Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

1200 GSA unter Abdeckplane springt nicht mehr an.

Erstellt von Catwalk75, 14.06.2013, 08:37 Uhr · 14 Antworten · 1.534 Aufrufe

  1. Catwalk75 Gast

    Standard 1200 GSA unter Abdeckplane springt nicht mehr an.

    #1
    Hallo Leute,ich habe folgendes Problem:Ich habe meine BMW 1200 GSA unter einer Abdeckplane (von Wunderlich) hinter dem Haus stehen. Unter der Abdeckplane steht das Moped erst seit diesem Jahr, da wegen Umzug keine Garage mehr vorhanden ist.Nun ist dem so, dass die Maschine heute nicht mehr angesprungen ist. Die Batterie ist im Frühjahr gewechselt worden und der Anlasser hat auch voll durchgedreht. Die Instrumente und Leuchtmelder verhielten sich auch wie immer. Auch sonst hatte ich mit dem Anspringen nie Probleme, selbst im dicksten Winter nicht.Meine Gedankena es bei uns in den letzten Tagen immer mal geregnet hat und es unter der Abdeckplane wohl keine richtige Luftzirkulation gibt, wird wohl irgendwie die Feuchtigkeit zugeschlagen haben. Allerdings ist das nur eine Vermutung von mir.Meine Frage:Hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt und was ich dagegen tun kann?Bedanke mich vorab für alle Beiträge.Grüße Catwalk75

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #2
    Erstmal die Plane runter...Fremdbatterie anschliessen (Auto).....Bremsenreiniger in den Ansaugschnorchel ....

    Kurz ca 3-4 Sekunden Starten mit Gas geben,Wiederholen den Prozess wenn dann noch nichts geht , würde ich mir die Kerzen ansehen.

    Luftfilter nachsehen , ob sich Mäuse eingerichtet haben ....(kein Witz)

  3. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    ARG

    Gott oh Gott

    Lasssssss den Bremsenreiniger weck einfach Fremdstarten und Wetten sie schnurt wie vorher.

    Gruss RHGS

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    ... einfach Fremdstarten und Wetten sie schnurt wie vorher.

    Gruss RHGS
    hmmm da wäre ich nicht sicher.

    Zitat Zitat von Catwalk75 Beitrag anzeigen
    ... Die Batterie ist im Frühjahr gewechselt worden und der Anlasser hat auch voll durchgedreht. ...

    hört man die kraftstoffpumpe?
    oder isse vielleicht abgesoffen?
    kannst du den zündfunken kontrollieren?

  5. Catwalk75 Gast

    Standard

    #5
    Also das leise Surren und Klacken, nachdem man die Zündung anstellt, höre ich nicht mehr. Sonst hat sie für eine bis zwei Sekunden ein leises Geräusch abgegeben.

    Die Batterie ist neu und voll. Daran liegt es sicher nicht.

  6. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #6
    Hi Catwalk75

    Die Batterie ist neu und voll. Daran liegt es sicher nicht

    Sorry aber wie hast du das geprueft. Ist bestimmt nicht die Erste Battery die den Zellen Tod Stirbt.

    und Leuchten die Kontrollampen / werden sie Dunkler beim Startversuch?

    Gruss RHGS

  7. Catwalk75 Gast

    Standard

    #7
    Weil ich die Batterie geladen habe und das Diagnosegerät für die Batterie keinen Defekt angezeigt hat.

    Es werden auch keine Lampen dunkler beim Starten.

  8. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #8
    Tank leer?

  9. Amigo61 Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Tank leer?
    Auaaaaaaaa!

  10. Catwalk75 Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Tank leer?
    Das sind genau die Beiträge, welche ein Forum wie dieses total überflüssig machen!!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS springt nicht mehr an
    Von Wolf1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 20:04
  2. GS springt nicht mehr an?
    Von silver12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 13:50
  3. Sie springt nicht mehr an
    Von julchen70 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:36
  4. Springt nicht mehr an
    Von Zassel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:56
  5. HP2 springt nicht mehr an ...
    Von HP Karle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:21