1200 GS Adventure gebraucht kaufen

Diskutiere 1200 GS Adventure gebraucht kaufen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte mir eine 1200 GS Adventure Bj. ab 2012 mit 110 PS zulegen. Am liebsten wäre mir die triple black. Im Mobile.de stehen...
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Pfisi71

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Hallo zusammen,
ich möchte mir eine 1200 GS Adventure Bj. ab 2012 mit 110 PS zulegen.
Am liebsten wäre mir die triple black.
Im Mobile.de stehen ja genügend drinn.
Mein Budget wäre so bis 15.000,00 ....
Gibt es irgend etwas, auf das ich besonders achten sollte?
Schönen Gruß
 
RunNRG

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Bei dem Budget wäre die für mich eine Option mit 0 km und zwei Jahren Werksarantie.

Aber im Ernst:
Wenig km, alle Inspektionen, ultra-topgepflegt.

Zu dem Preis zumindest mit Koffern , Navi, allem zipp und zapp.

Das Moped ist 5!!!!!!!!!!!!!!!! Jahre alt. :eek: Und dafür möchtest Du ernsthaft 15 K ausgeben? Meine 2010er hat 2010 14 neu gekostet, ohne Triple black, aber alle Pakete.
 
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kroko

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Bei dem Budget wäre die für mich eine Option mit 0 km und zwei Jahren Werksarantie.

Aber im Ernst:
Wenig km, alle Inspektionen, ultra-topgepflegt.

Zu dem Preis zumindest mit Koffern , Navi, allem zipp und zapp.

Das Moped ist 5!!!!!!!!!!!!!!!! Jahre alt. :eek: Und dafür möchtest Du ernsthaft 15 K ausgeben? Meine 2010er hat 2010 14 neu gekostet, ohne Triple black, aber alle Pakete.
Ja, die Tendenz geht tatsächlich Richtung Neupreis. Wollte mir ja eigentlich auch eine holen. Kann man ganz offensichtlich vergessen, es gibt genügend verrückte die das zahlen.

Das ist eine Entwicklung wie bei einer DRZ 400 E. 20 Jahre alt, fünf Besitzer, km unbekannt. Völlig zerkratzt. 1500.- unter Neupreis. Hurra.

Die Nachfrage der Modelle zwischen 2010 - 2012 ist leider zu groß.

Wobei die Preise für ältere Modelle die letzten zwei Jahre auch recht stabil blieben.

Gruß Kroko
 
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Pfisi71

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...danke für die Antwort...., ich habe halt gehört, dass die "alten" Luftgekühlten Modelle nicht so anfällig sind und auch von den Werkstatt Kosten günstiger sind..., darum eben eine z.B. 2012 aufwärts..., wenn ich mir die Preise auf dem Gebrauchtmarkt so anschaue, inkl. Koffer und Zubehör, muss ich schon mit diesem Budget planen...
 
QVIENNA

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Wenn bei mobile genügend drin stehen, heisst das aber auch, dass die Preise zu hoch sind - Angebot übersteigt Nachfrage. Viele Verkäufer hoffen auf Retro-Preise, diesen Gefallen muss man ihnen nicht machen. Besser eine gebrauchte 15er ADV.
 
RunNRG

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Wenn man die beiden mal hintereinander fährt, will man keine Luftkühler mehr haben....:cool:

Für 15 würde ich mir definitiv eine neuwertige LC holen, eine ganz neuwertige, die gerade die Einfahrinspektion hinter sich hat.

Ein Luftkühler wär mir persönlich nicht mehr als 8 K wert, so nett sie sich die Jahre auch gefahren hat. Fast das doppelte zu zahlen (nahe Neupreis) , grenz schon an.....
 
Samie

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GS 1250 LC ADV Triple Black
...danke für die Antwort...., ich habe halt gehört, dass die "alten" Luftgekühlten Modelle nicht so anfällig sind und auch von den Werkstatt Kosten günstiger sind..., darum eben eine z.B. 2012 aufwärts..., wenn ich mir die Preise auf dem Gebrauchtmarkt so anschaue, inkl. Koffer und Zubehör, muss ich schon mit diesem Budget planen...
Da hast du aber einen Quatsch gehört.
Zur Zuverlässigkeit meiner "alten" 2012 ADV bei 14000km beide Kolben hinüber! Soviel zu den Wundermaschinen.
Alles wurde auf Garantie gewechselt und gut war es. Danach 35000 km problemlose Kilometer in knapp 2 Jahren. Tanken, Ölwechsel, Inspektion - fertig. Meine Triple Black mit Vollausstattung incl. Koffer und Topcase und einiges Tourartech Zubehör und 48000 km hat der Händler für aktuell für 12,5 k€ im Netz. Ich denke das ist auch ein realistischer Preis. Ein bischen handeln dann bekommst die auch für 12000€.
15000 € musst du bestimmt nicht für ne 2012 hinlegen. Ich denke je nach Laufleistung und Pflegezustand zw.11000 und 13500 ist realistisch.

