1200 GS Heckpartie dunkel gestalten

Diskutiere 1200 GS Heckpartie dunkel gestalten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde gerne diesen silbergrauen Brotkasten, welcher den Soziussitz trägt, dunkel gestalten. Was wäre hier denn die beste Methode, lackieren...
Othello

Othello

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Ich würde gerne diesen silbergrauen Brotkasten, welcher den Soziussitz trägt, dunkel gestalten.
Was wäre hier denn die beste Methode, lackieren (2-Komponenten Lack)?

Zur Illustration habe ich das Teil mit Photoshop dunkel eingefärbt.
So soll es danach aussehen.

Sollte der silberfarbene Kofferhalter auch dunkel gestaltet werden?

Über brauchbare Tipps würde ich mich freuen.

Gruß
Othello



 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.417
Ort
Blieskastel
hi Othello

jo abbauen zum lackierer und schwarz lackieren lassen un gut is ,

lg andreas
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Gute Frage, der derzeitige Heckbereich ist bei meiner auch noch nicht so richtig "triple black".
Was mich aber noch mehr stört, ist der gezeigte Bereich. Gibts da nicht irgendwas "schönes"?

Bildschirmfoto 2014-08-18 um 17.28.41.png


Gruss
Jan
 
Othello

Othello

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Ich habe mich wahrscheinlich nicht eindeutig ausgedrückt.
Das Foto zeigt die "viel Gepäck" Version, normalerweise bleibt der Soziussitz montiert.
Nur das Ufo bleibt weg.

Dann sieht der Übergang nicht so häßlich aus.

Gruß
Othello
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Passt schon. Ich würde die als "lonesome rider" auch nur mit dem vorderen Sitzbrötchen fahren, wenn es einen schöneren Sitz gäbe. Die originale Bank ist mir eh zu weich.

@max; Die Sissybar geht ja mal optisch so gar nicht... ;)

Gruss
Jan
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

da ich auch zu 99% alleine fahre, habe ich die Soziusbank gegen eine Tasche von TT getauscht.

https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/DiverseMoppedbilder#5844467746201756642

Das Teil unter der SiBa wollte ich auch mal schwarz (oder weiß) lackieren. Da ich aber oft 'ne Rolle drauf habe (dann nat. ohne Tasche;))!hatte ich Angst, dass das doch recht schnell verkratzt und hab den Gedanken verworfen.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Hi Othello,

ich hab das Teil mit PlastiDip geschwärzt. Ging ganz einfach und dauert mit trocknen ca. 2 Stunden.
Hier mal ein paar Pics von meiner Q

2014-03-01 16.48.32.jpg2014-03-30 16.05.02.jpg2014-08-14 17.19.35.jpg2014-08-14 17.19.53.jpg
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Oh, ein Mopped mit Versorgungsnummer. ;)

Ich bin ja auch ein Fan von PlastiDip, aber leider ist es mechanisch noch viel weniger belastbar als Lack. Sprich einmal 'ne Rolle drauf zurren, und du kannst es neu machen. :(
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Stimmt, mechanisch ist es nicht besonders belastbar aber so schlimm ist es jetzt auch nicht. Hast ja noch die Gummis drauf die die Rolle etwas auf abstand halten. Fahre überwiegend mit einem alten Tankrucksack hinten drauf und vom hin und her bauen sind jetzt die silbernen "Kratzer" drauf. Das schöne am Dip ist ja das man die beschädigte Stelle runterpulen kann und dann einfach neu ansprüht. Schon ausprobiert und funktioniert echt klasse.

Was die Versorgungsnummer betrifft...
Alles foliert. Und im Winter sind die Koffer dran.
Sollte ich den Bock mal verscherbeln dann kann ich die ganz schnell wieder original silber zurückbauen... ;) und in dieser Form hab ich quasi ein Unikat... :D
 
Othello

Othello

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
@Finn
In die Farbgebung Deines Mopeds könnte ich mich verlieben.
(Und das, wo Schwarz und Weiß eigentlich gar keine Farben sind :confused:)

Gruß
Othello
 
matrix

matrix

Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
26
Ort
Stade
Modell
R12GS TB Bj.2012
Hallo,
das silberne Heck habe ich in Schwarzmet. und die Kofferhalter und Gepäckbrücke in Mattschwarz lackiert.
Die silbernen Tankblenden sind Mattschwarz gepulvert.
Find ich immer noch am Schönsten :cool:bmw_black.jpg
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
502
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hallo Othello,

ich hab im Keller noch einen Satz des ganzen Heck-Plastik-Zeugs in schwarz liegen. War bei einem Lacksatz dabei, den ich günstig erstanden, aber halt komplett nehmen mussste. Den würd ich gegen Gebot abgeben (dass musst Du Deine Originalteile nicht lackieren).
Allerdings sind die Teile von einer frühen K25 (2004 oder 2005 müsste das gewesen sein). Ich weiß, dass es da Änderungen gab. Ich weiß leider nicht, ob es irgendwo an einer späten nicht passt...
Bei Interesse einfach schreiben: m_seewald"ät"yahoo.com

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
Othello

Othello

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
@Bahnburner
Das Angebot klingt verlockend.

Da ist aber noch ein kleines Problem, ich brauche die Lösung für 2 GS-en und sie sollten (wenn möglich) gleich aussehen.

Meine GS wurde von der Niederlassung etwas modifiziert, deshalb sind die Ventildeckel, die Felgen und die silbernen Blenden am Tank ebenfalls schwarz gepulvert,
und da die GS ursprünglich blau war, ist der Motor und der Rahmen silbern, die blauen Teile wurden schwarz Teile lackiert.

Da es dort anscheinend sehr gut Lackierer gibt, überlege ich, die Teile lackieren zu lassen.

Trotzdem Danke für das Angebot.

Gruß
Othello

P.S. Den rostanfälligen Kippständer habe ich strahlen lassen, dann wurde ein Rostschutz aufgebracht und danach wurde er pulverbeschichtet, alles zusammen für 40 Euro.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Kann PlastiDip uneingeschränkt empfehlen. Habe auch die Disignverirrung der silbernen Tankblenden schwarz gefärbt. Das Zeugs hält jetzt schon 2 Jahre (auch Dampfstrahlerangriffen) und sieht aus wie neu und ist in minutenschnelle umkehrbar, falls einer auf silbernen Nippes steht.

Die Heckpartie wird auf Grund des Threads im Winter mit PlastiDip in Angriff genommen, denn gefallen hat mir das Teil noch nie, zumal ich ohne Soziabank fahre.

Gruß

Nik

plasti 2.jpg
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.364
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ein dunkles Heck kann in Braun so aussehen :cool:

Heck.jpg
habs lackieren lassen, ist jedoch nach 50.000 km und
v.a. durch dir TT-Zega-Hecktasche oderntlich verkratzt :engel: egal
 
Thema:

1200 GS Heckpartie dunkel gestalten

1200 GS Heckpartie dunkel gestalten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • Oben