Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

1200 GS AVD Kadern ölt

Erstellt von Duckers_001, 09.07.2010, 22:15 Uhr · 22 Antworten · 2.864 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    97

    Standard 1200 GS AVD Kadern ölt

    #1
    Ich fahre eine 2008 R 1200 GS AVD und habe das Problem das der Simmerin am Kadern bei hohen Außentemperaturn öl verliert. Ich hatte das Problem letztes Jahr schon mal in Albanien. war dann in Berlin beim Vertrauten und dort meinten sie das das Problem bekannt ist. Es soll an zu viel Öl im Kadern liegen. Dies kann ich aber nicht glauben das solch ein Ausgereiftes Bike solche Probleme als Standard haben soll. Wie sind eure Erfahrungen damit. Oder ist das doch nur bei mir so.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Is normal bei BMW, die können keine Simmeringe einbauen, muss man gelegentlich wechseln den Ring

  3. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #3
    Dies kann ich aber nicht glauben das solch ein Ausgereiftes Bike solche Probleme als Standard haben soll
    ll

    , konnte ich auch nicht glauben, aber nach einem Getriebeschaden und dem Ausfall der Tankanzeige (innerhalb von 2 Monaten) bei einem 17.000 euro Motorrad wundert mich gar nichts mehr...BMW....Freude am Fahren...

  4. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #4
    Was ist bei BMW los. Sollche Sachen dürfen bei dem Preis der GS nicht sein. Batterie war auch schon Tot. ;-)

    In was für Abständen muss der Simmerring gewechselt werden? Ich bin jetzt 26 tKm gefahren. Ich will Ende Juli einmal um die Ostsee fahren. Sollte ich vieleicht gleich einen mitnehmen?

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    ich hab 1x bei 37.000 und 1x bei 40.000 gewechselt wg. Ölsiffung.
    Übrigens weiß ich jetzt auch warum mein Stirndeckel eine Ölspur macht, der DiplIng (bei dem Stundensatz beschäftigen die nur Diplinge)in der berliner Niederlassung hat wahrscheinlich den Polyriemen zu fest gespannt und vorne auch einen Simmerring zerstört.

  6. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #6
    Hallo, Ich wollte zu diesem Thema noch mal was loswerden. Ich muss zum erstaunen Sagen das mein Letzter Simerring recht Lange gehalten hat. Bin mit meinem Bike 37tkm in Südamerika unterwegs gewesen und er hat erst nach 35 tkm angefangen leicht zu Ölen. Kann dies vieleicht manchmal auch am Herstellungsdatum der Simerringe liegen? Hat vieleicht jemand Erfahrung mit Simeringen von anderen Herstellern? Oder Sollte es an der Konstruktion von BMW liegen? Ich hoffe ihr hattet eine schöne Saison. LG

  7. Baumbart Gast

    Standard 1200 GS AVD Kadern ölt

    #7
    Simmeringe werden zu 80 % wg. zu blödem Einbauer undicht.

  8. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #8
    OOOCH wie schlimm...da fahren tausende von GS hier in Deutschland und bei einem oder zweien hier wird doch tatsächlich der Simmerring (wenn nicht auf Kulanz, dann 15 Euro) undicht !!! So was aber auch. Hier schreiben eben wirklich nur die einigen sehr wenigen, die damit ein Problem haben.
    Zahl doch 15 Euro beim Freundlichen und freue Dich das beste Motorrad auf dem Markt fahren zu können (dürfen).

    Habe jetzt die 3tte ADV und bin insgesamt 45000 Km mit den dreien zusammen gefahren....ohne Probleme !!

    Muß ich jetzt die Marke wechseln ???

    Nix für ungut.....aber fahrt doch mal mit nem Japs oder sonstwas nach Albanien, durch Wüsten und Schotterstrassen rund um den Globus...mal sehn wo Ihr bleibt.

    Gruss Ferdi.

  9. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Ferdinand ADV Beitrag anzeigen
    Muß ich jetzt die Marke wechseln ???

    Nix für ungut.....aber fahrt doch mal mit nem Japs oder sonstwas nach Albanien, durch Wüsten und Schotterstrassen rund um den Globus...mal sehn wo Ihr bleibt.

    Gruss Ferdi.
    45.000km verteilt auf 3 Motorräder? Da darf ja eigentlich nichts kaputt gehen.
    Übrigens, schau mal hier: unsere Motorräder - Krad-Vagabunden.de
    Die Japsen haben sich recht wacker gehalten

  10. Baumbart Gast

    Standard 1200 GS AVD Kadern ölt

    #10
    Fahre die 2. 12er und beide haben nach 35 bis 40ooo km den Simmering neu bekommen, kostet 55 euro ohne Garantie. Wenn man keine Ahnung hat....
    Axo, wenn man das beste Motorrad der Welt fahren darf warum stehts dann fast nur in der Garage????


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  2. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  3. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  4. Klackern zwischen Getriebe und Kadern
    Von Pöl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 22:46