Ergebnis 1 bis 8 von 8

1200 Neuling

Erstellt von joglo, 12.10.2012, 19:59 Uhr · 7 Antworten · 864 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    13

    Standard 1200 Neuling

    #1
    Grias Euch!
    Ich habe mir eine GS 1200 Type 12/0307/A als gebraucht gekauft und hätte ein paar Fragen bzw. Empfehlungen von euch.
    A: Welches Rep. Handbuch.....(Bucheli?)
    B: Welchen Tankrucksack.......(Tourenfahrer-nicht unbedingt BMW)
    C: Welche Koffer+Träger........(.....-"-......

    1.er Fehler: Ruckeln bei langsamer Fahrt (ca. 2000 U/min)
    2.er Fehler: Nach 4 Tagen Standzeit=Springt nicht an. Kurz geladen(ca. 2 min) Springt ganz normal an.

    Das wärs furs erste
    mfg jog

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #2
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die original BMW Vario Koffer empfehlen. Die sind sehr gut und sehen optisch gut (weil nicht so klobig) aus.

    Die Eigenart mit der Battarie hatte ich auch. GSA beim Händler gebraucht gekauft. Drei Tage in der Garage gestanden und sprang noch mit dem letzten Schwung an. Händler hat kostenfrei eine neue Battarie eingebaut. Nun springt sie ohne Probleme sofort mit Schwung an. Habe mir auch gleich das Spannungserhaltungsgerät gekauft um meiner GSA im Winter ab und an mal Saft aus der Steckdose zu spendieren. Empfehle ich Dir auch.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von joglo Beitrag anzeigen
    ...
    1.er Fehler: Ruckeln bei langsamer Fahrt (ca. 2000 U/min)
    ...
    Vermutlich ist eine Synchronisation erforderlich.

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #4
    Zum Thema Tankrucksack kann ich Dir die Tankhauben und Tankrucksäcke von Bagster empfehlen.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard 1200 Neuling

    #5
    Enduristan, Touratech, BMW. Die stellen allesamt hervorragende Tankrucksäcke her.
    Bei Louis findest du viele Modelle, die weniger kosten und weniger taugen
    Ich brauche Wasserdichtigkeit. Deshalb Enduristan. BMW ist auch dicht, mir aber zu dicht am Bauch.

  6. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von joglo Beitrag anzeigen
    Grias Euch!
    Ich habe mir eine GS 1200 Type 12/0307/A als gebraucht gekauft und hätte ein paar Fragen bzw. Empfehlungen von euch.
    A: Welches Rep. Handbuch.....(Bucheli?)
    B: Welchen Tankrucksack.......(Tourenfahrer-nicht unbedingt BMW)
    C: Welche Koffer+Träger........(.....-"-......

    1.er Fehler: Ruckeln bei langsamer Fahrt (ca. 2000 U/min)
    2.er Fehler: Nach 4 Tagen Standzeit=Springt nicht an. Kurz geladen(ca. 2 min) Springt ganz normal an.

    Das wärs furs erste
    mfg jog
    Hallo,
    seit 9/2011 bin ich Eigner einer 06-er 1200GSA, bis jetzt ca. 11tkm gefahren...
    zu A: Bucheli ist o.k.
    zu B: benutze ich nicht
    zu C: BMW Alukoffer und Träger plus Innentaschen- sind sauteuer-(waren bei mir zum Glück dabei) aber sehr robustdsc03729.jpg und im Handling besser als die Touratechkoffer an meiner Transalp.

    MfG
    Peter

  7. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist eine Synchronisation erforderlich.
    kann man da nicht einfach hochschalten und schon fährt man nicht mehr sooo langsam.
    Grüße

  8. Boogieman Gast

    Standard

    #8
    Hallo Jog,

    Glückwunsch zum Kauf, wirst sicher viel Freude daran haben.

    Zu Deinen Fragen:

    A. Entweder das Buch oder die RepRom vom BMW (finde ich persönlich besser)
    B. Schau Dir mal das QuickLock-System von SW-Motech an, einfach genial!
    C. Finde die original Variokoffer am idealsten, kaum sichtbarer Träger, einfache Montage, mit dem Zündschlüssel schliessbar. variabel
    1. 2000 U/Min zu niedrig, da ruckelt meine auch, runterschalten
    2. evt. zu alte, austauschen

    Gruss
    Boogieman


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...
    Von frank69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 14:13
  2. GS-Neuling
    Von Muffel im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 06:31
  3. NEULING !!!
    Von daywalker400 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 14:03
  4. Neuling bei 1200 GS
    Von rumdidum im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 12:31
  5. Neuling
    Von Nicolausi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 08:45