1200 GS Mü geht nach Kaltstart aus, sobald am Gas gedreht wird

Diskutiere 1200 GS Mü geht nach Kaltstart aus, sobald am Gas gedreht wird im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, hab ein kleines Problem mit meiner MÜ, das immer schlimmer zu werden scheint, vielleicht habt ihr nen Tipp was das Problem sein kann...
T

tork

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
61
Ort
66557
Modell
990 SMT, EX-R 1200 GS MÜ
Hi Leute,

hab ein kleines Problem mit meiner MÜ, das immer schlimmer zu werden scheint, vielleicht habt ihr nen Tipp was das Problem sein kann.

Wenn ich die Maschine aus der Garage schiebe und anwerfe, startet sie auch sehr gut und geht in Leerlauf über. Sobald ich jetzt am Gas drehe, sieht man, dass die Drehzahl erst mal einbricht, und je nachdem wie SCHNELL ich am Gas drehe (nicht viel, nur SCHNELL), bricht sie so weit ein, dass sie sogar wieder aus geht. Also gebe ich z.B. einen kurzen, schnellen Gasstoß, ist sie direkt wieder aus. Drehe ich gaaanz langsam hoch, bleibt sie an, bricht aber auch kurz ein, also quasi der Übergang von Leerlauf zu ner höheren Drehzahl ist extrem unsauber. Sobald ich ein paar Meter gefahren bin ist alles wieder ok (zumindest macht es den Anschein). Anspringen tut sie auch immer wieder direkt, zwar bissl schlechter als beim ersten mal, da evtl. zu fett durch unverbrannten Sprit), aber sie läuft auch dann genau so schlecht.
Im Prinzip würde mich das nicht weiter stören, aber wenn ich die Kiste anwerfe und nach 10s losfahren will, kann es halt schon mal passieren, dass sie direkt aus geht, und das is halt mist, da ich halt nicht immer daran denke und dann unsanft anhalten muss. Klar, ich könnt sie auch 30s laufen lassen, aber da freut sich mein Nachbar dann morgens um 6 wenn ich zur Arbeit fahre auch nicht so sehr, und vorher war das Phänomen ja auch nicht da.

Leute mit Ideen bitte vortreten :)

Ach ja: 27tkm, Bj. 2008

Gruß
Thomas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.985
.. hatte ich auch vor ca 2 wochen wie von dir beschrieben -> neue Batterie -> dann war alles wieder gut.. :) bei louis gabs ne exide gel im angebot ..
 
T

tork

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
61
Ort
66557
Modell
990 SMT, EX-R 1200 GS MÜ
alles klar, dann weis ich jetzt wo ich suchen muss :)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
7.148
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
-------------------------------------------------

Fehler von mir.
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Hallo Thomas,

kann mir kaum vorstellen, dass das an der Batterie liegt, sonst würde sie ja nicht anspringen und das tut deine GS ja problemlos.

Der Fehler ist eher im Bereich Gemischaufbereitung/Motorsteuerung/Zündung zu suchen. Da wirst Du wohl mal zum :-) fahren müssen.

Gruß
Soran
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
337
Ort
NRW
Hallo,
ist die Leerlaufdrehzahl,auch beim Kaltstart, zu gering? Erhöhe die Drehzahl ein wenig.

 
T

tork

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
61
Ort
66557
Modell
990 SMT, EX-R 1200 GS MÜ
Hi, kurze RM von mir: heute, bei den sommerlichen Temperaturen, war das Problem nicht vorhanden, Bakterie habe ich gecheckt, die Vermutung, dass was an der Li-Ion Bat Marke Eigenbau liegt, hat sich nicht bestätigt. Also doch irgend was mit Temp-Fühler? Ich meine mir auch einzubilden, dass bei kalten Temps. unter 10° der Motor deutlich rauer läuft...

