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1200er - Kupplungstausch

Erstellt von Quixote, 07.03.2011, 11:57 Uhr · 26 Antworten · 17.348 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Moin Thomas,

    wenn das Getriebe ab ist kannst du einen 10er Durchschlag einstecken. In Fahrtrichtung rechts ist bei 15 Uhr eine Bohrung im Motor. Die Kupplung hat auch eine Aussparung womit das ganze mit dem Durchschlag fixiert wird.

    Speziell wird es wenn du den Motor blockieren willst wenn's Getriebe dran bleibet. Dann brauchst du einen Abgewinkelten Dorn.

    Grid Marco

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    #12
    Sodele,
    nochmal 2h Arbeit und die Bescherung trat zutage .
    Eigentlich wollte ich ja nur die Scheibe tauschen, aber wenn ich mir den ganzen rostigen mist so ansehe.......
    ...was meint ihr ??
    Druckplatte scheints ja nur original zu geben .
    Garantieverlängerung wird mir da wohl auch nix nutzen.
    Gebrauchte Büchsen können echt die Seuche sein.
    Shice.

    Grüsse
    Thomas



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    #13
    Sieht doch optisch auf den Fotos nicht schlecht aus.Konntest du schon das Problem vom durchrutsch erkennen??

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    #14
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Für was brauchst du eine lange 55er Torx Nuss? Bei der HP2 reicht eine normale. Interessiert mich wenn ich mal die GS zerlegen möchte/muss.
    Jou alles Blödsinn. Die lange 55er brauchts nicht. Der Sturzbügel ist an der Stelle nicht mit verschraubt sondern nur über die Schraube drübergesteckt. Sorry für Falschmeldung.

    Warum die Kupplung gerutscht ist erkenne ich nicht so ganz. Scheibe ist nimmer viel und ich habe unmittelbar nachdem das rutschen aufgetreten ist (6. Gang beschleunigen ab 5000) zerlegt. Ist also vielleicht 10mal gerutscht. Immerhin sind Verfärbungen da. Verstehe es auch nicht ganz und bin etwas unschlüssig was ich tauschen soll.



    Grüsse
    Thomas

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    #15
    Ich würde eine Sinterbelagkupplung einsetzten. Ist der Belag verglast??

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    #16
    Verglast - jaein. Das ist von allem ein bissel was aber halt nix so richtig deutliches. Eine Scheibe mit Sinterbelägen ist bestellt. Ich denke ich baue das mal einfach zusammen ohne die Druckplatte zu wechseln. Geht beim zweiten Mal zerlegen eh schneller ;-)
    Was ist von dem Rost zu halten ? Normal ?
    Grüsse
    Thomas

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    #17
    Normal weil ja offen..

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    Standard hol dir auf

    #18
    Zitat Zitat von Quixote Beitrag anzeigen
    Verglast - jaein. Das ist von allem ein bissel was aber halt nix so richtig deutliches. Eine Scheibe mit Sinterbelägen ist bestellt. Ich denke ich baue das mal einfach zusammen ohne die Druckplatte zu wechseln. Geht beim zweiten Mal zerlegen eh schneller ;-)
    Was ist von dem Rost zu halten ? Normal ?
    Grüsse
    Thomas
    jeden Fall ne verstärkte Tellerfeder. Die kost nix und du ärgesrst dich wenns daran gelegen hat. Außerdem würde ich mir das mit ner Sinterkupplung nochmal überlegen. Die organische ölfeste von Siebenrock wird vom Kupplungspapst hergestellt und ist erheblich besser dosierbar. Wenn du also auch mal auf ner feuchten Wiese anfahren willst wäre die die bessere Wahl. Die Sinterkupplung rupft nämlich nicht unerheblich........

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    #19
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    jeden Fall ne verstärkte Tellerfeder.
    Gerne. Woher nehmen ? Wer bietet sowas an ? Finde nix.

    Grüsse
    Thomas

  10. Registriert seit
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    Standard ne verstärkte

    #20
    Zitat Zitat von Quixote Beitrag anzeigen
    Gerne. Woher nehmen ? Wer bietet sowas an ? Finde nix.

    Grüsse
    Thomas
    Tellerfeder gabs zumindestens für meine 11er vom Erstausrüster:
    Sachs
    Hab die damals bei H&W in Bochum problemlos bekommen.


 
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