Aktuell fahre ich die aktuelle 2017 Triple Black ADV und man muss schon sagen da kommt keine Luftgekühlte ran. Es ist einfach alles verbessert worden, ob Fahrwerk, Leistung, Komfort und und und.
Bei deinem Budget würde ich mir überlegen gleich auf die LC zu wechseln, meines erachtens bestimmt die bessere Wahl.
Du wirst dich ärgern wenn du es nicht machst.
 
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Pfisi71

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...gibt es eigentlich zwischen der z.B. Bj 2014 GSA LC und der aktuellen GSA LC, die du jetzt gerade hast, große Unterschiede?
oder sind das die Gleichen?
 
RunNRG

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Die aktuelle hat ein weig anderes Getriebe (wohl auch kein Quantensprung), die 14er ADV hatte schon gleich die schwere Kurbelwelle, den Rückdämpfer im Endantrieb, alles Sachen, die das Leben nicht unangenehm machen.

Ein Arbeitskollege hat jetzt seine 14er LC weggeben, für 13.2 K Euro mit 10 tkm und Garantieverlängerung. (er ist doch kein Tourenfahrer, in 3 Jahren 10 tkm spricht für sich... )

Also ich wüsste, ob ich lieber 13 für solch eine wirklich neuwertige LC bezahle (auch noch genug Geld für gebraucht!!) oder 15 für einen alten Luftkühlerrappel. :cool:
 
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Pfisi71

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Hier im Forum wird ja von der K25 und K50 gesprochen. Gibt es auch eine K51? Wenn ja, ab welchem Bj?
Die Meinungen gehen hier auseinander, ob man eine K50 mit niedrigem Bj. nehmen soll, da es angeblich Kinderkrankheiten gab!?
Jetzt stellt sich hier die Frage, ob es wirklich Sachen gab/gibt, die auf Grund von falschem Gebrauch, oder einfach nur Zufall, defekt sind?
Oder ob es bei den ersten K50 wirklich zu ernst zunehmende Probleme kam?
 
UFD

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GS 1200 ADV (TÜ)
K25 ADV oder K51 ADV?
vor der Entscheidung stand ich auch nachdem die 1150 ADV weg sollte. Budged war bei mir Ende 2015 etwa 14k. 2014er LC beim Freundlichen probegefahren und entäuscht. 1. Gang KLong!!, 2 u. 3 KLack!!!. War für mich ein NoGO. Der Druck vom Motor war schon Bombe :). Dann eine 1200er TB mit Ez. 2014 und 9.200 (hier im Forum) gefunden. Seitdem nur noch :D:D:D

Kauf dir das was dir gefällt. Mit Sicherheit werden die TB's gut gehandelt und mit Sicherheit werden einige LC's in Relation zu ihrem Preis/Alter dazu regelrecht verschleudert.
 
billy

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R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
In 2014 stand ich auch vor der Entscheidung einer Neuanschaffung. Meine 11er GS war inzwischen etwas in die Jahre gekommen; sie war 20 Jahre alt. Also habe ich mir überlegt, was es werden sollte. Dass es eine 12er GS sein sollte, war für mich quasi gesetzt. Mein Händler konnte mir eine 2011er TripleBlack (K25) oder eine fast neue R1200GS LC (K50) zum gleichen Preis anbieten. Beide hatten knapp 10 tkm auf dem Tacho. Die LC hatte den Nachteil, dass sie ein Vorführer war, der als Leihmopped genutzt worden war. Die TB war eine Inzahlungnahme in Vollausstattung inkl. Nachrüstungen von Wunderlich & Touratech (Orginal Koffer & Topcase, Tankrucksack, Sturzbügel mit Zusatzscheinwerfern, Gelsitzbank, geändertes Windscreen, Radabdeckungen).

Ich habe mich für die TB entschieden, da die LC sich fürchterlich anhörte. Sehr laute mechanische Geräusche aus dem Getriebe. Bei der LC hatte ich von Anfang an das gefühl, von BMW als Testfahrer auf einem Prototypen missbraucht zu werden. Inzwischen hat sich da ja wohl einiges verbessert.

Bei der R1200 GS TripleBlack habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt. Sie ist super ausgestattet und macht immer wieder einen Mordsspaß. Inzwischen hat sie einiges von Europa unter die Räder gekriegt: Frankreich, Schweiz, Italien, Slowenien, Kroatien, Österreich, Tschechien, Polen, Niederlande, Wales, England und viel von Deutschland. Mängel hat sie so gut wie keine gezeigt. Außer den regelmäßigen Inspektionen und Reifenwechseln sowie Bremsbelägen sind nur eiinige H7-Birnen verreckt.
 
