1200 GS tunes up Supermoto

Diskutiere 1200 GS tunes up Supermoto im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Da ich meine 12er GS meist nur auf der Landstraße und in engeren und schnelleren Pässen bzw Passagen bewege, möchte ich die Q...
F

FroQgster

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

Da ich meine 12er GS meist nur auf der Landstraße und in engeren und schnelleren Pässen bzw Passagen bewege, möchte ich die Q mehr in den Supermoto-Bereich trimmen.

Nicht falsch verstehen, die Q ist ein fast perfektes Allround-Motorrad und ich habe sehr viel Spaß mit ihr, möchte aber alles ein wenig auf meine Bedürfnisse abstimmen.

Anfangen werde ich mit nem K&N Filter, Denso Irridium Power Zündkerzen, Conti Road-Attack Reifen, evtl einen leichteren Sportauspuff(Evtl Zach) und die Drosselung rausnehmen(Versicherung ist mir klar und wurde schon oft diskutiert). Wie sieht es mit dem Schnorchel zum Luftfilterkasten?(Ist er sein Geld wert?)

Werde dann wahrscheinlich mein org.Fahrwerk von Wilbers einstellen lassen (Infobus beim Polo) und falls dies nicht ausreicht mit einem Wilbers oder Öhlins-Fahwerk weitermachen und ich versuche zuerst das Gewicht des Fahrers ein wenig zu reduzieren(ist billiger) und dann evtl die Q.:D (Was bringt viel Was weniger?)

Und falls mir dann noch nicht das Geld ausgegangen ist das Kernfeld ein wenig optimieren lassen (http://www.ludwig-tuning.de/pd-2007490564.htm?categoryId=126)
Hat wer Erfahrung mit dem Tuning??? Wollte eigentlich weniger ins Motormanagment reingreifen wegen der Haltbarkeit vom Motor. Ich versuche erst mal alles andere.

Wie findet ihr meine Wahl? Was ist verbesserungswürdig oder kann ich was von meiner Liste streichen?

Danke schon mal für die Antworten.
Ich hol mir erst mal Chips und Bier und lehn mich mal zurück.

Gruß
Marcus
P.S.: Nein ich kauf mir keine Megamoto oder ein anderes Moped!
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Markus,

denke Du bist mit deinen Anliegen hier


http://12745.rapidforum.com/

viel besser aufgehoben. Die Jungs haben nix anderes als Tuning im Kopf und da kannst während deiner Diät schmökern, bis das Hungergefühl vergangen ist. :rolleyes:
 
F

FroQgster

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hi Peter,

dort hab ich mich schon ein wenig durchgewühlt, allerdings ist alles ein wenig unübersichtlicher und so richtig sind keine 12erGs dabei die mir weiterhelfen.
Gruß
Marcus
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

wenn Du die Mails von Kurt Rösner suchst, ist sicher einiges dabei.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

wenn ich hier die angedachten Optionen lese, neige ich ganz stark dazu in allererste Linie das Fahrwerk zu ändern. In meinen Augen eine sinnvolle Änderung. Die anderen Teile sind Kinkerlitzchen, die nicht viel bringen aber auch Geld kosten. Reifen brauchst Du so oder so.

Wenn dann noch ein leichter(er) Zubehörauspuff gesucht wird, bist Du mit dem Zach genau am falschen Ende. Der Zach ist zwar gut verarbeitet, hat aber auf der GS die schlechteste Leistungsausbeute aller mir bekannten Endtöpfe und bringt weniger als der Serientopf. Zusätzlich ist er zwar leichter als das Original aber der schwerste Zubehörtopf. Wenn über die Auspuffanlage eine Leistungssteigerung erreicht werden soll, kommt man kaum um die SR-Gesamtanlage herum.

Nimm das Wilbers- oder Öhlinsfahrwerk und investiere das evtl. gesparte Geld in Benzin ... oder in ein Fahrertraining. ;)

Gruß
 
Thema:

1200 GS tunes up Supermoto

1200 GS tunes up Supermoto - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Wechsel von 1150-er ADV zu 1200-er: Tun oder sein lassen?

    Wechsel von 1150-er ADV zu 1200-er: Tun oder sein lassen?: Hallo in die 1150-er Runde Nach längerer Forum Abstinenz melde ich mich mal wieder. Ich fahre seit 15 Jahren 1150-er GS, zuerst eine "normale"...
  • Sitzbank bei meiner 1200 GSA LC zu weich. Was tun?

    Sitzbank bei meiner 1200 GSA LC zu weich. Was tun?: Servus, wenn ich die SB mit der SB von meiner 1150er von damals vergleiche, ist die jetztige mir irgendwie zu weich. Nach 2 Stunden sind Popo...
  • was tun bei gs 1200 und verbleitem sprit

    was tun bei gs 1200 und verbleitem sprit: hallo forum, ich plane im april 2011 eine tour nach jerusalem zu machen. Dabei komme ich durch länder, in denen es keinen bleifreien sprit gibt...
  • was tun bei gs 1200 und verbleitem sprit - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Wechsel von 1150-er ADV zu 1200-er: Tun oder sein lassen?

    Wechsel von 1150-er ADV zu 1200-er: Tun oder sein lassen?: Hallo in die 1150-er Runde Nach längerer Forum Abstinenz melde ich mich mal wieder. Ich fahre seit 15 Jahren 1150-er GS, zuerst eine "normale"...
  • Sitzbank bei meiner 1200 GSA LC zu weich. Was tun?

    Sitzbank bei meiner 1200 GSA LC zu weich. Was tun?: Servus, wenn ich die SB mit der SB von meiner 1150er von damals vergleiche, ist die jetztige mir irgendwie zu weich. Nach 2 Stunden sind Popo...
  • was tun bei gs 1200 und verbleitem sprit

    was tun bei gs 1200 und verbleitem sprit: hallo forum, ich plane im april 2011 eine tour nach jerusalem zu machen. Dabei komme ich durch länder, in denen es keinen bleifreien sprit gibt...
  • Oben