1200GS bestellt - und Frage zum "Ergonomie-Upgrade"

Diskutiere 1200GS bestellt - und Frage zum "Ergonomie-Upgrade" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, letzte Woche habe ich nun endlich eine neue 1200GS bestellt - nachdem die ersten schönen Wochen leider schon vorbei sind. Anfang Mai...
kv_gs

kv_gs

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
83
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS (2011)
Hallo,

letzte Woche habe ich nun endlich eine neue 1200GS bestellt - nachdem die ersten schönen Wochen leider schon vorbei sind.

Anfang Mai soll sie dann ausgeliefert werden und da ich mit gut 2 Metern Körpergröße selbst bei der GS an ihre Grenzen stoße, möchte ich die 4 Wochen nutzen und schon mal vorbereitend ein paar Veränderungen planen und bestellen.

Neben der Lenkererhöhung (und ggf. dem Spoiler für das Windschild) sind vor allem Sitzbank und Rastenanlage im Fokus.

Ich denke da an die Wunderlich Rasten in der niedrigeren Version (ERGO) oder an die verstellbare Version MFW Vario.

Hat jemand entsprechende Erfahrungen wegen der Ergonomie? Und die andere Frage bezieht sich auf die möglichen Probleme mit den Fußhebeln/-pedal. Schalthebel gibt es ja verstellbar, aber passt der Fuß noch wirklich auf das Bremspedal bei niedrigeren Rasten?

Gruß
Karsten
 
eddie-erdmann

eddie-erdmann

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
73
Ort
Mannheim
Modell
BMW R1200GS
Moin,

also ich bin mit 195cm etwas besser dran, aber hab auch etwas an der Ergonomie gedreht.
Sitzbank 2cm aufgepolstert bei Firma Baehr in Pirmasens.
(in Sachen Kniewinkel hat das den größten Vorteil gebracht!)
Und Fussrasten Pivot Pegz. (bringt nochmal ca. 1-1,5cm).
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=51189

Beim Thema Fusshebelei kann ich mich nicht beschweren!
Die Bremse passt jetzt sogar besser und den Schalthebel kannst du ja einstellen!
Der Vorteil bei den Pivot ist die Kippfunktion und die bessere Anbringung an der Original-Halterung!
Bei Thema Schräglage gibt es auch keine Nachteile.
 
Thema:

1200GS bestellt - und Frage zum "Ergonomie-Upgrade"

1200GS bestellt - und Frage zum "Ergonomie-Upgrade" - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS

    Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS: Habe mir für die Reparatur meines Endantriebes eine 30er Spezialnuss besorgt, um die Schraube auf der linken Kardanseite mit 145Nm anziehen zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11 - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS

    Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS: Habe mir für die Reparatur meines Endantriebes eine 30er Spezialnuss besorgt, um die Schraube auf der linken Kardanseite mit 145Nm anziehen zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Oben