Ergebnis 1 bis 6 von 6

1200GS anderer Rahmen an 1200GS Adventure ?

Erstellt von speedy8, 21.06.2009, 14:10 Uhr · 5 Antworten · 1.587 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    1

    Standard 1200GS anderer Rahmen an 1200GS Adventure ?

    #1
    Hallo,

    auf meine Frage, ob man die Sitzbank, Gepäckbrücke und Kofferhalter der R1200GS Adventure auf eine normale R1200GS bauen kann, wurde mir bei BMW Frankfurt/Main gesagt:
    Sitzbank, ja (siehe auch aktuelles Sondermodell);
    Gepäckbrücke und Kofferträger, nein, weil das Rahmenheck der beiden Modelle unterschiedlich wäre (Durchmesser der Rohre, ..)

    Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht.

    Weiß jemand von Euch,ob da wirklich Unterschiede im Rahmen sind?

    Gruß Klaus

  2. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #2
    ich kann es dir nächste Woche sagen, da schraube ich die Adventure Teile an meine neue GS
    warum sollten die nicht passen?

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Gepäckbrücke und Kofferträger, nein, weil das Rahmenheck der beiden Modelle unterschiedlich wäre (Durchmesser der Rohre, ..)
    zumindest für die 07er ist das Blödsinn, die Anbauteile sind austauschbar, warum sollte da ein anderer Rahmen drin sein?! Ich hoffe die Werkstatt hat an sonsten etwas mehr Ahnung, sonst würde ich mir vielleicht mal ne richtige BMW-Werkstatt suchen.

  4. Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #4
    Hey,

    bei mir hat das problemlos gefunzt!
    Gruß

  5. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    #5
    Quatsch !! Aber normal für Ffm

  6. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von speedy8 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf meine Frage, ob man die Sitzbank, Gepäckbrücke und Kofferhalter der R1200GS Adventure auf eine normale R1200GS bauen kann, wurde mir bei BMW Frankfurt/Main gesagt:
    Sitzbank, ja (siehe auch aktuelles Sondermodell);
    Gepäckbrücke und Kofferträger, nein, weil das Rahmenheck der beiden Modelle unterschiedlich wäre (Durchmesser der Rohre, ..)

    Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht.

    Weiß jemand von Euch,ob da wirklich Unterschiede im Rahmen sind?

    Gruß Klaus
    Hallo Klaus !!
    Also ich habe an meiner Adventure'07 auch eine Sitzbank und die Kofferhalter von der "normalen-Gs" und paßt alles wie angegossen !!!!
    Durchmesser der Rohre ????
    Also , naja was soll man da noch sagen zu so einen !!!
    Gruß Richi !!!


 

Ähnliche Themen

  1. Adventure Fußrasten für 1200gs
    Von Tpauli1977 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 18:57
  2. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  3. DVD R 1200GS Adventure
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 11:40
  4. 1200GS Adventure
    Von sound im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:34
  5. Räder 1200GS Adventure
    Von bmwpeter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:00