Othello
Themenstarter
Bevor ich zum Thema komme, muß ich erst einmal Luft ablassen:
Diejenigen, die für das Plastikheck der GS verantworlich zeichnen, sollten sich schämen!!
So ein Glump, total an der Praxis vorbei, und das an einer Fernreise-Enduro ?!?
Sodele
Ok, meine GS ist mit den Vario-Koffern ausgerüstet, aber trotzdem ....
Wenn ich den Packsack quer über den Rücksitz lege, liegt er nicht auf den Koffern auf, sondern schwebt 10 cm darüber.
Also nehme ich den Sozius Sitz ab, dann stört aber dieses unsägliche "Raumschiff Enterprise", der größte Murks an dem ganzen Hecksystem, aber das kann man ja ebenfalls demontieren.
Wo kann man nun Spannbänder anbringen. Ah, da sind an dem Plastikteil entsprechende Schlitze, nur - traut sich jemand von euch die für das Festzurren von Gepäck zu verwenden?
Der Steg besteht aus 3mm Plastik..., ich lass die Finger davon.
So, da steht sie nun, voll beladen mit Tankrucksack, zwei vollen Koffern und dem grossen Packsack quer und am Hilfsrahmen verzurrt.
Nur, wenn ich die Fuhre rangieren will, wo halte ich das Trumm jetzt fest?
Der hintere Haltegriff ist Bestandteil der Enterprise, die ich demontiert habe?
Murks, sage ich nur, überhaupt nicht durchdacht.
Meine eigentliche Frage:
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Mir wäre ein stabiler U-förmiger Haltebügel, möglichst weit hinten am Heck, der nach oben ragt, am Liebsten.
EDIT: Siehe 1150 GS
Dadurch hätte das Gepäck nach hinten hin einen Anschlag und man könnte es dort auch verzurren.
Und ich hätte eine Stelle, an der ich mich mit der rechten Hand festhalten könnte.
Gruß
Othello
Diejenigen, die für das Plastikheck der GS verantworlich zeichnen, sollten sich schämen!!
So ein Glump, total an der Praxis vorbei, und das an einer Fernreise-Enduro ?!?
Sodele
Ok, meine GS ist mit den Vario-Koffern ausgerüstet, aber trotzdem ....
Wenn ich den Packsack quer über den Rücksitz lege, liegt er nicht auf den Koffern auf, sondern schwebt 10 cm darüber.
Also nehme ich den Sozius Sitz ab, dann stört aber dieses unsägliche "Raumschiff Enterprise", der größte Murks an dem ganzen Hecksystem, aber das kann man ja ebenfalls demontieren.
Wo kann man nun Spannbänder anbringen. Ah, da sind an dem Plastikteil entsprechende Schlitze, nur - traut sich jemand von euch die für das Festzurren von Gepäck zu verwenden?
Der Steg besteht aus 3mm Plastik..., ich lass die Finger davon.
So, da steht sie nun, voll beladen mit Tankrucksack, zwei vollen Koffern und dem grossen Packsack quer und am Hilfsrahmen verzurrt.
Nur, wenn ich die Fuhre rangieren will, wo halte ich das Trumm jetzt fest?
Der hintere Haltegriff ist Bestandteil der Enterprise, die ich demontiert habe?
Murks, sage ich nur, überhaupt nicht durchdacht.
Meine eigentliche Frage:
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Mir wäre ein stabiler U-förmiger Haltebügel, möglichst weit hinten am Heck, der nach oben ragt, am Liebsten.
EDIT: Siehe 1150 GS
Dadurch hätte das Gepäck nach hinten hin einen Anschlag und man könnte es dort auch verzurren.
Und ich hätte eine Stelle, an der ich mich mit der rechten Hand festhalten könnte.
Gruß
Othello
Zuletzt bearbeitet: