Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

1200 GS TÜ Haltegriffe

Erstellt von Othello, 14.08.2014, 10:39 Uhr · 26 Antworten · 2.576 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #11
    @Schlonz
    Danke, ich mach mich mal schlau...

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    ich fand das UFO auch eigentlich immer nervig, hatte es aber nicht verändert, weil ich eigentlich immer das Topcase montiert hatte. Darauf hat meine Freundin bestanden, hat sich damit im Rücken wohler gefühlt.

    Beim Hattech mal nachfragen, ob das auch ganz genau für Dein Modell passt etc. Ich hatte so ein Ding mal da, fand das auch echt klasse, weil damit das Topcase einen guten Ticken niedriger sitzt, aber es war so gefertigt, dass scharfe Kanten die Soziusbank bereits bei der Montage hätten schädigen können, aber das ist Jahre her und sicher kein Thema mehr. Der Hubert Sommer ist in meiner Erinnerung ein Guter

  3. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #13
    Das hier habe ich bei Hattech gefunden, das wäre eine gute Basis.

    Gruß
    Othello

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14

  5. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #15
    Hm...
    Ich hab das UFO auch runter gemacht, allerdings weil ich einen TopCase von Givi verbaut habe und hier den kompletten Träger und nicht nur die Adapterplatte.
    Die Griffe sehen ähnlich aus wie beim Hattech nur in Schwarz beschichtet und hinterhalb dann der Träger. Ich mach nachher, wenn ich zuhause bin mal schnell ein paar Bilder. Vielleicht hilft dir das dann weiter...

    Gruß aus IN

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #16
    Ui, wieder so einer der 'ne Frage stellt und bei der Antwort nicht erträgt, wenn man sein "lebensbedrohendes Problem" nicht absolut Bierernst betrachtet. (Mein Vorschlag, dir doch 'ne 1150er zu kaufen, bründete sich in deinem Edit, dass die 1150er über dieses wichtige Feature verfügt). Mein zweiter Absatz war übrigens absolut ernst gemeint und zum deiner Frage passend!
    P.S.: auf dem Foto der K1200S ist aber auch nicht wirklich 'n Haltegriff zu erkennen, oder?

  7. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #17
    Gegen den zweiten Satz habe ich ja gar nichts

    Und als lebensbedrohend sehe ich das doch gar nicht, wie kommst Du darauf.
    Aber mit dieser Wortwahl bist Du schon wieder am Zündeln ..., bleib doch einfach sachlich.

    Die K1200RS hat (hinter dem Gepäck, nicht sichtbar) eine kleine Gepäckablage, dann kann man sie halten,
    und dann ist da noch ein Griff zum Aufbocken, man sieht ihn auf dem Bild hier oberhalb des Hinterrades.

    Optimal war das auch nicht, aber es ging.



    Gruß
    Othello

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #18
    Wo war ich unsachlich?

    Na klar - OHNE Gepäck! Aber ohne haste doch auch bei der GS keine Probleme, oder? Ich dachte dein Problem ist MIT Gepäck. Und da kannst du bei der RS (auf deinem Foto) auch nicht wirklich hingreifen, oder?

  9. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #19
    Hier mal die Pics.
    Vielleicht helfen sie ja...

    btw. so einen Aufbockgriff gibt es bei Wunderlich, TT und konsorten auch zum anschrauben. Wäre vielleicht auch ne Hilfe...

    2014-08-14-17.19.00.jpg2014-08-14-17.19.07.jpg2014-08-14-17.19.35.jpg2014-08-14-17.19.42.jpg2014-08-14-17.19.53.jpg2014-08-14-17.20.05.jpg

  10. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #20
    @Finn
    Wo war ich unsachlich?
    Du bist schon OK, manchmal habe ich eine etwas dünne Haut.

    Und da kannst du bei der RS (auf deinem Foto) auch nicht wirklich hingreifen, oder?
    Doch, das ging schon, ich habe es jahrelang praktiziert. Wie ich schon sagte, es war nicht besonders gut, aber es ging.

    Und klar ist das Foto ohne Gepäck, damit die Sicht nicht verbaut ist, ich wusste ja damals nicht, dass ich heute ein Foto brauche, mit Gepäck und von hinten aufgenommen. Vielleicht finde ich noch eines.

    @Silverrider
    Das gefällt mir auch sehr gut.
    Das Ideeal (nach meiner Vorstellung) wäre so eine Halterung mit den Griffen etwas weiter hinten und ohne die Montageplatte, einfach als Ersatz für das Ufo, mit einem Topcase konnte ich mich bisher nicht anfreunden.

    Ich werde zu Hattech fahren, das ist von mir aus eine Tour von 90 schönen Kilometern quer über die schwäbische Alb, laut deren Webseite werden auch Kundenwünsche berücksichtigt, und fragen kostet ja nichts.

    Gruß
    Othello

    P.S. Hier sieht man, dass die Gepäckauflge größtenteils frei war, aber ist ja auch egal, mit den Bildern der K wollte ich ja nicht zeigen, wie so eine Halterung aussehen soll, sondern wie ich mein Gepäck verstauen möchte.
    Auf dem Bild sieht man auch gut, dass ich über das Gepäck hinweg greifen konnte. Das geht bei der GS wegen der Höhe nicht, da wären die seitlichen Griffe besser.




 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS
    Von Gifty im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 23:42
  2. Erfahrungsbericht R 1200 GS 11.000 km
    Von motoqtreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 22:57
  3. r 1200 gs auspuff
    Von s4cyrus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 09:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 13:07
  5. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48