Änderung: wie erhöhe ich die Leerlaufdrehzahl denn oder geht das nur mit GS911 vom :) ?
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
337
Ort
NRW
Hallo,
die Drehzahl wird mit den Messingschrauben an den Drosselklappen eingestellt. Dort lässt du besser nur den :) ran(Synchronisation). Probiere es erstmal mit dem Gaszug. Sollte der Fehler dadurch behoben sein,kannst du die Leerlaufdrehzahl bei der nächsten Inspektion an den Drosselklappen korrigieren lassen.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.124
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus Thomas,

ich würde auf eine mangelnde Synchronisation tippen.
War bei mir bis jetzt immer so der Fall..
Sind die Zündkerzen schwarz und rußig?
An der Batterie liegt eine schlechte Gasannahme auf keinem Fall.

Gruß vom Schweden
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.985
merkwürdig ist, dass es bei mir dasselbe phänomen war und nach batterie tausch war es verschwunden..? warum ? naja seltsam - frage ich das nächste mal den :)
 
Thema:

1200 GS Mü geht nach Kaltstart aus, sobald am Gas gedreht wird

1200 GS Mü geht nach Kaltstart aus, sobald am Gas gedreht wird - Ähnliche Themen

  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • Zündkerzenschlüssel/Nuss GS 1200 K25 MÜ (2009)

    Zündkerzenschlüssel/Nuss GS 1200 K25 MÜ (2009): Hallo in die Runde, Ich bitte nicht gesteinigt zu werden, ich habe in der Suche nichts gefunden. Ich wollte für den Fall der Fälle mir einen...
  • Erledigt R 1200 GS MÜ Motor

    R 1200 GS MÜ Motor: Hallo, für einen Bekannten suchen wir einen kompletten Motor für R 1200 GS MÜ Baujahr 2004-2007. Falls jemand so was verbunkert im Keller hat...
  • Erledigt 1200 GS K25 MÜ: Deckel der Krafstoffpumpeneinheit

    1200 GS K25 MÜ: Deckel der Krafstoffpumpeneinheit: Hallo zusammen. Hat jemand vielleicht einen Deckel der Kraftstoffpumpeneinheit rumliegen, den er abgeben könnte? Also nur den Deckel ohne Pumpe...
  • Erledigt Orgi. BMW Scheinwerfer für K25 war an meiner GS 1200 Mü

    Orgi. BMW Scheinwerfer für K25 war an meiner GS 1200 Mü: Hallo verkaufe diesen scheinwerfer :bye2:er war ca. 8000 km montiert NP war mal 249,00 € beim Freundlichen Er ist in einem Sehr Guten zustand hat...
  • Orgi. BMW Scheinwerfer für K25 war an meiner GS 1200 Mü - Ähnliche Themen

  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • Zündkerzenschlüssel/Nuss GS 1200 K25 MÜ (2009)

    Zündkerzenschlüssel/Nuss GS 1200 K25 MÜ (2009): Hallo in die Runde, Ich bitte nicht gesteinigt zu werden, ich habe in der Suche nichts gefunden. Ich wollte für den Fall der Fälle mir einen...
  • Erledigt R 1200 GS MÜ Motor

    R 1200 GS MÜ Motor: Hallo, für einen Bekannten suchen wir einen kompletten Motor für R 1200 GS MÜ Baujahr 2004-2007. Falls jemand so was verbunkert im Keller hat...
  • Erledigt 1200 GS K25 MÜ: Deckel der Krafstoffpumpeneinheit

    1200 GS K25 MÜ: Deckel der Krafstoffpumpeneinheit: Hallo zusammen. Hat jemand vielleicht einen Deckel der Kraftstoffpumpeneinheit rumliegen, den er abgeben könnte? Also nur den Deckel ohne Pumpe...
  • Erledigt Orgi. BMW Scheinwerfer für K25 war an meiner GS 1200 Mü

    Orgi. BMW Scheinwerfer für K25 war an meiner GS 1200 Mü: Hallo verkaufe diesen scheinwerfer :bye2:er war ca. 8000 km montiert NP war mal 249,00 € beim Freundlichen Er ist in einem Sehr Guten zustand hat...
  • Oben