Ergebnis 1 bis 2 von 2

1200GS bestellt - und Frage zum "Ergonomie-Upgrade"

Erstellt von kv_gs, 06.04.2011, 11:56 Uhr · 1 Antwort · 1.165 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    83

    Standard 1200GS bestellt - und Frage zum "Ergonomie-Upgrade"

    #1
    Hallo,

    letzte Woche habe ich nun endlich eine neue 1200GS bestellt - nachdem die ersten schönen Wochen leider schon vorbei sind.

    Anfang Mai soll sie dann ausgeliefert werden und da ich mit gut 2 Metern Körpergröße selbst bei der GS an ihre Grenzen stoße, möchte ich die 4 Wochen nutzen und schon mal vorbereitend ein paar Veränderungen planen und bestellen.

    Neben der Lenkererhöhung (und ggf. dem Spoiler für das Windschild) sind vor allem Sitzbank und Rastenanlage im Fokus.

    Ich denke da an die Wunderlich Rasten in der niedrigeren Version (ERGO) oder an die verstellbare Version MFW Vario.

    Hat jemand entsprechende Erfahrungen wegen der Ergonomie? Und die andere Frage bezieht sich auf die möglichen Probleme mit den Fußhebeln/-pedal. Schalthebel gibt es ja verstellbar, aber passt der Fuß noch wirklich auf das Bremspedal bei niedrigeren Rasten?

    Gruß
    Karsten

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #2
    Moin,

    also ich bin mit 195cm etwas besser dran, aber hab auch etwas an der Ergonomie gedreht.
    Sitzbank 2cm aufgepolstert bei Firma Baehr in Pirmasens.
    (in Sachen Kniewinkel hat das den größten Vorteil gebracht!)
    Und Fussrasten Pivot Pegz. (bringt nochmal ca. 1-1,5cm).
    Neu und Frage zu Pivot Pegz

    Beim Thema Fusshebelei kann ich mich nicht beschweren!
    Die Bremse passt jetzt sogar besser und den Schalthebel kannst du ja einstellen!
    Der Vorteil bei den Pivot ist die Kippfunktion und die bessere Anbringung an der Original-Halterung!
    Bei Thema Schräglage gibt es auch keine Nachteile.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 12:09
  2. 2 Ventile Generelle Frage zu "Umbauten/Änderungen" und deren Legalität, bzw. die Auswirkungen..
    Von berchwerch im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:19
  3. Frage zu "schnelleres Auftanken" !?
    Von Mandi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 07:40
  4. Frage zum "wilden" Campieren
    Von Jab im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 14:53