Ergebnis 1 bis 2 von 2

1200 GS Höherlegen

Erstellt von ardie, 29.11.2007, 23:00 Uhr · 1 Antwort · 880 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    7

    Standard 1200 GS Höherlegen

    #1
    Gemeinde,

    gegen den hier allgemeinen Trend die GS tieferzulegen moechte ich meine gerne höherlegen

    Am einfachsten erscheint die Aufpolsterung der SB um 5 cm um schon passt alles, allerdings weiss ich nicht ob das die Schwerpunkte beim Fahren zu negativ beeinflusst.

    Andere Federbeine sind mir zu teuer zumal meine fast neu sind.

    Gibt es da noch was anderes oder Erfahrungen... ADV kaufen gilt nicht als Vorschlag!

    Danke schonmal....

    Eric

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #2
    Moin,

    so ganz verstehe ich deine Anfrage nicht.
    Wenn es nur um die Sitzposition bzw den Kniewinkel geht, ist die Fußrastentieferlegung die gegenseitige Option von der Sitzbankerhöhung. Halten tu ich davon nichts. Durch die Fußrastentieferlegung setzt die GS noch früher auf als im Originalzustand. Beides hat nichts im eigentlichen Sinn mit dem Höherlegen der GS zu tun.

    Meine 12erGS hatte ich mit Wilbers-Federbeinen 2cm höhergelegt. Der Kniewinkel und die Sitzposition wurde dadurch nicht geändert.

    Durch eine höhere Sitzbank wird sich das Fahrverhalten ebenfalls nicht großartig verändern.


    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. F650GS höherlegen
    Von lupus im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 11:07
  2. Tiefergelegte F650GS für lange Kerle wieder höherlegen?
    Von Fraikin im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 09:22
  3. Kuh höherlegen
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 19:28
  4. Höherlegen....
    Von peterotto im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 17:10
  5. Heck höherlegen
    Von Thorsten 1150gs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 11:29