Ergebnis 1 bis 9 von 9

1200 GS Sitzhöhenverstellung?

Erstellt von saeger, 04.11.2008, 17:26 Uhr · 8 Antworten · 2.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard 1200 GS Sitzhöhenverstellung?

    #1
    Servus!

    Könnt ihr mich mal aufklären ob man eine 1200 GS mit niedriger Sitzhöhe so einfach auf hoch umstellen kann?

    Bei meiner 1150 GS ging das ja ganz einfach und flott.

    Die Neue scheint da größere Anforderungen zu stellen.

    Ist das ein großer Zeitaufwand oder muß man eine neue Sitzbank kaufen.
    Weiß wer wie hoch für so eine Umstellung ein eventueller finanzieller Aufwand ist?


    Gruß Karl

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    Moin Karl,

    ist bei mir zwar schon einige Zeit her (12erGS), aber die Originalsitzbank gibt es in drei verschiedenen Höhen. Zusätzlich kann jede dieser Sitzbänke auf dem Motorrad niedrig oder hoch montiert werden (zwei Möglichkeiten). Dies geht einfach und schnell. Unter der Sitzbank ist die Verstellmöglichkeit. Mit den Gummis dort aufpassen, diese reißen leicht.

    Sollte dir die jetzige Sitzbank trotzdem von der Höhe nicht passen, könntest du versuchen mit einem anderen zu tauschen. Davon ist immer mal wieder in Foren zu lesen.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Ich weiss nicht ob die Version mit niedriger Sitzhoehe dieses Feature hat, aber normalwerweise sind unter dem Sitz dieser zwei Stangen:



    Die muss man einfach nur in die andere Position verstellen.

  4. Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    #4
    Hohe Bank, 2 Höhen - Verstellmöglichkeiten
    Standard Bank, 2 Höhen - Verstellmöglichkeiten
    Niedrige Bank, nur 1 Höhe

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Niedrige Bank, nur 1 Höhe
    wieder was gelernt!

  6. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Standard Idee...

    #6
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Sollte dir die jetzige Sitzbank trotzdem von der Höhe nicht passen, könntest du versuchen mit einem anderen zu tauschen. Davon ist immer mal wieder in Foren zu lesen.
    ... sofort aufgreife : Biete "normale" in Schwarz im Tausch gegen hohe Sitzbank. Na, wer hat gedacht er sei groß und kommt jetzt nicht mehr mit den Zehenspitzen auf den Boden?

  7. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #7
    Mich würde mal interessieren, ob das auch für eine 2011er MÜ gilt?
    Also ob es da auch 3 verschiedene Bänke gibt.
    Gruß Norbert

  8. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #8
    sowie von meinen Vorrednern angesprochen ist die niedrige Sitzbank nicht von der Höhe verstellbar,

    GS Sitzbanke:

    Standardhöhe 850 / 870
    tiefe Sitzbank 820 (nicht verstellbar)
    hohe Sitzbank 880 / 890

    @Mittelhessenboxer (Norbert)
    für die 2011 MÜ gibt es genau die gleich Sitzbänke, sind Ident

  9. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #9
    Danke für die schnelle Antwort.
    Linke Hand zum Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  2. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  3. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  4. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36