Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

1200 gs - nix geht mehr

Erstellt von Fossi, 13.04.2009, 01:25 Uhr · 24 Antworten · 3.403 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Vertraulich beiseite genommen ... und mal eben schnell Euro 100 eingesackt.
    Nö, hat er nicht da ich das Teil nicht mitnahm. Es war ein Rat.

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Braucht man nicht mitnehmen, da es eine preiswerte temporäre Loesung gibt. Darum geht es aber in diesem Thread nicht.
    Wo erfährt man dann die Lösung?

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #22
    Z.B. siehe Post 4 hier: clicky

    Bitte hier nicht weiter diskutieren, sondern mal nach einem der aelteren Benzinpumpenthreads suchen.

  3. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Braucht man nicht mitnehmen, da es eine preiswerte temporäre Loesung gibt. Darum geht es aber in diesem Thread nicht.
    Hallo Peter,

    interessiert mich sehr, da ich dieses Jahr nach Stalingrad fahren will. Erzähl doch mal.

    Danke & Gruß Bert

    ===> Hat sich erledigt, habe Deinen Link gefunden. Danke

  4. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    #24
    Halli, Hallo,

    ihr seht mich Froh :-)))))))))))))))))))))))

    Des Rätsels Lösung ist: die supertolle (teure) Fliesbatterie! Allerdings hat mein auch 2! Tage gebraucht um dies rauszufinden. Spannung war wie gesagt (geschrieben) i. O. und Belastungstest konnte ich nicht machen. Auch eine neue Batterie hab' ich nicht einfach bei mir rumstehen. Nachdem die Batterie lediglich 2! Monate alt war, hab' ich natürlich ne' neue bekommen. Jetzt funzt wieder alles

    Bin froh, dass mir das jetzt passiert ist, da wir Ende nächster Woche nach Grichenland aufbrechen. Wenn ich daran denke mit einem solchen Problem in Albanien zu stehen...

    Also vielen Dank für die zahlreichen Antworten und ich glaube ich schau' mal am ersten Do. in A am Stammtisch vorbei

    Gruß Fossi

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #25
    Hallo Fossi, Danke fuer's abschliessende Feedback!

    Die Exide Batterie hat wie wir immer wieder sehen eine auffällig hohe Versager-Rate. Meine eigene war nach nur 6 Monaten platt. Kennzeichen: Volle Spannung aber unter Belastung bricht sie sofort zusammen. Da ich diese Erfahrung selber machte, fragte ich am Anfang dieses Threads gleich nach Deiner Batterie.

    Nebenbei, beleidigend fand ich die Sprueche vom BMW-Haendler. Ich muesse eben mehr fahren (ich hatte zu diesem Zeitpunkt 10,000 km Laufleistung), ich duerfe die Zusatzscheinwerfer nicht immer einschalten (die ich erst am Vortag montiert hatte und nie benutzt), etc. etc.. Dann kam der endgültige K.O.-Spruch: "Ich wechsel Dir die Batterie jetzt 1 x auf Garantie. Ein Mal, wenn sie wieder kaputt geht musst Du bezahlen. Hast Du das verstanden?"

    Kein Problem, das hab' ich verstanden. Ich verzichte auf diese Art von Garantieleistung und habe mir ausserhalb eine Yuasa gekauft. Die Yuasa haelt i.d.R. 3 - 5 Jahre und ist leistungsmaessig ebenso gut.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zündung geht nicht mehr aus
    Von Lars_W im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:29
  2. Nichts geht mehr
    Von edel im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 14:35
  3. Licht geht nicht mehr aus
    Von HEB_Dakar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 20:47
  4. Rücklicht geht nicht mehr
    Von schrauber im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 14:18