F
FroQgster
Themenstarter
Hallo zusammen,
Da ich meine 12er GS meist nur auf der Landstraße und in engeren und schnelleren Pässen bzw Passagen bewege, möchte ich die Q mehr in den Supermoto-Bereich trimmen.
Nicht falsch verstehen, die Q ist ein fast perfektes Allround-Motorrad und ich habe sehr viel Spaß mit ihr, möchte aber alles ein wenig auf meine Bedürfnisse abstimmen.
Anfangen werde ich mit nem K&N Filter, Denso Irridium Power Zündkerzen, Conti Road-Attack Reifen, evtl einen leichteren Sportauspuff(Evtl Zach) und die Drosselung rausnehmen(Versicherung ist mir klar und wurde schon oft diskutiert). Wie sieht es mit dem Schnorchel zum Luftfilterkasten?(Ist er sein Geld wert?)
Werde dann wahrscheinlich mein org.Fahrwerk von Wilbers einstellen lassen (Infobus beim Polo) und falls dies nicht ausreicht mit einem Wilbers oder Öhlins-Fahwerk weitermachen und ich versuche zuerst das Gewicht des Fahrers ein wenig zu reduzieren(ist billiger) und dann evtl die Q. (Was bringt viel Was weniger?)
Und falls mir dann noch nicht das Geld ausgegangen ist das Kernfeld ein wenig optimieren lassen (http://www.ludwig-tuning.de/pd-2007490564.htm?categoryId=126)
Hat wer Erfahrung mit dem Tuning??? Wollte eigentlich weniger ins Motormanagment reingreifen wegen der Haltbarkeit vom Motor. Ich versuche erst mal alles andere.
Wie findet ihr meine Wahl? Was ist verbesserungswürdig oder kann ich was von meiner Liste streichen?
Danke schon mal für die Antworten.
Ich hol mir erst mal Chips und Bier und lehn mich mal zurück.
Gruß
Marcus
P.S.: Nein ich kauf mir keine Megamoto oder ein anderes Moped!
Da ich meine 12er GS meist nur auf der Landstraße und in engeren und schnelleren Pässen bzw Passagen bewege, möchte ich die Q mehr in den Supermoto-Bereich trimmen.
Nicht falsch verstehen, die Q ist ein fast perfektes Allround-Motorrad und ich habe sehr viel Spaß mit ihr, möchte aber alles ein wenig auf meine Bedürfnisse abstimmen.
Anfangen werde ich mit nem K&N Filter, Denso Irridium Power Zündkerzen, Conti Road-Attack Reifen, evtl einen leichteren Sportauspuff(Evtl Zach) und die Drosselung rausnehmen(Versicherung ist mir klar und wurde schon oft diskutiert). Wie sieht es mit dem Schnorchel zum Luftfilterkasten?(Ist er sein Geld wert?)
Werde dann wahrscheinlich mein org.Fahrwerk von Wilbers einstellen lassen (Infobus beim Polo) und falls dies nicht ausreicht mit einem Wilbers oder Öhlins-Fahwerk weitermachen und ich versuche zuerst das Gewicht des Fahrers ein wenig zu reduzieren(ist billiger) und dann evtl die Q. (Was bringt viel Was weniger?)
Und falls mir dann noch nicht das Geld ausgegangen ist das Kernfeld ein wenig optimieren lassen (http://www.ludwig-tuning.de/pd-2007490564.htm?categoryId=126)
Hat wer Erfahrung mit dem Tuning??? Wollte eigentlich weniger ins Motormanagment reingreifen wegen der Haltbarkeit vom Motor. Ich versuche erst mal alles andere.
Wie findet ihr meine Wahl? Was ist verbesserungswürdig oder kann ich was von meiner Liste streichen?
Danke schon mal für die Antworten.
Ich hol mir erst mal Chips und Bier und lehn mich mal zurück.
Gruß
Marcus
P.S.: Nein ich kauf mir keine Megamoto oder ein anderes Moped!