Ergebnis 1 bis 6 von 6

1200er GS Adventure Edelstahlgepäckbrücke an normale GS

Erstellt von ssimon, 23.05.2010, 18:50 Uhr · 5 Antworten · 808 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    25

    Standard 1200er GS Adventure Edelstahlgepäckbrücke an normale GS

    #1
    hallo zusammen,

    muss leider mal wieder nerven.
    habe eine alu-topcasekoffer übrig und wollte diesen an einen bekannten verschenken. er hat eine normale 1200gs.
    nun zu meiner frage: kann mann die edelstahlgepäckbrücke der adventure an die gs anbauen?

    meine adventure ist bj. 2008. die normale gs ist bj.2007.

    schon mal vielen dank im voraus.

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #2
    Ich habe diverse GS Adventure mit dem Variokoffersatz rumfahren gesehen und auch diverse normale GS mit den org. Adv. Aluboxen. Das sollte wohl funktionieren. Am leichtesten klärt sich sowas mit einem Anruf beim Teilesachbearbeiter. Der weiss sogar, was es kosten wird.
    Bei der Bestellung meiner Adv. hatte ich kurzfristig auch an die Variokoffer incl. Topcase gedacht ... wäre möglich gewesen und, bis auf 50 Euro rum oder num, monetär aufkommensneutral.

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Die ADV Brücke kannst du glaube ich nicht in Vebindung mit den Vario-Koffern fahren.

  4. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    130

    Standard

    #4
    Ich würde sagen, es geht. Habe ne ADV und die originale Edelstahlgepäckbrücke gegen die GS Kofferhalter getauscht. Andersrum sollte es also auch möglich sein

  5. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    #5
    danke an alle für die schnelle hilfe,
    hab gerade ein mail an den losgelassen. aber glaube was Bench sagt hört sich logisch an.

    danke nochmals

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #6
    Die Original-Edelstahlgepäckbrücke lässt sich mühelos montieren, allerdings werden dabei teilweise die Haltepunkte der Kofferhalter für die Variokoffer benutzt. Fazit: Gepäckbrücke ja, aber nur im Zusammenhang mit ADV, Zega- oder anderen Kofferträgern.


 

Ähnliche Themen

  1. Adventure Stürzbügel an normale GS
    Von mbkiel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 18:01
  2. Adventure Sitzbank auf normale GS?
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:57
  3. Adventure Schnabel an normale
    Von totti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:22
  4. normale GS oder Adventure
    Von sky-steffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:30
  5. Suche Edelstahlgepäckbrücke von 1200GS Adventure
    Von Neno im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:04