Ergebnis 1 bis 6 von 6

1200 TÜ Ist mir im Stand umgefallen

Erstellt von lupo912, 20.05.2012, 20:32 Uhr · 5 Antworten · 1.839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    205

    Standard 1200 TÜ Ist mir im Stand umgefallen

    #1
    Hallo Leute heute habe ich es geschafft. Angehalten vermeintlich Seitenständer ausgeklappt und mit etwas Schwung nach links umgelegt...... Nach 3 Sekunden Ringen der Schwerkraft nachgegeben und die Q auf den linken Zylinder abgelegt.
    Ergebnis leichte Schürfung unten links ( nicht tief aber so groß wie 1 Euro Stück)
    Habe mit feinen Sandpapier die Fläche wieder schön glatt geschliffen. Jetzt ist leider ne helle Stelle übrig geblieben. Die Deckel haben ja so eine leicht Goldene Färbung. Kann mir jemand sagen wie die Farbe heißt? Ist das überhaupt Lack?

    Werde über den kleinen Makel nicht sterben, aber wenn jemand einen Tipp hätte wäre schön.

    Eine schöne Woche
    Gruß Tom

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Nö, wenn, dann ist es entweder gepulvert oder rohes Mg. Das würde dann von selber wieder etwas beige (oxidieren)
    gerd

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Hallo Tom,

    die Farbe für die Ventildeckel (ab MÜ) heisst "magnesium metallic", Farbcode 957.

  4. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #4
    Danke für die schnellen Antworten. Hab mal nach dem Farbtipp gegoogelt, denke für 8 Euro werde ich mal so einen Stift bestellen. Mal sehen ob es passt.

    Sont kaufe ich mir halt Zylinderschützer decken dann den Kratzer ab... auch genial.

    Gruß Tom

  5. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von lupo912 Beitrag anzeigen
    ...
    Sont kaufe ich mir halt Zylinderschützer decken dann den Kratzer ab... auch genial. ...
    So hab ichs gemacht ;-)

    MaikD

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #6
    Ich hab das 2009 auch gebracht, schön oben auf dem Timmelsjoch vor reichlich Zuschauern...
    Inzwischen habe ich mir angewöhnt, den Motor nach dem Anhalten grundsätzlich mit dem Seitenständer bei eingelegtem 1. Gang auszuschalten, dann erst Zündung aus. Netter Nebeneffekt: Die Maschine kann auf dem Seitenständer und leicht abschüssiger Stellfläche nicht mehr wegrollen, weil immer die "Handbremse" angezogen ist.


 

Ähnliche Themen

  1. Nur umgefallen?
    Von Merlinsche im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 15:58
  2. Geräusche im Stand
    Von Seat 72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 11:37
  3. 12er GS umgefallen, Gepäckträger und Zylinderkopfdeckel stark verkratzt, brauch Hilf
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 19:24
  4. Q umgefallen
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:15
  5. In der Garage Umgefallen --> Kratzer im Euter, schlimm?
    Von wmadam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 10:24