Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

1200ADV "Auspuffknattern"

Erstellt von ZTS, 30.03.2007, 19:18 Uhr · 30 Antworten · 3.445 Aufrufe

  1. ZTS
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    56

    Standard 1200ADV "Auspuffknattern"

    #1
    Habe heute meine neue abgeholt und gleich 200 Km gefahren.
    Musste feststellen immer wenn ich vom gas weggehe (auf Schub) beginnt es zu "schießen". Ist das beim Boxer normal

    Dieses hatte ich mal bei meiner K1200LT, da war es ein Riss an der Auspuffanlage und hat Falschluft eingesaugt.

    Kann mir jemand dieses "Phänomen" erklären. Oder wird das bei der 1000er Insp. behoben??

    Gruß
    Zafer

  2. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Daumen hoch Jo...

    #2
    ... Voll Normal ... Habe den BOS-Endtopf, das bollerts noch viel mehr
    Nein im ernst, keine Besorgnis, da ist ja auch immerhin auch ordentlich Dampf in dem Boxer.

    Schöne Grüße und vorallem viel Spaß mit deiner GS

    Günter

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #3
    Hab auch den BOS, bollert richtig schön im Schiebebetrieb .

    Das Patschen ist normal, warum das so ist weiß ich allerdings nicht das kann Dir (uns) bestimmt ein Motorwurm erklären. Ich hab mich da schon so sehr dran gewöhnt das ich jedesmal wenn es nicht bollert etwas enttäuscht bin

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    Voll Normal! Jedoch lässt das nach einiger ZEit etwas nach, dafür wird der gesamtsound des original Endtopfes noch etwas kerniger. Auch das ist normal, da die Dämmwolle sich wohl noch setzt.
    Seid ich mit K&N LuFI unterwegs bin, ist das "Patschen" (wie es oft liebevoll genannt wird) übrigens fast komplett verschwunden.

    Entstehen tut das wohl, weil die Drosselklappen noch nicht geschlossen sind, aber kein Sprit mehr eingesprizt wird.... Techniker an die front, so genau weis ich das nimma... jedenfall auch normal, das mit anderem LuFi sich da was ändert.

  5. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    61

    Standard

    #5
    Meine patscht auch und am Anfang dachte ich ebenfalls, daß da was nicht in Ordnung ist. Der hat mich beruhigt, das wäre völlig normal. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, ohne würde mir wahrscheinlich etwas fehlen

    Wie das Patschen entsteht, weiß ich auch nicht ...

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    #6
    Hallo Zusammen,

    soweit ich weiß, wird das Auspuffpatschen durch unverbrannten Sprit in Verbindung mit einer Undichtigkeit im Auspuff verursacht.

    Der Sprit entzündet sich am heißen ESD in dem Moment, in dem er mit Sauerstoff in Berührung kommt, der durch eine Undichtigkeit am Übergang vom Vor- zum ESD angesaugt wird.

    Das würde auch erklären, dass das Phänomen im Laufe der Zeit abnimmt, da die Verbindung zwischen Vor- und ESD langsam "zugammelt"

    Wie gesagt - diese Ausführungen sind ohne Gewähr ...

    Knallende Grüsse

    Ralf

  7. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #7
    Hallo Zafer,
    Un- und Umfallfreie Zeit mit deiner Neuen...
    Meine knattert auch! Is mir scho irgendwie peinlich wenn ich in ein Dorf einfahr und runterschalt . Früher war es nur ein Säuseln (LT) und nun knallts !

    mfg

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vision1001
    Seid ich mit K&N LuFI unterwegs bin, ist das "Patschen" (wie es oft liebevoll genannt wird) übrigens fast komplett verschwunden.
    Kann ich nicht bestätigen, habe den K&N fast seit Anfang an also knapp 8000km drin knattert noch wie am ersten Tag, nur der BOS ist seit einer halbstündigen fast Vollgasorgie auf der Dosenbahen etwas "kerniger"

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #9
    Ich find das Patschen mit Koffern noch lauter

  10. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #10
    Och menno,

    meine patscht und knattert nicht.
    Bin schon wegen BOS am überlegen.............wie ist der im Vergleich zum Acrapovic?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03