Ergebnis 1 bis 8 von 8

1200 GS, BJ 2005: Ein Blinkerschalter (links) fehlt

Erstellt von Fredo-ii, 22.03.2014, 16:41 Uhr · 7 Antworten · 809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard 1200 GS, BJ 2005: Ein Blinkerschalter (links) fehlt

    #1
    Hallo leute,

    bei meiner 1200 GS (BJ 2005) fehlt der linke Blinkerschalter (orange). Alss ich meine nur das orange Plastikteil. Nun sehe ich nicht ein, wegen diesem Pfennigartikel den ganzen Kombischalter nachzukaufen für ca. 200.-€. Weiss jemand zufällig, wo bzw. wie ich so einen Blinkerschalter bekommen kann ?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :-)

    Liebe Grüsse,
    Fred

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ohje, solche Teile habe ich einzeln noch nie gesehen, aber bei ebay gibt es regelmäßig die ganzen Einheiten für relativ vertretbare Kosten. Ich habe mal eine linke Einheit gebraucht und habe eine für 40 Euro bekommen. War auch wegen irgend einem Schalter, der ab, oder kaputt war. Ich gehe nachher mal in die Garage und schaue, ob ich das Altteil zufällig aufbewahrt habe, das kannst Du dann -so ich es finde- gegen Portoerstattung haben. Ich verspreche aber nicht

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    nee, tut mir Leid, das Teil ist leider nicht auffindbar. Evtl. habe ich es schon jemand anderem gegeben, der so etwas suchte, das mache ich gelegentlich. Eine leicht angeschliffene hintere linke Fußraste und einen angeschliffenen Seitenständer einer 07er habe ich aber entdeckt ;O)

  4. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #4
    Hallo Fred,

    einzeln bekommst du den Schalter wohl nicht- wirst dir den Kombischalter (Art.-Nr. 61317687759) wohl in der Bucht schiessen müssen...

    Gruß Roland

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von RolandC Beitrag anzeigen
    Hallo Fred,

    einzeln bekommst du den Schalter wohl nicht- wirst dir den Kombischalter (Art.-Nr. 61317687759) wohl in der Bucht schiessen müssen...

    Gruß Roland
    ja, da haste Recht. Ab 59 Euro geht es los: kombischalter 1200 gs | eBay

    Verdammt, ich hätte echt gedacht, das Teil fliegt noch irgendwo rum

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #6
    Hallo Fred,

    würde an Deiner Stelle vielleicht mal bei den Freundlichen in der Umgebung nachfragen. Die Kombischalter der ersten Baujahre gingen häufig kaputt (Blinkertaster Dichtung porös). Evt. hat ja noch einer so ein Teil rumliegen und gibt den Blinkerschalter ab.

    Gruß
    Klaus

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Moin,

    mal bei nem freien (BMW)-Schrauber/Teilehändler fragen. Ich brauchte nach nem Stütz vor vielen Jahren auch mal einen Taster. Bin damals bei BOXER - BMW . de................. in Delmenhorst fündig geworden. Er hätte noch 'ne alte Griffeingheit von 'ner K1100? rumliegen, da durfte ich mir den Taster für ganz kleines Geld abbau'n.

  8. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Hallo Freunde,

    vielen Dank für Eure Antworten; ja ich werde demnach mal zu einer freien BMW-Motorradwerkstatt gehen, da gibt es sogar eine bei uns in der Nähe. Vielleicht ergibt sich da ja was. Ich halte Euch auf dem Laufenden... :-)

    Viele Grüsse,
    Fred


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Sturzbügel für 1200 GS Bj. 2005
    Von CAAD6 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 21:04
  2. BMW R 1200 GS, Bj. 2005, 12.500 km
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:12
  3. Gussfelgen auf R 1200 GS Bj 2005
    Von peter-biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 21:14
  4. BMW 1200 GS Bj. 2005, rot
    Von isa-muc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:05
  5. Suche Kahedo Sitzbank für 1200 GS BJ 2005
    Von huftier im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 10:08