Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

1200 GS Starthilfe geht nicht

Erstellt von jackomoto, 30.07.2010, 16:55 Uhr · 15 Antworten · 4.407 Aufrufe

  1. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #11
    das war dann wohl das WE der sterbenden Batterien was

    Samstagmorgen 8:30 in Deutschland und es macht nur noch klockich habe geadacht das kann doch nicht sein........

    Samstagmorgen 9:15 der freundlich BMW Servicemann steht an meinem Bike und schmunzelt nur,neue Batterie Zettel ausgefüllt und verabschiedet mit den Worten jetzt sollte das nicht mehr vorkommen

    03.2010 Bj und das sterben geht weiter

    lg Frank

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #12
    Hi ihr Batteriekiller,

    kauft euch das Optimate IV, die mitgelieferte Kupplung direkt an die Batterie klemmen (ist mit einer Staub- bzw. Wasserdichten Schutzkappe versehen) wenn das Mopped ca. 3-4Wochen nicht mehr bewegt wird dann das Optimate dran hängen und ihr werdet sehen dass die Akkus mindestens 7-8Jahre ihren Dienst verrichten

    Äh noch was, beim Neukauf einer Batterie immer darauf Achten dass die Erstladung korrekt durchgeführt wurde, ist für die Lebensdauer von großer Bedeutung.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    kauft euch das Optimate IV, die mitgelieferte Kupplung direkt an die Batterie klemmenwenn das Mopped ca. 3-4Wochen nicht mehr bewegt wird dann das Optimate dran hängen und ihr werdet sehen dass die Akkus mindestens 7-8Jahre ihren Dienst verrichten
    so mache ich dies seit Jahren. Erfolgreich. Die Exide-Batterie hält und hat immer genügend Kraft für den Startvorgang.


    ...ich glaube ich habe nur ein OptimateIII.

  4. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #14
    verwende das Optimate IV sogar wenn ich mehrere Tage nicht fahre. Batterie ist schon über 2 Jahre alt und startet immer noch wie am ersten Tag. Klar einen Plattenschluss kann man damit nicht verhindern.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    wenn ich mehrere Tage nicht fahre.
    ich mache dies 'nur' wenn die Kuh vier oder mehr Wochen im Stall stehen muss. Runde 24 Stunden an das Optimate... das wars.


    ...zwei Jahre sind ja lächerlich. Bei meiner werden es in zwei Monaten vier.

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #16
    ...ich glaube ich habe nur ein OptimateIII.
    Macht nix, ist auf jedenfall auch noch top, habe beide im Einsatz (III u. IV) und hatte wirklich noch nie irgendwelche Batterieprobleme.

    Die Exide-Batterie hält und hat immer genügend Kraft für den Startvorgang.
    Ist doch Super, wobei die Batteriemarke eher ein untergeordnete Rolle spielt, wie ich schon erwähnte ist die (Erst)Ladung bzw. dafür sorgt das die Batterie immer Voll geladen ist das A`und O`für eine lange Lebensdauer.

    verwende das Optimate IV sogar wenn ich mehrere Tage nicht fahre. Batterie ist schon über 2 Jahre alt und startet immer noch wie am ersten Tag. Klar einen Plattenschluss kann man damit nicht verhindern
    Dann wirst du sehen dass das Alter von 6-8Jahre u.> keine seltenheit mehr sind.
    Doch kann man, so wie bei deiner Anwendung verhindert das Optimate IV das dies eben nicht passiert. Ein Plattenschluss entsteht hauptsächlich durch Tiefenentladungen bzw. lange Standzeiten und falsche Handhabung der Bakterie.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Geht defekter Anlasser auch bei Starthilfe ?
    Von elfer gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 08:49
  2. HP2 Enduro LAMPR! geht und geht nicht weg...
    Von NIk im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:38
  3. Leerlaufschalter geht/geht nicht
    Von hobe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:14
  4. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  5. grrrrr.... Batterie platt und Starthilfe ging auch nicht
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 14:22