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kroko

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Da hast du aber einen Quatsch gehört.
Zur Zuverlässigkeit meiner "alten" 2012 ADV bei 14000km beide Kolben hinüber! Soviel zu den Wundermaschinen.
Alles wurde auf Garantie gewechselt und gut war es. Danach 35000 km problemlose Kilometer in knapp 2 Jahren. Tanken, Ölwechsel, Inspektion - fertig. Meine Triple Black mit Vollausstattung incl. Koffer und Topcase und einiges Tourartech Zubehör und 48000 km hat der Händler für aktuell für 12,5 k€ im Netz. Ich denke das ist auch ein realistischer Preis. .........
Gut als Händler muss er Garantie geben.

Es gibt auch einen Unterschied .... Nord- Süd.... ist mir während meiner Suche aufgefallen. Muss nicht ständig so sein..... im Umkreis von 200km hab ich nichts gefunden.

Aber über 30000km und über 12000.- hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht in meinem Suchauftrag.

Ich bin gespannt was man mit 96km in 5 Jahren für das Ding bekommt. Wobei ich in 3 Jahren 60000km hinbekommen würde.

Meine persönliche Rechnung läuft so, dass der 1 Besitzer im Laufe seines Besitzes am meisten Wert verliert. Umso älter, umso weniger Wertverlust........ wobei ich viel mehr auf die Kilometer und die Ölwechsel, etc. achte.

Deshalb ist sie für mich zu teuer.

Würde ich einen netten, optisch imponierenden Stollen montieren und an einem schönen Sonntag fünfmal an der Eisdiele vorbeifahren wollen. Ok, dann könnte sich das lohnen. Das kann man sicher ein paar Jahre so machen. Immer eine Frage welches Ziel verfolgt man.

Sehr spannend wäre das Model für mich hauptsächlich, weil viele meiner Zubehörteile passen würden. Ich hab bspw. 3 Gepäckbrücken von Hattech. Die Große auf die Soziusbank, die kleine auf die Soziusbank mit der die hinten noch geht..... usw..

Bei der Investition würde ich persönlich lieber mein Angebot für die 1190er mit Koffer, Heizgriffen, der anderen Sitzbank, Tankrucksack, Garmin Navi........ für 15300.- nochmal überdenken. Die ist neu und sicher nicht viel schlechter. Die eingeschränkten Reifenfreigaben halten mich persönlich von dem Ding ab.

Wobei die Zeit vermutlich gerade abläuft...... das war ein Angebot aus dem Dezember. Und ich vermute die mit Sondergenehmigung für die Zulassung sind schnell weg, dann bleiben nur noch die Tageszulassungen zum selben Preis.

Da kauf ich doch keine 5 Jahre alte Kiste mit 48000km nur weil BMW draufsteht. ;)

Ja, Angebot und Nachfrage..... und weil ich die GS schon klasse finde, fahr ich meine noch ein wenig weiter und kann so manche Reparatur locker finanzieren mit dem Geld was ich mir für den Wechsel auf ein neueres Model gespart haben. :p

Gruß Kroko
 
Lee089

Lee089

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GS 1200 LC (2018)
Wenn man die beiden mal hintereinander fährt, will man keine Luftkühler mehr haben....:cool:

Für 15 würde ich mir definitiv eine neuwertige LC holen, eine ganz neuwertige, die gerade die Einfahrinspektion hinter sich hat.

Ein Luftkühler wär mir persönlich nicht mehr als 8 K wert, so nett sie sich die Jahre auch gefahren hat. Fast das doppelte zu zahlen (nahe Neupreis) , grenz schon an.....
Eine TÜ TB (MÜ käme für mich nicht in Frage) mit sagen wir mal unter 20tkm und BJ 2012 für 8K ? Das Angebot zeigst Du mir mal....
Die Diskussion Luft oder Wasserkühler lassen wir mal aussen vor.

Macht mir aber den Eindruck als wäre der Kollege hier noch gar Keine gefahren (weder Luft noch Öl). Also mein Vorschlag bei dem Budget mal alles was in Frage kommt fahren und dann entscheiden.
Weis auch nicht warum es anscheinend bei vielen GS Interessenten üblich ist "blind" zu kaufen.
 
M

Michareni

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Hallo.....

also ich wollte letztes Jahr meine wirklich tolle 2012er Triple Black gesundheitsbedingt verkaufen.
Sie hat 18500 KM. Mit dabei waren Koffer und Tankrucksack.
Ich hatte sie für 12.500.- Euro angeboten......was da an Anfragen kam war unterirdisch...alle wollten sie
geschenkt.....hab sie nun immer noch und fahr sie so gut es geht....

Gruss aus dem Schwarzwald

Michael
 

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