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tork
Themenstarter
Hi Leute,
hab ein kleines Problem mit meiner MÜ, das immer schlimmer zu werden scheint, vielleicht habt ihr nen Tipp was das Problem sein kann.
Wenn ich die Maschine aus der Garage schiebe und anwerfe, startet sie auch sehr gut und geht in Leerlauf über. Sobald ich jetzt am Gas drehe, sieht man, dass die Drehzahl erst mal einbricht, und je nachdem wie SCHNELL ich am Gas drehe (nicht viel, nur SCHNELL), bricht sie so weit ein, dass sie sogar wieder aus geht. Also gebe ich z.B. einen kurzen, schnellen Gasstoß, ist sie direkt wieder aus. Drehe ich gaaanz langsam hoch, bleibt sie an, bricht aber auch kurz ein, also quasi der Übergang von Leerlauf zu ner höheren Drehzahl ist extrem unsauber. Sobald ich ein paar Meter gefahren bin ist alles wieder ok (zumindest macht es den Anschein). Anspringen tut sie auch immer wieder direkt, zwar bissl schlechter als beim ersten mal, da evtl. zu fett durch unverbrannten Sprit), aber sie läuft auch dann genau so schlecht.
Im Prinzip würde mich das nicht weiter stören, aber wenn ich die Kiste anwerfe und nach 10s losfahren will, kann es halt schon mal passieren, dass sie direkt aus geht, und das is halt mist, da ich halt nicht immer daran denke und dann unsanft anhalten muss. Klar, ich könnt sie auch 30s laufen lassen, aber da freut sich mein Nachbar dann morgens um 6 wenn ich zur Arbeit fahre auch nicht so sehr, und vorher war das Phänomen ja auch nicht da.
Leute mit Ideen bitte vortreten
Ach ja: 27tkm, Bj. 2008
Gruß
Thomas
hab ein kleines Problem mit meiner MÜ, das immer schlimmer zu werden scheint, vielleicht habt ihr nen Tipp was das Problem sein kann.
Wenn ich die Maschine aus der Garage schiebe und anwerfe, startet sie auch sehr gut und geht in Leerlauf über. Sobald ich jetzt am Gas drehe, sieht man, dass die Drehzahl erst mal einbricht, und je nachdem wie SCHNELL ich am Gas drehe (nicht viel, nur SCHNELL), bricht sie so weit ein, dass sie sogar wieder aus geht. Also gebe ich z.B. einen kurzen, schnellen Gasstoß, ist sie direkt wieder aus. Drehe ich gaaanz langsam hoch, bleibt sie an, bricht aber auch kurz ein, also quasi der Übergang von Leerlauf zu ner höheren Drehzahl ist extrem unsauber. Sobald ich ein paar Meter gefahren bin ist alles wieder ok (zumindest macht es den Anschein). Anspringen tut sie auch immer wieder direkt, zwar bissl schlechter als beim ersten mal, da evtl. zu fett durch unverbrannten Sprit), aber sie läuft auch dann genau so schlecht.
Im Prinzip würde mich das nicht weiter stören, aber wenn ich die Kiste anwerfe und nach 10s losfahren will, kann es halt schon mal passieren, dass sie direkt aus geht, und das is halt mist, da ich halt nicht immer daran denke und dann unsanft anhalten muss. Klar, ich könnt sie auch 30s laufen lassen, aber da freut sich mein Nachbar dann morgens um 6 wenn ich zur Arbeit fahre auch nicht so sehr, und vorher war das Phänomen ja auch nicht da.
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Ach ja: 27tkm, Bj. 2008
Gruß
Thomas