1200 GSA TÜ - Übersetzung und Lautstärke

Diskutiere 1200 GSA TÜ - Übersetzung und Lautstärke im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da meine geliebte gelbe grad heftig kränkelt, überlege ich mir eine andere zuzulegen. es soll eine GSA sein am besten mit...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

da meine geliebte gelbe grad heftig kränkelt, überlege ich mir eine andere zuzulegen.
es soll eine GSA sein am besten mit Koffern.

ich hab jetzt eine 2010er GSA mit Koffern und OrginalAuspuff gefahren - und bin fast schon entsetzt, wie laut die mit Koffern ist, da ist unauffälliges Fahren von ev. nicht freigegebenen Strecken m.E. nicht mehr möglich.

Ausserdem fällt mir auf, daß die - für meine Verhältnisse - sehr hoch dreht, ca. 3500 Umin bei 100 km/h, da hatte meine 11,5er mit langem 6ten Gang Ohren- und umweltschonende 3000 Umin auf der Uhr.
ist das normal, daß die GSA (auch) so hoch dreht?

Danke im Voraus
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Leider alles normal.
Bis 2009 (MÜ) war der Ofen leiser und mMn minimal länger übersetzt.
Die 1150 mit langem 6ten dreht aber auch gegenüber der MÜ weniger hoch.
 
Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
130
Modell
1250 GS ADV 40 Jahre
Fahr sie mal ohne Koffer (die geben eine Schöne Resonanz) und dann ist sie gar nicht mehr so laut :cool:

Gruss Tom
 
Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
130
Modell
1250 GS ADV 40 Jahre
Fahr sie mal ohne Koffer (die geben eine Schöne Resonanz) und dann ist sie gar nicht mehr so laut :cool:

Gruss Tom
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
und von extern ist sie gar nicht mal sooo laut, ist (leider) nur am Bock so penetrant
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Fahr mal die LC, die dreht noch mal höher bei gleichem Tempo, ist aber auch nicht leiser. ;):cool:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke für die Tipps,
werd ich nochmal bei einer Probefahrt drauf auchten,
und danke Bergler fürs "Nachmessen"

ist den eine 105 PS MÜ deutlich leiser?

alternativ hab ich das noch gefunden - vielleicht probiere ich auch das mit dem Termagochi-Auspuff
mal sehen
 
Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
130
Modell
1250 GS ADV 40 Jahre
Ich bin froh das sie einen ordentlichen Sound hat :smoke::p jetzt ist es eh bald vorbei und wir fahren alle mit Strom :confused: und den Boxerklang
kann man sich per App holen ----freu mich schon
 
S

Sunracer100

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
222
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Hallo,
Meine TÜ dreht auch so hoch im 6 Gang, ist ja auch klar der Motor hat ein anderes Drezahlniveau wie die alten Motoren. Meine alte 11 er drehte auch nicht so hoch im 5 Gang, dafür hat die 12 er aber richtig Schmackes in dem Drezahlbereich.
Ja das leidige Thema mit der Lautstärke ist ein Problem der ollen Auspuffklappe, ich für meinen Teil habe einen SR Endschalldämpfer gewählt und bin super zufrieden damit, kein dröhnen und kein Leistungsloch.
Gruß Dieter
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Mir ist ein langer 6. Gang wichtiger als ein 6. Gang mit dem man 50 km/h fahren kann. Warum soll ich bis 50 5x hoch schalten ....
Die R1150RT hatte einen langen 6. Gang. 180 km/h bei irgendwas um 5000 1/min und da soff sie dann auch nicht. Wenn beim angasen nicht genug kommt dann schaltet man halt runter. Das ist die Grundfunktion eines Getriebes .... Heutzutage mit Quickshifter voll easy .... oder Automatik (was mir (noch) nicht gefällt bei Motorrädern.
Das ist mit E-Motoren dann auch vorbei....
 
Thema:

1200 GSA TÜ - Übersetzung und Lautstärke

1200 GSA TÜ - Übersetzung und Lautstärke - Ähnliche Themen

  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • Erledigt Suche Alukoffer R 1200 GSA TÜ - auch einzeln

    Suche Alukoffer R 1200 GSA TÜ - auch einzeln: Suche gebr Alukoffer für die R 1200 GSA (Luftgekühlt) Gern auch einzelnen ( vor allem rechts) Bitte alles anbieten Danke im voraus
  • Suche 1200 GSA TÜ, WESA-Fahrwerk, Speichenräder, einteilige Sitzbank, Auspuffkrümmer

    1200 GSA TÜ, WESA-Fahrwerk, Speichenräder, einteilige Sitzbank, Auspuffkrümmer: Suche für meine 1200 ADV TÜ, EZ 2010, einige Teile zu akzeptablen Preisen: a) Radsatz Speiche, vorne + hinten, von der Triple Black, falls...
  • Suche Wunderlich Flowjet 1200 GSA TÜ

    Wunderlich Flowjet 1200 GSA TÜ: Moin zusammen, Ich suche eine Flowjet Scheibe von Wunderlich, bevorzugt in schwarz. Passend für meine 1200 GSA TÜ Bj 2012.. Normaler bis...
  • Erledigt TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage

    TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage: Ich verkaufe meine BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black, EZ 07/2012 mit 9.980km. Die BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black befindet sich in...
  • TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage - Ähnliche Themen

  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • Erledigt Suche Alukoffer R 1200 GSA TÜ - auch einzeln

    Suche Alukoffer R 1200 GSA TÜ - auch einzeln: Suche gebr Alukoffer für die R 1200 GSA (Luftgekühlt) Gern auch einzelnen ( vor allem rechts) Bitte alles anbieten Danke im voraus
  • Suche 1200 GSA TÜ, WESA-Fahrwerk, Speichenräder, einteilige Sitzbank, Auspuffkrümmer

    1200 GSA TÜ, WESA-Fahrwerk, Speichenräder, einteilige Sitzbank, Auspuffkrümmer: Suche für meine 1200 ADV TÜ, EZ 2010, einige Teile zu akzeptablen Preisen: a) Radsatz Speiche, vorne + hinten, von der Triple Black, falls...
  • Suche Wunderlich Flowjet 1200 GSA TÜ

    Wunderlich Flowjet 1200 GSA TÜ: Moin zusammen, Ich suche eine Flowjet Scheibe von Wunderlich, bevorzugt in schwarz. Passend für meine 1200 GSA TÜ Bj 2012.. Normaler bis...
  • Erledigt TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage

    TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage: Ich verkaufe meine BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black, EZ 07/2012 mit 9.980km. Die BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black befindet sich in...
  • Oben