfen ? Weiter oben steht was von "Voltmeter", aber ohne nähere Erläuterung.

    Grüsse
    Thomas

  2. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Quixote Beitrag anzeigen
    Wie kann man die Zündkerzenschachtspulen prüfen ? Weiter oben steht was von "Voltmeter", aber ohne nähere Erläuterung.

    Grüsse
    Thomas
    Hallo schraub einfach mal die Kerzen raus ,kontrollieren! Wenn sich auf dem Keramikkörper " schwarze Fäden" zeigen, Dann ist das ein Indiz dass der "Funke" auf Masse schlägt und nicht durch die Kerze geht" (laienhaft ausgedrückt)
    Einfach mal nachschauen! Dann kannst du das szumindest ausschließen! Einfach mal alles Durcharbeiten.......

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    Zündspulen Nebenkerzen, zumindest in 80% dieser Fälle/Symptomatik

  4. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #14
    Hallo Quixote..
    Es wäre interessant zu erfahren ob die Maschine noch stottert ; und woran es denn nun gelegen hat! Man lernt ja gern dazu......

  5. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    #15
    ich tippe auf die Stepper,

    Problem hatte ich auch und die Beschreibung deckt sich.

    Stepper ausbauen, reinigen, O.Ringe pflegen (Silikonöl o. äh.), einbauen, anlernen (Zündung an, dreimal Gas geben bis Anschlag) fertig.

    Sag Bescheid, wenn es das war und vergiß die Kerzen.

    Gruß

    TLS

  6. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #16
    Moin, rechts vorm Zylinder ist eine Gummikappe auf einem Nippel, der Zugang zum Saugkanal zulässt. Die Gummikappe auf Risse checken und mit etwas Fett wieder aufsetzen. Wenn die undicht ist und sporadisch Falschluft ziehen lässt, können Deine genannten Phänomene auftreten.

  7. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #17
    Hi
    Für mich hört sich das nach einem Drehzal-Bezugsmarkengeber defekt an. Fehlerspeicher auslesen und-oder mit einem Oszi das Signal aufnehmen

    Gruss Jerry

  8. Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #18
    Hallo

    Wie gehts dir mit deinem Problem?
    Ich habe seit längerem auch das gleiche problem.
    Bei mir brachte der Tausch des Kurbelwellensensor vorübergehend besserung

    aber momentan bin ich wieder so gescheit wie vorher
    mein leidensweg Zündaussetzer Induktivgeber Kurbelwellensensor

    letzter besuch beim ergab (da ich bei messungen des KW sensors zündung ein hatte) fehler des kw sensors und beschriebenes fehlerbild.
    vielleicht gibts ja auch ein problem am kabelbaum --> widerspricht aber der behebung mit kurzrm vollgas.

    bei sollchen fehlern kommt einem echt alles hoch.

    einziger trost --> ich bin nicht allein
    also hoffe ich doch sehr auf eine lösung.

    Aktuell geprüft und ok: Drosselklappen poti; Kerzen; zündspulen;kompression; luftfilter;

    lg bikematl

  9. Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #19

  10. Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #20
    Hallo Zusammen

    Ich hab auf ein Viedeo über den richtigen einbau des NW sensors gefunden.

    Frage: Kann man den überhaupt falschrum einbauen bei der TÜ und würde es dann besagte Probleme ergeben???
    Ich hab hier auch einen beitrag Die TÜ hat ihren ersten Rückruf gefunden über einen Rückruf des NW Sensors.
    Gilt das auch für meine TÜ BJ 2011

    lg bikematl


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 11:35
  2. BMW R 1200 GS ADV am Rahmen 2 Kratzer bis aufs Metal?!
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 22:24
  3. Leo Vince Evo2 Carbon ESD f. R 1200 GS + Adv bis BJ 2009
    Von Einreb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 12:56
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Carbon- Auspuffblende für BMW R 1200 Gs+ADV bis Baujahr 2009
    Von Mandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 10:05
  5. ScreenSave Vario für R 1200 GS + ADV bis Bj '07
    Von Jumbo_GL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 07:41