Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

1200 GS Adventure Optik

Erstellt von Hondi1100, 02.01.2012, 18:56 Uhr · 29 Antworten · 4.357 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    es sind die von H&B, Motor und Tankschutzbügel

    Hi Smile,

    du hast ja die Teile von H&B bei dran geschraubt , hat der Tanschutzbügel bei dir gepasst ???

    Ich habe jetzt schon 2 Bestellt und alle 2 waren unter aller sau , verzogen und nicht montierbar !

    Gruß
    Leon

  2. Smile Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Moin Ulf!

    Wieso die wundersame Schnute?? Ich wollte die "billige" Orig. BMW draufmachen...war die Dir zu kurz oder was??

    lg petra

    Hallo Petra

    wieder genesen!?

    Die "wundersame" Schnute, war beim Kauf schon drauf!

    LG

    ULF

  3. Smile Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Leon2004 Beitrag anzeigen
    Hi Smile,

    du hast ja die Teile von H&B bei dran geschraubt , hat der Tanschutzbügel bei dir gepasst ???

    Ich habe jetzt schon 2 Bestellt und alle 2 waren unter aller sau , verzogen und nicht montierbar !

    Gruß
    Leon

    Also der Motorschutzbügel war ok, der Tankschutzbügel hat heute noch Spannung. Habe den Tankschutzbügel dann mittels einer Vorrichtung "gerichtet" und nun geht es.

    Hatte ich allerdings mit dem TT Träger auch, der 1. lies sich sehr gut montieren, allerdings hingen die Koffer unterschiedlich hoch und nicht senkrecht. Hab dann im Tausch den Edelstahlträger erhalten und da war alles palleti.

    ULF

  4. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #14
    mal sehn , bekomme in der nächsten zeit dann mein 3. Bügel ,
    mal schauen ob der besser ist ,wegen 5mm verzug sag ich ja nichts ,
    aber bei 40 mm ist schon enorm.

  5. Smile Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Leon2004 Beitrag anzeigen
    mal sehn , bekomme in der nächsten zeit dann mein 3. Bügel ,
    mal schauen ob der besser ist ,wegen 5mm verzug sag ich ja nichts ,
    aber bei 40 mm ist schon enorm.
    So viel war es bei mir nicht. Ist ja schon ne Weile her und ich bin ja schon älter, aber so 10-12mm waren es bestimmt. Also ich habe oben nur lose angezogen und dann die Klemmböcke auf den Motorschutzbügel gesetzt. Dann mit 2 Leuten ein "wenig" kräftig gedrückt. Danach ging es. Die Lackierung/Beschichtung hat darunter nicht gelitten.

    VG

    ULF

  6. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #16
    so habe noch paar bilder gefunden , falls Louis/Polo mir net glaubt

    Das war der letzte Bügel






    Qualität ist für mich was anderes , muss schauen wie der nächste wird , wenn nicht muss ich mir was anderes einfallen lassen
    Wollte an den Bügel seitlich Taschen dran machen und die MicroDE Zusatzscheinwerfer

  7. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Hallo Petra

    wieder genesen!?

    Die "wundersame" Schnute, war beim Kauf schon drauf!

    LG

    ULF
    Aaach soooo...na dann..

    Jau - fast wieder wie neu Muß nochmal zum Röntgen zu Ende Jan. und darf bis dahin auch eigtl.nix an Sport machen - aber das halt ich nicht mehr aus! Sonntach gehts zum Spinning....gaaanz vorsichtig...

    lg petra

  8. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    123

    Standard Passgenauigkeit

    #18
    Ich hatte an meiner 2005´er GS auch das komplette H&B Programm verbaut (Motor,Tank,Lock it Träger und Flooter)
    Mit etwas Druck passen die Teile. Ist Dir vielleicht aufgefallen das die Zylinder nicht 100% parallel zueinander stehen und auch der Motorsturzbügel dementsprechend auch versetzt ist?
    Deswegen auch der "krumme" Tanksturzbügel.
    Der rechte Halter des Tankschutzbügel am Cockpitträger-Geweih hat etwas an der Ölkühlerleitung gerieben. Das einzigste was ich beanstanden musste.
    Ich musste meine Seitentaschen (BD Deutschland) abändern lassen, da das H&B Design doch anders ist als der original Bügel.
    Die H&B Micro Flooter sahen zu dezent aus und die Lichtausbeute dementsprechend mager aber besser als ohne.

    Gruß

    Martin

    Zitat Zitat von Leon2004 Beitrag anzeigen
    so habe noch paar bilder gefunden , falls Louis/Polo mir net glaubt

    Das war der letzte Bügel






    Qualität ist für mich was anderes , muss schauen wie der nächste wird , wenn nicht muss ich mir was anderes einfallen lassen
    Wollte an den Bügel seitlich Taschen dran machen und die MicroDE Zusatzscheinwerfer

  9. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #19
    Hallo
    Schönes Bike
    Eine Frage: Was hast Du für einen Tank-Sturzbügel? Deiner wirkt irgendwie "länger", also weiter nach hinten gezogen.

    ich haben den von HP drauf, aber der wirkt irgendwie kleiner. Auch wenn ich das Foto weiter unten anschaue mit der gelben GS, dieser wirkt kleiner.

    Ist das nur eine optische Täuschung oder hast Du einen grösseren Schutz drauf.
    Merci für Antwort und Gruss
    Pascal

  10. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    137

    Standard Grosser "Tank"

    #20
    Leute, auch ich träume von der ADV-Optik, aber eben ohne Gewicht. Wenn ich nun die Fotos von HelgeGS anschaue, kommt mir was in den Sinn. Warum montieren wir nicht die Original-Tankschutzbügel der Adv und "bauen" uns einen grösseren Tank in Form von Seitenschützen? Also einfach die flachen Seitenverkleidungen weg und mittels Karbon, Glasfaser oder anderem (hallo Bastler, irgendeine Idee?) selber grosse "Adv-Seiten" bauen. Diese könnte man dann auch noch als Seiten-Staufach brauchen. Wäre doch was.
    Hat jemand Ideen????
    Gruss Pascal


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Flowjet Carbon Optik R 1200 GS
    Von polli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 09:04
  2. 1150 GS in Adventure-Optik wg. Modellwechsel
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 18:49
  3. 2x neue Optik von Bolero's und meiner GS 1200
    Von Sumo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 07:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59