Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel)

Erstellt von Mueller100, 04.07.2015, 10:51 Uhr · 24 Antworten · 3.897 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #21
    Wenn der den Fehler nicht gefunden hat, dann wird´s auch kein Fehler sein ! (ironie off)

  2. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #22
    Evtl mal die Ventile eingestellt? Ich Dappes hatte das nämlich mal nicht ein sondern verstellt, die Gute lief im Leerlauf wie beschrieben; konnte sie nur durch Gasgeben am Leben erhalten. Nach richtigem Einstellen war alles bestens .

  3. Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #23
    hallo zusammen

    auf meine frage Frage:
    Kann man den NW Sensor überhaupt falschrum einbauen. und würde es dann besagte Probleme ergeben???
    Ich hab hier auch einen Beitrag Die TÜ hat ihren ersten Rückruf gefunden über einen Rückruf des NW Sensors.
    Gilt das auch für meine TÜ BJ 2011
    Hat keiner eine Antwort???

    Ich hätte da noch eine frage betreffend des Nockenwellensensorrads: für mich siehts so aus als würde ein Dauermagnet als signalgeber für den Sensor arbeiten. wäre es denkbar das durch einen schlag (Umfaller) der Dauermagnet seinen Feldstärke so stark vermindert das sich das Problem ergeben kann?
    wäre interessant was die experten hier davon halten.

    lg bikematl

  4. Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #24
    Hallo zusammen

    War heute zum xten mal beim
    zum auslesen der Q
    Und o Jubel o Freud ein Eintrag: Drosselklappensensors!
    weis einer von euch ob ich den als Laie tauschen kann , oder muss der vom Steuergerät angelernt bzw. über Tester zu parametriert werden???
    @ Mueller100 wie geht's dir mit deiner Q

    Ps.: Wie sicher alle wissen kann der NW Sensor bei der TÜ nicht falsch eingebaut werden!
    Das Nokenwellensensorrad war nur bei 2010 TÜ zu tauschen laut

    LG Bike matl

  5. Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #25
    hallo zusammen,
    das Thema hat sich nun endlich erledigt.
    Es war der linke Drosselklappensensor - die komplette Einheit wurde getauscht.
    Jetzt ist alles ok - naxch einigen hundert Kilometern kommt auch deshalb Freude auf, weil der Power Commander jetzt seine ganze Wirkung zeigt.
    Danke euch allen für die Tipps - die Linke zum Gruß und allzeit gute Heimkehr.
    Ich darf dieses Jahr noch für 10 Tage nach Sardinien - war da vor 2 Jahren schon mal - ist die Insel der Motorradfahrer - nur zu empfehlen.
    Gruß Christoph


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 11:35
  2. BMW R 1200 GS ADV am Rahmen 2 Kratzer bis aufs Metal?!
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 22:24
  3. Leo Vince Evo2 Carbon ESD f. R 1200 GS + Adv bis BJ 2009
    Von Einreb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 12:56
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Carbon- Auspuffblende für BMW R 1200 Gs+ADV bis Baujahr 2009
    Von Mandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 10:05
  5. ScreenSave Vario für R 1200 GS + ADV bis Bj '07
    Von Jumbo_GL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 07:41