Ergebnis 1 bis 5 von 5

1200 GS tunes up Supermoto

Erstellt von FroQgster, 02.06.2007, 17:33 Uhr · 4 Antworten · 986 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    98

    Standard 1200 GS tunes up Supermoto

    #1
    Hallo zusammen,

    Da ich meine 12er GS meist nur auf der Landstraße und in engeren und schnelleren Pässen bzw Passagen bewege, möchte ich die Q mehr in den Supermoto-Bereich trimmen.

    Nicht falsch verstehen, die Q ist ein fast perfektes Allround-Motorrad und ich habe sehr viel Spaß mit ihr, möchte aber alles ein wenig auf meine Bedürfnisse abstimmen.

    Anfangen werde ich mit nem K&N Filter, Denso Irridium Power Zündkerzen, Conti Road-Attack Reifen, evtl einen leichteren Sportauspuff(Evtl Zach) und die Drosselung rausnehmen(Versicherung ist mir klar und wurde schon oft diskutiert). Wie sieht es mit dem Schnorchel zum Luftfilterkasten?(Ist er sein Geld wert?)

    Werde dann wahrscheinlich mein org.Fahrwerk von Wilbers einstellen lassen (Infobus beim Polo) und falls dies nicht ausreicht mit einem Wilbers oder Öhlins-Fahwerk weitermachen und ich versuche zuerst das Gewicht des Fahrers ein wenig zu reduzieren(ist billiger) und dann evtl die Q. (Was bringt viel Was weniger?)

    Und falls mir dann noch nicht das Geld ausgegangen ist das Kernfeld ein wenig optimieren lassen (http://www.ludwig-tuning.de/pd-20074...categoryId=126)
    Hat wer Erfahrung mit dem Tuning??? Wollte eigentlich weniger ins Motormanagment reingreifen wegen der Haltbarkeit vom Motor. Ich versuche erst mal alles andere.

    Wie findet ihr meine Wahl? Was ist verbesserungswürdig oder kann ich was von meiner Liste streichen?

    Danke schon mal für die Antworten.
    Ich hol mir erst mal Chips und Bier und lehn mich mal zurück.

    Gruß
    Marcus
    P.S.: Nein ich kauf mir keine Megamoto oder ein anderes Moped!

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Markus,

    denke Du bist mit deinen Anliegen hier


    http://12745.rapidforum.com/

    viel besser aufgehoben. Die Jungs haben nix anderes als Tuning im Kopf und da kannst während deiner Diät schmökern, bis das Hungergefühl vergangen ist.

  3. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #3
    Hi Peter,

    dort hab ich mich schon ein wenig durchgewühlt, allerdings ist alles ein wenig unübersichtlicher und so richtig sind keine 12erGs dabei die mir weiterhelfen.
    Gruß
    Marcus

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hi,

    wenn Du die Mails von Kurt Rösner suchst, ist sicher einiges dabei.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #5
    Moin,

    wenn ich hier die angedachten Optionen lese, neige ich ganz stark dazu in allererste Linie das Fahrwerk zu ändern. In meinen Augen eine sinnvolle Änderung. Die anderen Teile sind Kinkerlitzchen, die nicht viel bringen aber auch Geld kosten. Reifen brauchst Du so oder so.

    Wenn dann noch ein leichter(er) Zubehörauspuff gesucht wird, bist Du mit dem Zach genau am falschen Ende. Der Zach ist zwar gut verarbeitet, hat aber auf der GS die schlechteste Leistungsausbeute aller mir bekannten Endtöpfe und bringt weniger als der Serientopf. Zusätzlich ist er zwar leichter als das Original aber der schwerste Zubehörtopf. Wenn über die Auspuffanlage eine Leistungssteigerung erreicht werden soll, kommt man kaum um die SR-Gesamtanlage herum.

    Nimm das Wilbers- oder Öhlinsfahrwerk und investiere das evtl. gesparte Geld in Benzin ... oder in ein Fahrertraining.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. F 800 GS Supermoto
    Von peco-achim im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 21:26
  2. F 650 Supermoto Winterpreis
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 19:54
  3. Biete 2 Ventiler r 65 supermoto
    Von ocean im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 17:03
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Supermoto Umbau, 5000 KM, EZ: 06.2006
    Von joerdy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 07:36
  5. HP2 Supermoto von BMW
    Von einstein im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 01:09