Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

1200 GS Triple Black umbauen

Erstellt von 11Tobi03, 14.04.2015, 15:12 Uhr · 10 Antworten · 1.698 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard 1200 GS Triple Black umbauen

    #1
    Hallo Allerseits,

    ich habe mir vor 2 Wochen eine GS Triple Black Bj 2011 gekauft und mich würde folgendes interessieren:

    - ist es möglich Adventure-Anbauteile zu montieren und wenn ja kennt ihr einen guten Händler?
    - wenn es nicht möglich ist, gibt es andere Anbauteile, die den Adventure-Look nahe kommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    mfg

    Tobi

  2. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #2
    Tobi,Du kannst Alles von der ADV and die Normale anbauen.Alles was Du dafuer brauchst ist Geld...;-)
    Warum hast Du dir nicht gleiche ne ADV gekauft?Das waere billiger gekommen...
    Schoener Gruss

  3. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #3
    Hallo zusammen,
    das Thema interessiert mich auch. Kann mir jemand sagen, welche Teile benötigt werden umd die normale GS in eine Adventure umzubauen? Ach ja, es ist die TÜ...
    Danke und Gruß

    Jörg

  4. Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Danke dir für die schnelle Antwort.
    Hab die Normale für nen fairen Preis bekommen und hab dann zugeschlagen
    bekomme ich die ADV-Teile dann wahrscheinlich nur über nen BMW Händler...

    mfg

    Tobi

  5. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #5
    Tobi der Tank ist sehr teuer und wenn Du nicht gerade Fernreisen planst brauchst Du Ihn nicht.
    Wenn ich Du waere wuerde ich mir die Aluminium Koffer und das Windschild samt Halter der ADV von BMW besorgen,
    Von Touratech gibt es plug&play LED Leuchten.Ich wuerde 2 Fahrleuchten und nicht Nebelleuchten besorgen und dem Onkel vom TUEV davon nichts erzaehlen.Dazu noch die 1 teilige Sitzbank die sehr komfortabel ist.Dann einen Akrapovic Auspuff der besser klingt und leichter ist und dann noch Ohlins (TTX) Daempfer fuer die ADV.
    Dann schleifen die Koffer nicht so schnell weil 2 cm hoeher die GS 2 cm hoeher liegt.
    Kostet Dich sicher 5 grosse Scheine aber das Motorrad ist dann auch wirklich super und etwas leichter als die original ADV !
    Schoener Gruss & viel Spass mit der Neuen

  6. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #6
    Hi,

    mach einfach ein paar Sturzbügel von W.............lich dran und es hat etwas Optik wie eine ADv, Windschild und Windflats der Adv sowie die Handprotectoren, Fußrasten^, Schnabelverbreiterung usw.

    img_0916.jpg

    Gruß
    Thorsten

  7. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #7
    Die Sturzbuegel die kannste vergessen.Die rauben Dir nur bei der Normalen GS Bodenfreiheit und bringen Dich wie der Name schon sagt zum Stuerzen...Die Aluminium Ventildeckelschuetzer von BMW schuetzen viel besser und rauben nicht so viel Schraeglagenfreiheit...
    Bei der ADV ist die Sache anders weil die 2 cm hoeher steht.
    Schoener Gruss

  8. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Die Sturzbuegel die kannste vergessen.Die rauben Dir nur bei der Normalen GS Bodenfreiheit und bringen Dich wie der Name schon sagt zum Stuerzen...


    Versteh ich nicht, der Sturzbügel ist doch höher als die Motorplatte. Bodenfreiheit??????

    Ausserdem gib es Menschen die wenn sie Schräglage fahren wollen sich nen Rennsemmler holen.

  9. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #9
    Gemeint war die Bodenfreiheit der Ventildeckel zur Fahrbahn in Schraeglage...
    Schoener Gruss

  10. Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #10
    Guten Morgen,

    vielen Dank für die vielen Tipps. Werde nach und nach das Umsetzen anfangen.
    Koffer und Handprotectoren habe ich schon...ich denke ich fange mit dem Windschild, Sitzbank und LED-Leuchten an.
    Ist die einteilige Sitzbank eher für Solo-Touren geeignet oder kann ich da ohne Probleme meine Freundin mitnehmen?

    LG Tobi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkauf R 1200 GS Triple Black EZL 10.2.2011
    Von bugatti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 19:50
  2. 1200 GS Triple Black Motor - Splittert da die Farbe ab?
    Von michael_funk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 15:50
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS " Triple Black"
    Von Fearlessjoker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 19:47
  4. BMW R 1200 GS Triple Black Safety+Touringpaket
    Von Muecke73 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 20:07
  5. R 1200 GS Triple Black
    Von Wildy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 12:31